Handbremskontrollleuchte, welches leuchmittel?

  • was für ein birnchen brauche ich genau? 1.2W ist klar, aber das birnchen muss doch eine bezeichnung haben? meins ist leider zerbrösselt, also nicht mehr vorhanden und alles was auf der arbeit so rum liegt ist einen ticken zu lang, passt also nicht mehr drauf der deckel inkl lämpchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi, das Problem hatte ich auch bei meinem. Die Lämpchen kann man nicht tauschen. Du musst die Ganze Lampenfassung samt Lampe erneuern.
    WOLF3 hat glaube ich noch welche in seinem Verkaufsthread klick
    Das gleiche ist es zB auch bei der Beleuchtung der Kasettenbox. Da ist auch eine 1,2W drin, aber man kann sie nicht einfach erneuern.

  • ich habe ja eine neue eingelötet und sie funktioniert auch, nur rastet die lampenfassung nurnoch auf eine seite ein, weil eben das birnchen zu lang ist. sehe nicht ein für das lämpchen, was man löten kann, eine neue/gebrauchte leuchte zu verbauen. bei einer anderen ist es auch nur eine frage der zeit bis sie das zeitliche segnet, deshalb direkt komplett neu und sie hält wieder 20 jahre. kann sich der nächste dann drüber freuen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Geht auf den Schrott und holt euch vom 3er, 35i etc, passende Kontrollampen und lötet die Birnchen um. So habe ich es schon 4 oder 5 mal gemacht!

  • Oder für 50ct ausm Conrad ein "Micro Glühlämpchen" für 12V, das ist vom Glaskolben her noch etwas kleiner, kann man aber aufgrund der langen Beinchen gut positionieren. Gibts auch in verschiedenen Farben (ist glaub ich eigentlich fürn Modellbau gedacht).

  • war sogar gestern in essen bei conrad und habe mir was passendes gekauft. bei gelegenheit nurnoch dran löten und fertig ist die sache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...