Heckscheibe innen feucht + Teile vom Kofferraum

  • Golfine
    Das kann mehrere Lösungen haben.
    Am besten prüfst du erstmal die Dichtungen.
    1. Die Dichtung der Rückleuchten. Kofferaum auf und evtl die Rückleuchten kurz raus machen und die Ringdichtungen dort mal prüfen. Wenn die nichtsmehr sind, greifst du in Modder


    2. Bei meinem Jetta ist die Heckscheibendichtung durch, ich habe an exakt der gleichen Stelle Wasser gehabt und baue die tage die neue Dichtung ein. Schaue dir die Heckscheibendichtung an und nimm dir etwas Zeit, bei meiner ist ein Bleistift großes Loch.


    Ansonsten sind Tankdeckel, Kofferraumdichtung und nicht zu vergessen: Nässe von unten noch mögliche Ursachen.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • kann das rechts vom Tankdeckel oder nem defekten Radlauf kommen?

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • Bis jetzt war das Problem noch nicht wieder da.
    Dabei regnet es hier wieder stark.
    Der Wagen innen ist und bleibt aber weiterhin trocken ?(

  • Ich habe das bei meinem Auto auch gehabt und habe einen guten Tipp bekommen. Aber bitte nicht laut Lachen. Ich fahre um diese Jahreszeit einen Beutel Streusalz spazieren und habe keine beschlagenen Scheiben mehr. Das Salz saugt die Feuchtigkeit einfach auf. Ich hatte es schon mit anderen Dingen (Luftentfeuchter usw. probiert) war alles nicht optimal. Jetzt muss ich von Innen weder Wischen noch Kratzen. 8)

  • Vielleicht der schlauch fürs wischwasser. Evtl ist er undicht und wenn man die heckklappe reinigen möchte könnte etwas reinlaufen!!
    Ist eine vermutung!
    Ich würde die heckklappe öffnen und ein 2. drückt auf mal auf den wischwasser hebel! Dann müsste was raus kommen wenn es das denn ist! ?(

  • Die Pingis sind auch gut..auch wenn die echt schräg aussehen.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • hat der wagen eine dom verkleidung? falls ja, mache die mal weg und schaue dir es dahinter an. das erklärt dann zwar nicht am schloss die feuchtigkeit, aber immherin kann man dann davon ausgehen das dir dein radhaus nicht weg gammelt. ich hatte nähmlich genau den selben gedanken als der thread hier neu stand und ich nur gelesen habe das rechts nass ist.
    zumal ja wohl bei starken regen nichts rein kommt? ist das radhaus durch, kommt es nur während der fahrt rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich tippe eher auf eingebrachte Feuchtigkeit die verdunstet.


    Du hast geschrieben das er in der Sonne stand nach Regen. Wie ist das Wetter jetzt bei euch? Auch sonnig oder nun eher trübe?


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • hat der wagen eine dom verkleidung? falls ja, mache die mal weg und schaue dir es dahinter an. das erklärt dann zwar nicht am schloss die feuchtigkeit, aber immherin kann man dann davon ausgehen das dir dein radhaus nicht weg gammelt. ich hatte nähmlich genau den selben gedanken als der thread hier neu stand und ich nur gelesen habe das rechts nass ist.
    zumal ja wohl bei starken regen nichts rein kommt? ist das radhaus durch, kommt es nur während der fahrt rein.



    das könnte im allerschlimmsten Fall dann so aussehen: :wacko:


    rosttankdeckelusgq.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...