Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pedro

VW-Anfänger

(10)

  • »pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Auto: VW Rabbit Convertible 1.7 l

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Januar 2014, 22:32

Was ist ein Golf 2 GTi mit original 79 TKm wert ? Update PB Motor

Hallo Leute,

Was ist ein Golf 2 Gti 8v, Bj 1989 mit 79 Tkm wert?
Es ist ein 4 Türer mit Klimaanlage und 1. Hd. alles Original, hellblau met. , el. Fensterheber, Servo, ohne Schiebedach, Garagenwagen und Scheckheftgepflegt.

Was meint Ihr ?

»pedro« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pedro« (7. Februar 2014, 10:41)


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(52)

Beiträge: 372

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 23:40

Also der Auspuff-Endtopf ist nicht (mehr) original!

Gruß Bernd


620cc

alias Major Tom

(184)

Beiträge: 1 572

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juli 2007

Vorname: Thomas

Auto: Fire & Ice GTI (+Golf 1 Cabrio)

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:25

Also der Auspuff-Endtopf ist nicht (mehr) original!

Gruß Bernd


Ich würde sagen: Haarspalterei
Gruß,
Thomas
F&I GTI (2013-heute) hier
Bomber (2011-12) hier
2. GT (2008-09) hier
1. GT (2007-08 ) hier

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:45

Mach mal ein paar bilder. Hat er maengel? Rost? Usw. Also pasr infos.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

pedro

VW-Anfänger

(10)

  • »pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Auto: VW Rabbit Convertible 1.7 l

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:15

Ich konnte den Wagen bisher noch nicht besichtigen, befindet sich im Ausland. Soweit mir vom Verkäufer Mitgeteilt hat absolut Rostfrei.
Besitzer ist ein älterer Herr, der nur am Wochenende damit gefahren ist und jetzt kein Platz dafür hat.


6

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:20

also, wenn nur der auspuff und die hutablage nicht so ganz original sind geht es ja.

also je nach ausland, könnte mir fast denken italien, aufpassen wegen km stand. preis ist schwierig. hier in deutschland wird der sicher seine 5k€ bringen.
ist nur schwierig zu sagen was die so im ausland an wert haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

pedro

VW-Anfänger

(10)

  • »pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Auto: VW Rabbit Convertible 1.7 l

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:42

Vielen Dank Golf1.6 für die Einschätzung.

Die Kilometer sind nicht gedreht, es ist eine absolut sichere Sache. Es handelt sich um einen guten Bekannten meines Vaters.


Biertrinker

unregistriert

8

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:40

Wenn es für die KM Nachweise gibt dann ok. ABER: Der GTI ist verbastelt. 89er mit GL-Stangen? Hutablage gelocht für Lautsprecher und Musik wenn man aber fast kaum fährt? RP-Topf weils keinen GTI-Endschaller gab? Radläufe und Zierleisten die es 89 noch nicht gab... ich würde sehr sehr gründlich gucken und dem Vorbesitzer nur bedingt trauen! Ein faules Ei ist schnell gekauft! Der Chromeinleger von der Fahrertür ist wohl im Laufe der Zeit auch verloren gegangen, aber das ist nix schlimmes.

Was aber überhaupt nicht zu Baujahr 89 paßt ist die neue ZE, entweder stimmen deine Angaben nicht oder es hat irgendwer am Auto was umgebaut!

Was ist das für eine Sitzausstattung? Chromstreifen auf den Türpappen? ?(


Der Golf Zwei

unregistriert

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:58

Baujahr 89 kann durchaus Modelljahr 90 sein. Und dann paßt das alles vom Warnblinkschalter bis zu den großen Stoßstangen. Und ja, der GTI hat Chromleisten in den Türverkleidungen.


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:02

Da passt alles zusammen, Ende '89 wurde doch auf neue ZE gewechselt und dicke Stoßstangen?!


Biertrinker

unregistriert

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:02

Baujahr 89 kann durchaus Modelljahr 90 sein. Und dann paßt das alles vom Warnblinkschalter bis zu den großen Stoßstangen.
Stoßstangen sind erst im Kalenderjahr 90 eingeführt wurden und nicht im Modelljahr 90 (siehe Edi. One mit beiden Versionen!)

Beiträge: 2 793

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:04

Der GTI ist verbastelt.

?(
Prüf doch bitte mal nach, ob im BJ 89 nicht schon MJ 90 gebaut wurde. Dann würden die ganzen von Dir genannten Ausstattungsbasteleien Pflicht sein ... und es würde auch die neue ZE erklären. Aber das kann eigentlich ganicht sein, weil das wäre zu einfach. :rolleyes:

Der Liste an Verbasteleien fehlen übrigens noch das Radio und die Nabendeckel. unmöglich sowas. Wie kann man sowas machen? Den bekommt man nie wieder zurückgerüstet!!!

pedro

VW-Anfänger

(10)

  • »pedro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Auto: VW Rabbit Convertible 1.7 l

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:04

Es handelt sich um ein spanisches Modell, vielleicht ist die Ausstattung dort anders als in Deutschland.


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:06

Baujahr 89 kann durchaus Modelljahr 90 sein. Und dann paßt das alles vom Warnblinkschalter bis zu den großen Stoßstangen.
Stoßstangen sind erst im Kalenderjahr 90 eingeführt wurden und nicht im Modelljahr 90 (siehe Edi. One mit beiden Versionen!)

FALSCH

@pedro
Mach dir keine Gedanken, der Wagen sieht bis auf den Endpott und die Hutablage völlig ok aus.

Der Golf Zwei

unregistriert

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:31

Der Chromeinleger von der Fahrertür ist wohl im Laufe der Zeit auch verloren gegangen, aber das ist nix schlimmes.




Die "Chromeinleger" sind bei dem Baujahr schwarzes Plastik. Für Mod. 90 spricht übrigens auch der fehlende Klebezierstreifen in der oberen Sicke.

Was noch fehlen könnte wäre der Ladekantenschutz, für schwarz ist mir das auf dem Foto zu hell. Die "fehlenden" Nabendeckel würde ich der niedrigen Auflösung zukommen lassen.

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:36

ist schon so richtig. ab 8/89 gab es die dicken stoßstangen beim GTI. meiner ist zb 11/89. das modeljahr 1990 begann 8/89.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

schrauber18

VW-Meister

(50)

Beiträge: 1 822

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Vorname: Domi

Auto: golf 2 gti

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:48

irgendwie vermiss ich bei dem noch ein lederlenkrad das da sieht arg nach dem kunsstoff aus

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:52

auch ein lederlenkrad war beim normalen gti nicht serie.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:53

Vielleicht ist sogar das Auspuffgummi nicht aus dem Original Werk? :wacko:
Sorry Leute, aber Sachen wie eine Hutablage oder Lenkrad kann man sofort und ohne Probleme tauschen.

Der Rest am Fahrzeug stimmt doch soweit und die Ausstattung ist 1A.

Entwickelt sich leider wieder zum Streit-Thema hier.


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 320

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:59

Der hat sogar Klima oder sehe ich das falsch ?


Social Bookmarks