HJS Kat 2000 ABE gesucht

  • Moin,


    Ich komm grad vom TÜV, soweit alles gut, aber der Kat ist samt Nr nicht eingetragen. Es handelt sich um ein HJS Kat 2000 System, Typ HJS-R 001-1, für den EZ, Einbauanleitung ist da, aber mir fehlt die ABE, ohne die gibts kein TÜV und kein H. Hat da zufällig einer die ABE und könnte sie mir zumailen?


    Was mich wundert, die Schadstoffarm E2/Nachg. steht im Schein schon drin. Also müsste das doch schon abgenommen/eingetragen sein.


    Nen alten Steuerbescheid hab ich nicht, ich hab den Golf vor zwei Jahren abgemeldet gekauft.


    Gruß und besten Dank

  • Hab selber das System in meinem Golf mit RF, aber auch keine ABE, störte bisher NIEMANDEN bei Uns, weder TÜV noch Dekra.
    Bei meinem ist das allerdings auch schon seit 1997 drin.
    Wenn bei dir Schadstoffarm E2 Nachgerüstet steht, muss der die Schlüsselnummer 77 haben, dann ist das System aber auch längst eingetragen, ohne das wäre deiner GARNICHT Schadstoffarm, da der EZ garkeinen Kat hat.




    Ansonsten schreib doch mal HJS an wegen dem Teil, die Senden dir ein Formular zu um die ABE erneut zu beantragen. Was allerdings als Gebrauchtkäufer witzig ist, da soll man den Verkäufer / Geschäft eintragen, aber woher soll man das als x-ter Nachbesitzer wissen?

  • Also das Gelumpe is da auch schon ewig drin, minimum seid 1998 lt. alten TÜV-Berichten wird da ne G-Kat AU durchgeführt. Schadstoffarm E2 steht im Schein, aber die 77 find ich nich...

  • Ich muss mal meine Emails durchsuchen, dann kann ich dir den Antrag zur Ausstellung der ABE mal zuschicken.
    Oder fragst mal direkt beim Hersteller nach.


    ODER gehst zu nem anderen Prüfer / zu ner Anderen Prüfstation. Wie gesagt, für den Reinen TÜV hab ich die ABE noch Nie gebraucht, die gehen nach der Schadstoffschlüsselnummer im Schein und fertig.

  • Besten dank für die info, ich werd morgen nochmals hin da und dann sehen was geht.
    Alzernative wäre das Gelumpe auszubauen und den falschen Eintrag löschen zu lassen.

  • Besten dank, aber ich muss noch zwei Wochen warten ehe ich es rannageln kann. Die EZ gibt meine Zulassungstelle vor. Dann gibts auch n Foto.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...