Umbau Golf2 1.3 NZ auf 1.8l 2H

  • Hallo bin neu hier und hab leider zu dem thema nichts gefunden deswegen versuche ich es mal hier ^^
    hätte zwei drei fragen zum Umbau :).
    Ich will meinen braunen bissje flotter machen und hab mir den Motor ausm golf 1 cab gekauft den 1.8er 2H, da mir der vergaser-einspritz-mix beim NZ ziemlich aufn Zeiger geht...!
    VA und HA hab ich schon vom golf 2 gt mit stabi, bremssättel und allem drum und dran ausser die leitungen.
    Deswegen jetzt meine frage. Kann ich die bremsleitungen von 1.3er beibehalten oder muss ich mir anderer holen? Den BKV muss ich wechseln das hab ich schon gesagt bekommen.
    Und würde gern noch wissen ob ich auf sonst noch was achten muss wie pedalerie , tachowelle , tacho etc


    Über nen paar meldungen , tipps und erfahrungen bei dem Umbau würde ich mich freuen und sag schon ma dankeschön im voraus :thumbup:

  • Pedalerie und Tachowelle kannste normal weiterverwenden gina :P Leitungen musste mal gucken vlt haste glück und die sind hinten getrennt, dann kannste entweder n schlauch oder n stück leitung reinbasteln. Vorne sollts normal kein Problem sein mit den alten Leitungen :P



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...