Suche für Golf 2 GTI 16V PL Behälter für Kraftstoffpumpe

  • Grüße Bernd!
    Ja wie das mit dem abdichten ist weiß ich auch nicht. Theoretisch müsste ich es an meiner Vllt mal probieren. Aber ich glaub da wird es nix richtiges geben was das Benzin auf Dauer aushält, das kommt ja dann trotzdem an die Dichtmasse ran.

  • Hab 3 Stück da, Stückpreis 50,- € incl. Versand.

  • Hallo,
    Ich suche leider immer noch vergeblich nach einem KS Pumpen Gehäuse für meinen PL, heute beim Räderwechsel habe ich gesehen das es viel schlimmer geworden ist. Also: Jeder der eins da hat (auch gebraucht aber dicht bitte!) einfach anbieten oder mich anschreiben.


    Viele Grüße


    >> Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von GT 194 ()

  • Hallo Leute, schon lange nicht mehr Online gewesen aber nun brauche ich wiedermal eure Hilfe.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung des Problems von meiner siffender Benzinpumpe . Zuerst habe ich den Dichtring erneuert, es wurde alles noch schlimmer. Dann habe ich gestern die Benzinpumpe + Dichtring + 3 Schrauben erneuert. Jetzt rinnt er zwar nicht mehr wie ein Wasserfall aber er tropft wie am Anfang der Reparatur bevor ich den Dichtring erneuert habe. Also es ist alles neu außer das Gehäuse. Bei einer Schraube musste ich ne 5,5er Schraube verwenden anstatt der Originalen 5er weil die sonst durchdrehte. Also vermute ich das da ein Haarriss drinnen ist (musste alles ohne Bühne wechseln, nur mit Wagenheber).


    Habe letztes Jahr bei CP gesehen das da stand derzeit nicht lieferbar und nun ist da Garnichts mehr. Hat einer noch das Benzinpumpengehäuse für nen 16V oder 8V für die 52mm Pumpe? Oder hat einer einen Tipp woher man den Halter neu oder im Bestzustand bekommt?


    Danke

  • Hallo,
    Das Problem kenne ich nur war das Gehäuse bei mir an der Kante wo ie 2 Gehäuse Hälften ineinander gesteckt wurden undicht. Abhilfe gibts da nur mit einem guten gebrauchten Gehäuse, am besten schaust du immer bei Kleinanzeigen und besorgst dir eins von nem GX die passen 1 zu 1 und sind billiger und öfter ranzukriegen als die vom PL (musst nur aufpassen das es auch eins für eine 52mm Pumpe ist wenn du deine Pumpe weiter verwenden möchtest).


    Beste Grüße und viel Glück auf der Suche.

  • Bitte? och nein, echt jetzt? Da stand doch für GTI bla bla bla, die haben doch ab 90PS alle die gleiche? OK da das Teileprogramm endlich wieder funktioniert habe ich vorhin herausgefunden das mein GTI (8V) ursprünglich genau diese pumpe hatte. Also nicht ganz so schlimm aber dennoch nervt mich das extremst, von einer 52mm Pumpe auf ne 46mm Pumpe mit der Hälfte an Druck. Aber ok, die Digifant benötigt ja nicht solch hohe Drücke.

    Einmal editiert, zuletzt von GTI-2 ()

  • Die vom normalen GTI passen doch auch schon deswegen nicht weil da kein Halter für den Druckspeicher (den haben die K Jetronic und KE Jetronic Motoren) dran ist. :wink:


    Einzige die vom 8V passen sind die vom GX aber da muss man halt auch aufpassen weil es beim GX auch zwei unterschiedliche Pumpengehäuse gab (weil es den GX mit K Jet und KE Jet gab).


    Beste Grüße
    Danny

  • Hmm habe ich mich vlt. blöde ausgedrückt. Mein Vorbesitzer hat meinen PF, also 8V GTI eine 16V Pumpe verpasst (auch erst vor 4 Monaten rausgefunden obwohl ich ihn schon seit 6 Jahren besitze) und wenn ich die Nummer vom Ebayartikel mit der des ETKA Programm vergleiche, steht da, das genau diese Pumpe bei den Digifant Motoren verbaut wurden oder irre ich mich? (Bitte vergleicht mal die Nummer des Artikels mit der des ETKA). Ich hätte liebend gerne das Gehäuse von CP aber naja.. wenn die das wieder aus dem Programm nehmen... Ich werde also vorerst die Pumpe verbauen die ich gekauft habe aber dennoch die Augen offen halten für ein NEUES 16V Gehäuse.


    Danke schonmal für eure Anteilnahme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...