Was ist ein Golf 2 GTi mit original 79 TKm wert ? Update PB Motor

  • Ich konnte den Wagen bisher noch nicht besichtigen, befindet sich im Ausland. Soweit mir vom Verkäufer Mitgeteilt hat absolut Rostfrei.
    Besitzer ist ein älterer Herr, der nur am Wochenende damit gefahren ist und jetzt kein Platz dafür hat.

  • also, wenn nur der auspuff und die hutablage nicht so ganz original sind geht es ja.


    also je nach ausland, könnte mir fast denken italien, aufpassen wegen km stand. preis ist schwierig. hier in deutschland wird der sicher seine 5k€ bringen.
    ist nur schwierig zu sagen was die so im ausland an wert haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielen Dank Golf1.6 für die Einschätzung.


    Die Kilometer sind nicht gedreht, es ist eine absolut sichere Sache. Es handelt sich um einen guten Bekannten meines Vaters.

  • Wenn es für die KM Nachweise gibt dann ok. ABER: Der GTI ist verbastelt. 89er mit GL-Stangen? Hutablage gelocht für Lautsprecher und Musik wenn man aber fast kaum fährt? RP-Topf weils keinen GTI-Endschaller gab? Radläufe und Zierleisten die es 89 noch nicht gab... ich würde sehr sehr gründlich gucken und dem Vorbesitzer nur bedingt trauen! Ein faules Ei ist schnell gekauft! Der Chromeinleger von der Fahrertür ist wohl im Laufe der Zeit auch verloren gegangen, aber das ist nix schlimmes.


    Was aber überhaupt nicht zu Baujahr 89 paßt ist die neue ZE, entweder stimmen deine Angaben nicht oder es hat irgendwer am Auto was umgebaut!


    Was ist das für eine Sitzausstattung? Chromstreifen auf den Türpappen? ?(

  • Baujahr 89 kann durchaus Modelljahr 90 sein. Und dann paßt das alles vom Warnblinkschalter bis zu den großen Stoßstangen. Und ja, der GTI hat Chromleisten in den Türverkleidungen.

  • Baujahr 89 kann durchaus Modelljahr 90 sein. Und dann paßt das alles vom Warnblinkschalter bis zu den großen Stoßstangen.

    Stoßstangen sind erst im Kalenderjahr 90 eingeführt wurden und nicht im Modelljahr 90 (siehe Edi. One mit beiden Versionen!)

  • Der GTI ist verbastelt.


    ?(
    Prüf doch bitte mal nach, ob im BJ 89 nicht schon MJ 90 gebaut wurde. Dann würden die ganzen von Dir genannten Ausstattungsbasteleien Pflicht sein ... und es würde auch die neue ZE erklären. Aber das kann eigentlich ganicht sein, weil das wäre zu einfach. :rolleyes:


    Der Liste an Verbasteleien fehlen übrigens noch das Radio und die Nabendeckel. unmöglich sowas. Wie kann man sowas machen? Den bekommt man nie wieder zurückgerüstet!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...