70€ Golf 2 von Autobild

  • Ist ja alles schön und gut, aber es bleibt die BILD.
    Auch wenn es die AutoBILD ist.



    Die Preispolitik über dem Golf 2 und deren Ersatzteile ist seitdem er das H-Kennzeichen bekommt sowas von in die Höhe geschossen.
    Das macht natürlich auch die Medien aufmerksam.

    UND du bist wohl auch von Bild wenn du mit solch haltlosen Behauptungen um dich schmeißt? Übrigens will mein Teilehändler auch nach Medienaufmerksamkeit und H-Status für die ersten Modelle für Verschleißteile immer noch die selben moderaten Preise wie vorher.


    @alle: Netter Film, aber anscheinend schlecht recherchiert. Zitate wie "Originaldachleisten sind neu viel zu teuer" (haben die eine geheime Quelle gerunden wo man noch welche bekommt?) und "Doppelscheinwerfer nur am GTI" lassen schon eher schmunzeln. Der Aggregateträger sah schon etwas übel aus, Schade das man den nicht erwähnt und aufarbeitet, denn den zu vernachlässigen kann wirklich gefährlich sein.

  • Ich fand es schon sehr erstaunlich, daß der Golf 2 (und noch dazu ein stinknormaler 1,3er CL) so in den Himmel gelobt wurde und das von AutoBILD ?(


    Schlecht recherchiert war es nicht unbedingt, haben schon viele Fakten eingebaut. Aber warum der Mensch nicht wusst, was CL bedeutet, erschließt sich mir nicht ganz. Auch nicht, warum er mit einem Auto, was 5 Jahre stand, gleich mal 80km fährt - denn die ganzen Flüssigkeiten und den Zahnriemen wird er kaum vor Ort getauscht haben.


    Dass die Ersatzteilpreise anziehen, nur weil die ersten Exemplare das H-Kennzeichen tragen, habe ich auch nicht bemerkt.


    Alles in allem war es aber schon ein ganz netter Film, an dem mich nur die Urheberschaft stört, da ich kein Freund von BILD *wasauchimmer* bin. Eine Dokumentation, wie man ein solches Auto wieder fit macht, stellt das Ganze aber nicht dar, dazu fehlen vorher/nachher Aufnahmen.


  • Der ist auch nie im Leben mit dem Wagen die 80Kilometer gefahren, dass kann der jemand anderem erzählen. Falls der Wagen wirklich so lange gestanden hat haben die ihn per Trailer geholt und anschließend was ging alles getauscht und aufbereiten lassen. Dass mit der Urheberschaft stört mich auch ist nunmal die BILD was soll man sagen.

  • Hi @ all !
    Hatte die AB mal im Kiosk in der Hand. Die 70 € waren Kollegenpreis :wink: .
    "Ein Golf für 70 € " . Ja,ja.Zeitungen verkaufen sich nunmal über die Überschriften.
    MfG
    P.S.: 120 Tote beim Flugzeugabsturz. B*ld sprach mit den Toten.

  • Hallo,


    fällt mir gerade ein, ich hab ja im Dezember einen Golf vermittelt. 91er, NZ, Caprigrün, CL mit SSD, sonst nix. 2 Hand, 150tkm. Ohne Tüv mit Winter und Sommerrädern für nen Hunni. Ist auch nicht weit weg von 70.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...