70€ Golf 2 von Autobild

  • http://www.autobild.de/videos/…twagen-tipps-4561456.html


    So da haben die von der AB sich einen CL mit NZ angelacht für 70€ und 5 Jahre Standzeit. Was haltet ihr davon ? Ich finds dumm dass man nicht sieht wie der Wagen nach den 5 Jahren aussah, da er sichtlich schon aufbereitet worden ist und schon einiges gemacht wurde. Ansonsten mal schön dass der 2er wieder Erwähnung findet.

  • Zumal man für das (Taschen-) Geld sonst eig. nur Kernschrott findet so ein Zustand ist eher ein Glückstreffer. Dass war wohl eher so abgesprochen, denn wenn man eine richtige Leiche wie sie sonst für 70€ zu haben sind geholte hätte wäre doch mehr zu machen gewesen.

  • Da wurden 1430€ reingesteckt?
    Also für 1500€ findet man doch schon top gepflegte mit neuen verschleißteilen und null reperaturstau.


    Was man auch mal beachten muss die Teilepreise mal günstig mal teuer. Innenhimmel 100€ ??? Kumpel hat letztens noch einen für 40€ geholt.

  • Ist ja alles schön und gut, aber es bleibt die BILD.
    Auch wenn es die AutoBILD ist.


    Und meiner Meinung nach ist die BILD eines der größten Lügenblätter überhaupt!
    Ich denke mal einfach das sie auch einfach etwas über den Golf 2 berichten wollten, da sie erkannt haben das der Golf 2 wieder in den Medien und Youngtimern erwähnt wird.


    Quasi ein kleines Stück vom Kuchen, dann hätten Sie lieber das Stück vom Kuchen ersteigern sollen :)


    Die Preispolitik über dem Golf 2 und deren Ersatzteile ist seitdem er das H-Kennzeichen bekommt sowas von in die Höhe geschossen.
    Das macht natürlich auch die Medien aufmerksam.


    Meiner Meinung nach war das alles einfach abgesprochen.

  • Bin da ganz deiner Meinung. Einen Golf 2 an der so gut dasteht mit den verhältnismäßig wenigen Kilometern verkauft keiner um 70€. Nichtmal wenn man keine Ahnung von Autos haben sollte, was ich der jungen Dame natürlich nicht unterstellen will.


    Genau dass ist es ja selbst der Schrotti zahlt 100-150€ also eher etwas extrem gestellt von der AB. Hätten die einen realistischen Preis genannt und auch mal gezeigt dass der Wagen wirklich gestanden hatte bzw. die Abholung gezeigt, dann wäre es halbwegs realistisch.

  • Vielleicht ist der Golf auch gar nicht so gut wie er dargestellt wird. Denn warum wird nicht auf die neuralgischen Roststellen eingegangen und nur vom Unterboden und den Falzen gesprochen?
    Die erste Durchsicht vorm Kauf wäre also wirklich interessant gewesen.

  • Einen Golf 2 an der so gut dasteht mit den verhältnismäßig wenigen Kilometern verkauft keiner um 70€. Nichtmal wenn man keine Ahnung von Autos haben sollte, was ich der jungen Dame natürlich nicht unterstellen will.


    Hallo,


    doch. Es gibt Leute die ihre Karre einfach los werden wollen. Ist für uns "Fanatiker" einfach unvorstellbar. Ich habe aber selbst 2 Autos aus solchen Fällen gehabt bzw. einen immer noch.


    Der erste war 1999 ein Passat 32b TD mit 180tkm und 1 Jahr Tüv. Gut, war vom Kollegen, aber er hatte keinen Bock auf inserieren und bei Inzahlung geben hatte er die Befürchtung dass er den Preis des neuen nicht so drücken könnte. Also verschenkt, ich hab ihm dann nen Karton Ballantines dafür gegeben.


    Der 2te war eine offizielle Inzahlungnahme von VW, T3 TD Caravelle CL aus 1ter Hand mit scheckheftgepflegten 95tkm in 18 Jahren. Ich weiß nicht, aber auch 2004 denke ich hätte der im freien Markt mehr als 500 Euro gebracht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Klar gibt es Ausnahmen Unwissenheit oder einfach "muss schnell weg stört" aber sonst ist sowas seltener der Fall leider muss ich sagen bzw. zum Glück sonst müsste ich mir eine Halle mieten in der ich so Fahrzeuge unterstellen würde :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...