Elektrische Fensterheber - Mechanik Golf 2, Elektrik von einem Anderem...

  • Hi,


    ich habe hier bei vielen Themen bezüglich elektrischen Fensterhebern rumgelesen, meistens sind die Links tot oder die Themen nicht wirklich beantwortet worden...
    Die Preise für komplette und originale elek. Fensterhebern sind ja utopisch...


    Nun die Frage, ich kaufe mir die passende Mechanik, ob Nachbau oder Original spielt erstmal keine Rolle, und schließe alles an ein anderes Steuergerät an. Strom hole ich mir von der ZE, den Rest erledigt das Steuergerät. Wer hat das schonmal gemacht?


    Wenn ja, von welchem Fahrzeug empfiehlt sich das?


    Und dann bastle ich mir sowas, nur schöner.


    bild018xg3.jpg

  • Beim G2 gibt es kein Steuergerät für die eFH, da läuft alles noch old school über die Schalter.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Elektrik könnte man komplett vom Passat 35i bis 93, vom Corrado oder vom Toledo übernehmen, dann haste ein Steuergerät und Komfortschließung, es kann aber immer nur ein Fenster gleichzeitig gefahren werden. Schalter dann vom Toledo (Optik wie Golf 2, Elektrik passend fürs Steuergerät).

  • Das Problem ist halt, dass der Golf 2 Kabelbaum sowas von teuer ist.
    Von selber bauen wird ja immer abgeraten.


    Komfortschließung etc, etc, brauch ich gar nicht, ich will einfach nur kostengünstig was basteln :D

  • Beim G2 gibt es kein Steuergerät für die eFH, da läuft alles noch old school über die Schalter.


    Hei Octi............sag mal da waren doch aber Relais im 2er verbaut oder ? Wenn ich mich erinnern kann geht doch die ganze Last nicht über die Schalter............ ?(


    Die Kabelbäume kannste ohne Probleme nachbauen. Brauchst die Kabelfarben ( wenn mans genau nehmen will ) Steckergehäuse und Pins. Schaltplan kann ich dir zukommen lassen.


    MFG Marcel

  • Doch, geht alles über die Schalter, nix Relais!


    EDIT:
    Eddi ist mal wieder dazwischen gegrätscht, aber somit doppelte Aussage :)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • In meinem Schlachtfahrzeug dem Seat Cordoba, waren zum Beispiel Relais verbaut. Dieser hat auch die Golf 2 Schalter in der Mittelkonsole gehabt. Gut der war gegenüber dem Golf 2 schon etwas jünger........ :wink:


    MFG

  • Super, der Innenraum vom Córdoba ist der gleiche wie vom 6N Polo. Da habe ich noch nen Schlachter.


    Mechanik ans Steuergerät, Steuergerät an ZE und an die Schalter. Müsste doch gehen?


    Was für Pins hat der Fensterheber dran?

  • Jetzt noch mal..........du hast kein Steuergerät ! Fensterheber, Relais, Schalter ! Wenn du mit einem Steuergerät arbeiten möchtes dann nimm ein Kompfortmodul aus dem Corrado oder 35i. Dann fallen die Relais wegg !


    MFG

  • Ich nehme die komplette Elektrik von
    einem anderem Auto.


    Dass der 6N nur ein Relais hat ist mir auch klar, aber ich möchte evtl. eben doch mit Steuergerät arbeiten.


    Also, wenn ich das alles aus dem Polo nehme, Schalter - Relais - ZE - Fensterheber...


    Ohje, mal schauen, was ich abändern muss.


    Kann ich mir auch gleich nen Kabelbaum bauen haha.

  • Ich sammel mir gerade auch ein Satz eFh zusammen. Halt uns auf dem laufenden wie es läuft :D

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...