Dämmmaterial für 16er FLI Combo

  • Halodri ich hab mich bis dato noch nicht so viel mit Audio/Hi-Fi in meinem 2er beschäftigt würde aber gerne für meine neuen 16er Boxen (FLI Combo) vernünftiges Dämmaterial haben. Zerschneiden werd ich wohl schon etwas an den Türtaschen aber stört mich nicht groß =).
    Hab ihr einen Tipp für flexibles und starkes Dämmmaterial was sich gut bearbeiten lässt bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten ? .lG Luke

  • Halodri ich hab mich bis dato noch nicht so viel mit Audio/Hi-Fi in meinem 2er beschäftigt würde aber gerne für meine neuen 16er Boxen (FLI Combo) vernünftiges Dämmaterial haben. Zerschneiden werd ich wohl schon etwas an den Türtaschen aber stört mich nicht groß =).
    Hab ihr einen Tipp für flexibles und starkes Dämmmaterial was sich gut bearbeiten lässt bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten ? .lG Luke

    wenn dir gewicht egal ist, bitumen, dieses muss man mit heissluftfön erhitzen und dann andrücken!
    wenn du allerdings vernünftig dämmen willst, dann nur mit alubutyl, deutlich leichter und zudem deutlich bessere dämmeigenschaften und viel leichter zu verarbeiten ;) allerdings ein klein wenig teurer als bitumen!

  • Und Alubutyl ist nicht gleich Alubutyl. Ich hab' meins bei Reckhorn gekauft und obwohl ich das erste Mal damit gearbeitet hab, war es ein Kinderspiel. Mit ein wenig Sorgfalt muss man nicht mal Handschuhe anhaben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...