Auslieferungszustand feststellen

  • Kann man anhand der Fahrgestellnummer den Auslieferungszustand feststellen? Welche Sonderausstattungen verbaut waren ? BJ 1986 Falls Ja wo geht das ?

  • Hinten am Heckblech, bzw. im Serviceheft gibt es einen Aufkleber, da steht alles drauf.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der Kleber und das Seviceheft sind nicht mehr vorhanden. Deshalb meine Frage ,kann man das noch irgendwo bekommen in Wob oder im Museum Kann VW so einen Aufkleber nachliefern ?

  • Im Kofferraum direkt vorne unten. Ist dort kein Aufkleber mehr?


    Wenn nicht, kann man nurnoch versuchen anhand der Fz Nummer bei VW anzufragen.


    Aber wer weiß wie da vor über 20 Jahren gespeichert wurde. Für jedes Bauteil ein Loch in den Käse :D

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Wie angesprochen kann man bei VW anfragen, eine Mail mit FIN und einer Kopie die den Eigentumsnachweis belegt an die Abteilung Historische Kommunikation und dann bekommst recht schnell Antwort. Bei mir kamen solche Sachen wie Farbton, Anzahl der Türen, Ausführung der Radioanlage, Anhängerkupplung ab Werk, der Grundpreis ab Werk, und ob er Servo, Ausführung der Verglasung hatte. Im großen und ganzen die Grunddaten zum Auto die sich auch wie beispielsweise bei Anzahl der Türen im Autoleben auch nicht ändern.


    Wenn du viel Glück hast findest du unter den Teppichen oder unter den gelben Matten oder hinter dem Amaturenbrett noch rote oder grüne, kleinere oder größere Montagezettel. Die roten sind meist hinter dem A-Brett, meist halb so groß wie ein Kontoauszug. Die grünen sind der Jackpot, etwas größer als A4-Format und beinhalten nach Baugruppen sortiert alle am Auto verbauten Sachen in Form von Ausstattungscodes.

  • Danke! Es hat mit Erwin super geklappt,damit kann ich arbeiten. Habe die Farbe , Innenausstattung ,2Tür. Schiebedach, Felgen, Herstellungstag.

  • Den grünen Zettel habe ich beifahrerseitig unter den Matten gefunden. Leider ließ er sich nicht auffalten ohne zu reißen. Da habe ich ihn da gelassen wo er war. War ohnehin fast nicht mehr zu lesen.
    Kann man den Aufkleber im Kofferraum bei VW nachdrucken lassen? Meiner hat sich ja buchstäblich in Rauch aufgelöst.

  • Schreib mal eine Email an history@volkswagen.de, schick' der Frau Oswald deine Fahrgestellnummer und eine Kopie vom Fahrzeugschein als Eigentumsnachweis. Dann bekommst zwar keine schicke Urkunde, aber die selben Infos

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Verstehe ich das richtig, dass dann in der gratis Mail mehr steht, als in der 50€ Urkunde von VW?
    Da steht doch nur drauf, wann er gebaut und ausgeliefert wurde und eventuell noch die Motornummer.

    So sah die mail für einen meiner Golf aus (xxxx in FIN hab ich reingemacht wegen Datenschutz):

    Zitat


    FIN:


    WVWZZZ1GZMW12xxxx


    Zitat


    Modell:
    1G1352, Modeljahr 1991,
    Golf GL, 1,8 l, 2-Türer, 66 kW (90 PS),



    5-Gang, G-Kat


    Zitat


    Farbe:
    Sonderfarbe Schwarz
    (Lack-Nr. 041)


    Zitat


    Innenausstattung:
    Schiefer



    Zitat


    Preis ab Werk:
    DM 21.008,77 ohne Ust.


    Zitat


    Produktion:
    20.09.1990


    Zitat


    Auslieferung:
    28.09.1990


    Zitat


    Nach:
    Deutschland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...