Tankanzeige mit Wackler

  • Ich habe vor einiger Zeit den Tacho in meinem NZ gewechselt. Von Uhr auf DZM


    Leider spinnt jetzt, monate später, die Tankanzeige rum. Völlig zufällig zeigt sie an wieviel drin ist, oder liegt halt auf links am Anschlag.


    Die Werte sind immer richtig, aber manchmal fühlt sie sich von jeder Pflicht befreit. Was könnte die Ursache sein? Tacho war nicht umgebaut oder sonst was, sondern halt nur getauscht.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Vergessen die kleinen Schräubchen am Instrument festzuziehen?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Während des Ein/ausbau im A-Brett sind alle Schrauben auch wieder ordnungsgemäß verbaut.
    Hätte ja zur Folge, das der hinten am Stecker rutscht, richtig?



    Oder meinst du am Tacho selbst? Da war ich ja nicht dran.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Wir sollten uns zuerst einmal auf einen einheitlichen Sprachgebrauch einigen.
    Mit Tacho meinst du die ganze Einheit? Dann ist dass das KI (Kombiinstrument), der Tacho ist nur das Teil was die Geschwindigkeit anzeigt und ist ein Teil des KI's.


    So wie ich das jetzt lese hast du das KI getauscht. Hat denn die Tankanzeige in dem "neuen" KI vorher funktioniert?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten. Die Muttern hinten dran fehlen / sind lose. Die blaue Folie hat in der Leiterbahn einen Riss der durch Bewegung / Temp.schwankungen ab und zu überbrückt wird. Oder das Instrument hat selbst einen weg. Spannungskonstanter würde ich ausschließen, dann würde sie eigentlich nicht ganz ausfallen sondern schwanken, ebenso die Wasseranzeige. Da das alte KI ja ging schließe ich das Auto selbst mit dem Tankgeber auch mal aus. Die Event. vierte Möglichkeit ist der Stecker vom Kabelbaum auf die blaue Folie.

  • Ich merk schon, ich hätte das besser formulieren müssen :D


    Ich habe das kompltte KI getauscht. Und in der neuen KI funktioniert die Tankanzeige nur ab und zu. Hat zu Anfang funktioniert, monate später nichtmehr.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...