Tommy's 1990er Karren :D

  • Moin moin.


    Hab mir vor ca 1 Monat dann auch mal nen 2er Golf zugelegt. Schon als ich 5-6 Jahre alt war wollte ich nen Golf 2 :P. Also vor kurzem nen 2er Golf Alpinweiß ohne Rost mit dem PN Motor besorgt. Günstig war er und für den Tüv musste nur ein Scheinwerfer ausgetauscht werden und die Bremsleitungen an der Hinterachse.


    So aber nun mal 1-2 Bilder nach dem Kauf.


    re9egaba.jpgynuqyde5.jpg4eny4y5u.jpg7ubyna5y.jpg



    Dann fiel mir unter der Zierleiste der Fahrertür doch ein paar Pickel auf was natürlich nicht länger so bleiben konnte. Also wurde eben direkt ne dose besorgt und mal schön beilackiert.


    5ujene2a.jpg


    Fahrwerk durfte natürlich auch nicht fehlen also kam ein Koni Rot 60/40mm rein. Dies ist vorne aber recht tief gefallen und so bin ich am überlegen die 40mm Eibach Federn einzubauen. Auch von dem Tiefgang ein Bild.


    nuha3yqe.jpg


    Auf dem Bild seht ihr auch gerade den DSW Grill mit selbstlackiertem roten Keder und nem schwarzen VW Zeichen.


    Anbei noch ein zwei Felgenproben :P


    e2eqyvuz.jpgumatujym.jpg


    Im Endeffekt sagten mir aber die BBS Felgen vom 3er Golf am besten und so wurden 4 Stück mit guten Reifen für 65 € erstanden und natürlich mal montiert :P seht selbst


    ehuzurep.jpg9e8aqypy.jpgsu9amaha.jpg


    So GTI bzw GT Rückleuchten bekam er auch noch ebenso eine GT Special Innenausstattung und ein 32er Hella Lenkrad. Die GT/GTI Radläufe hab ich ihm dann auch verpasst und es gefällt mir eigentlich ganz gut.


    equguzeb.jpg


    Der Auspuff vom GTI durfte natürlich nicht fehlen :)


    apubyhej.jpg5e3e2y3e.jpg


    Und zum schluss en kleines Gimmick was bestimmt nicht jedem gefällt :P ich hab aus Jucks mal die Türgriffleisten in Tornardorot lackiert :) mir gefällts :P


    6emyta7e.jpg


    So etliches soll noch kommen wie zum beispiel ein größerer Motor , original ZV ein paar kleine Dellen werden noch beseitigt und BBS RM 012 eventuell wenn sich welche finden.


    Ich hoffe es gefällt und ein paar lesen es :P


    Bis denne ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Herzlich willkommen :)


    Schönen Golf hast du da. Gefällt mir sehr gut. Die Leiste am Türgriff finde ich persönlich ziemlich panne, aber ich finde es genial, dass du das durchziehst. Dir gefällt es und du machst es. Richtig so :thumbup:
    Mir persönlich gefallen die ATS Cup am besten an deinem Golf. Hast du die RM noch, dann hast du ne schöne Auswahl an Felgen, die du nach Belieben wechseln kannst. Fotos der Innenausstattung wären noch schön und vom Motorraum. Wieviel KM hat er gelaufen?


    Gruß. Flo.

  • Na dann extra beim Schneewetter wieder raus ;) Kurz zu mir noch ich bin der Tommy und komme aus dem schönen Saarland.


    Paar Eckdaten zum Auto:


    Km: 179.000
    EZ: 09/1990
    Leistung: 51KW


    Hier der Motorraum :)


    yqyte2ah.jpg
    9a5utu4u.jpg



    Und noch zwei von innen, ist beim schnee halt schlecht komplettbilder zu machen :P bitte um Verständnis :)


    gumare4a.jpg
    uhe8u4ut.jpg
    a2uzuvuq.jpg


    PS: ich selbst hab das 16v emblem nicht auf das lenkrad gemacht aber da ich nicht weiß wie es fest ist lass ichs erstmal drauf da ich das alte hella lenkrad erhalten möchte, außenrum wird es natürlich noch neu gesattelt :P


    Bis dann :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @ Cl_Flow jou genau das ist die GT Special Ausstattung, inkl Sitzheizung hab ich die komplett für 70€ geschossen. Sie brauchen halt ein bisschen Pflege aber wer brauch das bei dem Alter nicht? :D original war braune "Opa Ausstattung" drinne.


    Mal ne Frage bei uns aufm Schrotti gibts keine Domteppiche mehr für nen 2er. Hat noch jemand was?!





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na klar pfelgen tu ich ihn wos geht diese woche wird der innenraum mal aufbereitet. Ist ein gutes Auto und Fahrspass in dem guten alten ist auch nicht schlecht ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So ging mal etwas weiter eibach 40/40 is jetzt verbaut und 7x13 ET20 Brock Felgen meiner mrinung nach kommts echt retro :D


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Also irgendwie komm ich mit dem tapatalk nich klar :D die 13er wurdem mittlerweile runtergeschmissen und es kam was svhönes in 15 zoll wie ich finde :). Die schwellerfolien liegen hier bei mir aber.vor anbringen muss der svhweller noch gründlich gereinigt werden. Achja der 16v PL liegt auch schon als komplett paket hier. Aber hier versuche ich mal bilder einzustellen :]


    u7y5yqu4.jpg


    e5ahuzy6.jpg


    nu2e7e5e.jpg


    Da auch die gelben Zusatzscheinwerfer zu sehen :)


    yva3y3ar.jpg


    Und hier der gute PL :]


    Hat zufällig noch jemand en GTI 16V Kühlergrill emblem?


    Hoffe es gefällt :] morgen gehts los mit dem Motorumbau :)




    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...