Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hueb1

VW-Anfänger

(10)

  • »hueb1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:32

Frage zu Wert Golf 2 GTI 16V

Hallo liebe Doppel-Wobber Community!

Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen!
Mein Name ist Phillip, ich bin 21 Jahre alt und auf der Suche nach einem Golf 2 16V GTI!
Finde den Wagen einfach nur extrem schick und zeitlos! :thumbsup:

Nach langer Suche und vielen nicht geglückten Anläufen habe ich jetzt endlich einen Kandidaten gefunden!











Der Golf hat 194000km auf der Uhr und den Motorkennbuchstabe PL (also GKat, 129PS,...)
Außerdem soll der Motor trocken sein und sogut wie kein Öl verbrauchen. (ca. 0,2l auf 1000km).
TÜV ist erst relativ frisch und im Innenraum sieht er echt wie neu aus!
Der Golf ist ein Re-Import aus China, ist seit 2008 wieder hier in Deutschland. Import-, Eportbescheinigung
und deutsche Papiere gibt es dazu.
Außerdem ist ein KONI-Gewindefahrwerk verbaut welches auch eingetragen ist.

Ein paar Mängel hat der Wagen natürlich trotzdem:

- Beule am linken Kotflügel (siehe Foto). Ca 8cm x 5cm mit leichtem Rostansatz. - Am gleichen Kotflügel Rostansatz am Radlauf, von der anderen Seite, dem Radkasten aus, an dieser Stelle kein Rost sichtbar. - einige kleinere Dellen und Steinschlag auf der Motorhaube.- Mittelschalldämpfer meldet sich zu Wort - scheint undicht zu sein. - Der Vorbesitzer hat den Klimakompressor der original verbauten Klimaanlage ausgebaut. Dabei hat er offenbar den Schlossträger etwas modifiziert.
- Dies hat zur Folge, dass der Kühlergrill nicht mehr einrastet und daher zur Sicherheit mit Kabelbinder befestigt ist. Schlossträger am besten tauschen und alles sitzt und passt wieder wie original. - Beifahrertür klemmt etwas. Muss mit deutlich mehr Kraft als normal geöffnet werden. - Heckschloss klemmt, lässt sich nicht mehr verschließen - Zentralverriegelung funktioniert nicht immer - einer der Klarglasscheinwerfer ist blind - Die Zierleisten an beiden Türfenstern fehlen. - Luftansaugstutzen zog Nebenluft und wurde mit Klebeband abgedichtet.


Sooooo, nun zum Interessanten. Der Wagen soll ohne die 16" Sommerräder2600eur kosten. Haltet ihr das für ein vernünftiges Angebot oder sollte ich dieFinger davon lassen? ?(
Wäre super wenn ihr mit weiterhelfen könntet!
Liebe Grüße,Phillip

»hueb1« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1127500-2.jpg
  • P1127510.JPG
  • P1127536.JPG
  • P1127598.JPG

fandigolf

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 11

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Vorname: Daniel

Auto: GOLF 2 GTI G60

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:59

Das Angebot ist vom Preis her wenn er nichts weiter hat außer den größeren Optischen Mangel am Seitenteil realistisch.
Die Innenausstattung sieht für die Kilometer echt noch gut aus, bzw die Farben wie sieht es mit der Seitenwange usw aus. Scheckheft ? usw.
Stark verbastelte Kisten bekommst schon biliger allerdings kannst die meistens fast wegschmeisen. Ich denke mit ein paar gute Handgriffe ist er ruck zuck wieder in gutem Originalzustand versetzt. Denke so um die 1500-2000 wäre ein guter Preis gruß :]


Social Bookmarks