Golf 2 G60 Hydrostößel und Ventilhub

  • Ich sagte nicht den Ventilhub sondern den VENTILHUB IN OT, ich dreh mein Kurbeltrieb auf OT löse das Verstellbare Nockenwellenrad und Und verdrehe die Nockenwelle. Also habe ich einen anderen Ventilhub in OT, oder etwa nicht!!! Und laut Schrick Hersteller Angaben brauche ich in OT Stellung einen Ventilhub in OT bei AV 1.8 und bei EV 1.3mm dass ist dann meine OT Stellung der Nockenwelle? Was ist daran jetzt falsch erklärt? Und sorry aber die Diskussion hier bringt mich nicht weiter.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Und sorry aber die Diskussion hier bringt mich nicht weiter.


    Sehe ich genau so, ich bin raus.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und genau das versucht dir der Rolf und auch ich zu erklären. Bau den Motor ein, lass ihn laufen und wenn die Hydros voll sind dann mess noch mal. Und ich wette mit dir dann kannst du alles laut Schrick einstellen.

  • Jo, schönen Abend noch und Jens Henicke, du hast dich anscheinend ein wenig falsch ausgedrückt weil ich lese in deinen vorherigen Antworten nichts von dem.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • :D..... .......


    So andere Meinungen wären mir Lieber und auch vllt. welche die sich besser ausdrücken können. Auf einen normalen Umgangston ohne beleidigend etc. werden.
    Merci.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Die Werte sind bei mechanischem Ventiltrieb von Bedeutung. Mit Hydros kannst du wie schon angemerkt wurde nix am Ventilspiel und damit Hub ändern. Du kannst jedeglich die Nocken mit der Messuhr nach Schrick-Vorgaben einmessen um die optimalen Steuerzeiten zu erhalten.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • easy ci, vielen dank schon mal. Wollte ja nur aus Erfahrungen wissen, ob der Motor dazu gelaufen sein muss, da ich ja neue Hydros verbaut habe. Da ich momentan nicht auf den Wert komme. Wenn ich den Wert für das EV einmesse und so hindrehe müsste ich ja im Gegenzug am AV den anderen wert haben Sprich EV 1.3 und AV 1.8mm. Das ist aber nicht der Fall und jetzt wollte ich wissen ob es was damit zu tun haben kann, dass der Motor eben nocht nicht gelaufen ist und die Hydros Neu sind.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Ich sagte nicht den Ventilhub sondern den VENTILHUB IN OT, ich dreh mein Kurbeltrieb auf OT löse das Verstellbare Nockenwellenrad und Und verdrehe die Nockenwelle. Also habe ich einen anderen Ventilhub in OT, oder etwa nicht!!! Und laut Schrick Hersteller Angaben brauche ich in OT Stellung einen Ventilhub in OT bei AV 1.8 und bei EV 1.3mm dass ist dann meine OT Stellung der Nockenwelle? Was ist daran jetzt falsch erklärt? Und sorry aber die Diskussion hier bringt mich nicht weiter.

    Bau den Motor zusammen,lass ihn laufen bis die hydros entlüftet haben . Dann kannst Du Hub in OT einstellen. Wenn die Welle nicht 100% passt E oder A kannst Du sie nur auf ein Ventil einstellen. Das passiert selbst bei 16V wenn man kein einstellbares Kettenrad hat.Ist aber nicht weiter tragisch ein paar 10tel wirken sich nicht wirklich aus. Ist meine Erfahrung. Haben auf dem Prüfstand mal alles durchgemessen A hing 3 zentel hinterher Leistungskurve gefahren ,danach wieder eingestellt so das A passt. Es war nicht messbar auf der Rolle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...