PB + G-Kat nur wie?

  • Moin,


    wie aus der Überschrift leicht zu entnehmen ist will ich n GKat bis zum H unter meinen PB setzen . 272€ Steuern sind mir einfach zu viel. Ich hatte überlegt mir einen GKat vom PF mit Lamda zu kaufen und dazu dann noch das Steuergerät tauschen. Dann fix ne Leitung zum STG ziehen und fertig oder? Hab ich in meiner Planung etwas übersehen? Spender hat alte ZE wie meiner, am Motorkabelbaum muss ich doch nichts ändern oder? Der Stecker sollte sich ja einpinnen lassen für das STG. Gab es verschiedene STGs für den PF, nach BJ oder Ausstattung?
    Wie läuft das dann bei der Zulassungstelle hat das schon mal jemand gemacht?! Wie ist das mit der Motorleistung? Muss ich das "korregieren" lassen?


    Kann mir da jemand helfen ? :thumbup:


    Gruß

    Spaß kostet!

  • Moin.
    272€ Zahl ich auch beim JN (GX längs) im 32B
    Das ist schon GKat Euro 1.
    Der PF erfüllt auch nur Euro 1, besser ging beim Golf II nicht ab Werk.
    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hm heist das um Umkehrschluss das der Golf mit und ohne Kat Euro1 hat? Die andern Steuerklassen sagen mir gar nichts. Von wegen nur bei Ozonalarm usw.
    Oder darf ich dann knapp 600Euronen ablaschen?

    Spaß kostet!

  • ...der PB müßte ohne Kat um die 500EUR steuern kosten.
    Lösung um das zu ändern: Motorkabelbaum, Steuergerät und Kat von einem PF organisieren (denn die Motoren (Block/Kopf) waren gleich. Dazu dann noch einen Euro2 Nachrüstkat für den PF organisieren.
    Zuguter letzt mußte nur noch einen Prüfer überzeugen Dir das einzutragen (vielleicht besser vor Umbau mal checken, ob der/die sowas eintragen).
    Hatte vor Jahren sowas ähnliches mit eine 1,8l 90PS Versager ohne Kat auf RP Monojet+Kaltlaufregler. War kein Prob., aber ich mußte dem Prüfer belegen können, daß die Motoren machanisch gleich waren (also z.B. die gleiche Nockenwellen).

  • mit kat ist euro1 und kostet 272€ und ohne kat ist euro garnichts was rund 500€ sind. da du nur 272€ bezahlst hast du schon einen g-kat und somit euro1. du solltest dann auch eine grüne plakette haben (falls das in deiner ecke von bedeutung ist) , diese gibt es fürn benziner immer ab euro1/g-kat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...