Teilelager auflösen , Ja oder Nein ?

  • Ich glaube, da hilft einfach nur eine andere Taktik, mit der man da ran gehen sollte :)


    Wenn du mit dem Gedanken "Ich hänge so sehr daran" oder "Ich kann das alles nicht verkaufen / weggeben" an die Sache gehst, wird das emotional sehr schwer, sich davon zu trennen. Weil offensichtlich willst du die Teile gar nicht loswerden.


    Dabei wäre es mal interessant zu wissen, warum du die Teile weghaben willst? Das klingt so, als gäbe es Meinungen von außen, die dir das sagen, vielleicht ist es ein (immer wiederkehrender) Streit über das Thema, vielleicht ist es aber auch einfach ein immer wiederkehrender salopper Spruch á la "Mensch du lagerst wieder so viel Müll" oder "willst du das nicht mal alles zum Schrott bringen?" wodurch man einfach nur verunsichert wird und sich nicht wohl fühlt, weil man Angst vor der Konfrontation hat und sich auf keine Diskussion einlassen will ... ?


    So komisch es klingt, aber mit sich selbst reden hilft. Man muss sich letztendlich selbst überzeugen, nichts anderes! Wenn du bspw. vor einem Teil stehst, wo der Zwiespalt herrscht "Verkaufen - ja oder nein" frag dich "Kann ich das gebrauchen? Ja oder nein, falls ja, wofür?" "Wann kann ich das gebrauchen?" "Wie viele Teile von der gleichen Sorte habe ich?" "Wenn ich es weg gebe, wie viel Platz habe ich dann eingespart?" "Wofür kann ich den Platz nutzen?" etc. Hinterfrage JEDE deiner Taten!!! Nur wenn du dich selbst überzeugen kannst, fühlst du dich bei der Sache wohl!


    Also ist erstmal wichtig, sich vor Augen zu halten, weswegen man das machen will. Darauf aufbauend führt man das ganze weiter.


    In der Hinsicht hilft definitiv auf eine Pro-Contra-Liste, was spricht für den Verkauf einiger (nicht aller) Teile und was spricht dagegen. ODer du verkaufst beispielsweise erst einmal ein paar Hutablagen und machst dir keine Gedanken über die weiteren Teile. Gibt ne Menge Wege, wie man das hinbekommt und man sich dennoch wohl fühlt dabei :)


    Beste Grüße, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Zitat

    Auch so ein Ding.....


    Rallyfront haben wollen ja,
    damit rumfahren nein. :whistling:


    Als "Außenstehender" ist der Keks doch gegessen, meiner Meinung nach. Weg damit. Es gibt so viele Leute, die unbedingt eine Ralleyfront brauchen und auch bereit sind gut Geld zu zahlen. Also kannst du dir, je nach Zustand der Front, ein wenig für den nächsten Urlaub zusammen sammeln. So würde ich das glaub ich angehen. Wobei ich dich auch verstehe. An jedem Teil hängt (oft) eine Geschichte.
    Die Edi 1 Recaros wirst du sicherlich auch für gutes Geld los. Was du sonst noch hast weiss ich nicht, aber wie es sich anhört sind paar Dinge dabei, die dir und deiner Familie nen schönen Urlaub bringen sollten. In die richtigen Hände abgegeben tut es nicht so weh, wie wenn ein 18 Jähriger ankommt und die Ralleyfront abschleift und Grün lackiert...


    I hope u know what i mean :thumbup:

  • In die richtigen Hände abgegeben tut es nicht so weh, wie wenn ein 18 Jähriger ankommt und die Ralleyfront abschleift und Grün lackiert...

    Hey steck nicht alle in dem Alter in eine Schublade :D ^^
    Bin auch erst 18 und würde sowas niemals machen!!



    Denke beste und hilfreichste Antwort kam von NZ-Benni!
    Wenn du so an die Sache ran gehst wird das schon..


    Grüße

  • Denke beste und hilfreichste Antwort kam von NZ-Benni!
    Wenn du so an die Sache ran gehst wird das schon..


    Grüße

    Sehe ich auch so! Bin übrigens der Meinung das es schöner ist, wenn begehrte Teile an Autos verbaut und fahrender Weise die Menschheit erfreuen als in Teilelagern zu verstauben.

  • Einfach anfangen und machen. Vor 6 Jahren hab ich meine Glühkopf Bulldogs verkauft, nach langem (jahrelangem) Überlegen. Der "Schmerz" ließ nach ner Woche nach. Das Problem nur: den Platz müllt man wieder voll und das Geld gibt man aus. Damals hatte ich 3 Autos, z.Zt. sinds 10 mehr...

  • Also ich hatte bis vor etwas 4 Jahren 20 Simson Mopeds und Massenhaft teile dazu.


    Bis ich irgend wann mal vor der Garage Stand und mir gedacht hab scheiße ist das voll :D


    Also habe ich die Fahrzeuge verkauft und 80% der Teile.


    Am ende denke ich so zurück war es eine gute Entscheidung.


    Jetzt sind es noch zwei Komplette Mopeds und ein zerlegtes :]

  • Ist in der Tat eine sehr schwierige sache bei dir..einerseits kannst du beim Verkauf das geld nehmen und nen Ed one zulegen..andererseits..wenn du für DIESES Fahrzeug Teile brauchst musst du wohl WIEDER Kaufen..ein echter Teufelskreis..doch gewisse sachen würde ich verkaufen man sieht ja hier schon was alles an Angeboten rauskommt..also hüpf über denn Schatten und sortier mal aus....nur das was du wirklich aufheben MUSST lagerst du richtig ein....ich miste auch regelmässig aus.....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Das ist mir klar. Aber ich schaffe es einfach nicht die Teile zu verkaufen.


    Oder du holst dir jemanden, der sich zwar mit den Teilen auskennt, aber emotional nicht dran hängt.


    Soll ich Dir helfen? :D ich kann das wirklich gut, mich von Dingen zu trennen, auch wenn ich sie schon Ewigkeiten habe. Außer von GANZEN Autos. :] ernsthaft! Zusammen schaffen wir das. Du hast so viel Krempel, dass du ruhig anderen davon abgeben kannst.


    Und um das zu forcieren, machen wir ein Projekt daraus. Als Anreiz für Dich werden sämtliche Erlöse gesammelt, von einem Dritten auf einem Treuhandkonto (damit Du nicht in Versuchung kommst) und am Ende kaufen wir Dir einen wirklich schönen Edi1 davon.


    Ich mach Dir also jetzt ein verbindliches Angebot.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Dirk: Wir sehen uns ja am Samstag.
    Da können wir alles weitere besprechen.
    Aber denke ich werde dein Angebot annehmen! :]


    Ich werde versuchen ansatzweise eine Liste zu erstellen was alles vorhanden ist.
    Dann könnt ihr euch ja überlegen wer was brauchen kann und ich was auf keinen Fall verkauft werden soll.


    mad²: Evtl. können wir ja etwas tauschen oder so...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...