Gibts nix wichtigeres? Verbandskästen im Auto: Neue Vorgaben seit 1. Januar

  • Nicht der Inhalt ist wichtig, sondern die Verpackung! Schau dir an wie das Kumpel Tino gelöst hat... letzte Hilfe? :thumbup:
    omegavomtinooncu24k8fi.jpg

  • Naja, warum die Aufregung?
    Vorschrift sind die ja -noch- nicht, außerdem:


    Zitat

    Wer in seinem Wagen einen älteren Verbandskasten mitführt, kann diesen weiterhin verwenden. Voraussetzung ist, dass die Verbandspäckchen nicht abgelaufen sind.


    Dann muss man den Verbandskasten ja so oder so austauschen und ich glaube nicht, das der das 3-fache kostet.

  • meiner im jubi auch seit 2001 :rolleyes:

    Das ist übrigens im Sinne der STVO eigentlich auch gar nicht schlimm, dafür greift aber statt dem ehemaligen Bußgeld das Arzneimittelgesetz.

  • ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht eigentlich ein mangel beim TÜV? also in den roten gti habe ich einen neuen drin, achte da auch eignetlich drauf da die ja keine 10€ kosten und im falle einer kontrolle bin ich auf der sicheren seite. bin mir nur wegen dem tüv nicht sicher. der hat das bei der jubi HU aber nicht kontroliert, sonst wäre ich jetzt schlauer :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der TÜV guckt da nach Lust und Laune nach. Bei den letzten beiden HUs hat er bei mir auch nicht nachgesehen.
    Ist ja auch kein Problem wenn er guckt und das Säckchen ist abgelaufen. Dann sagt man ihm er soll weiter gucken und man geht schnell rein und kauft sich ein neues. Habe noch nie ne TÜV Station oder ne Werkstatt mit Prüfung gesehen wo man das nicht schnell kaufen konnte.


    Für die Polizei habe ich immer nen alten Kasten mit nem alten Aufkleber dabei. Innen auf dem Säckchen steht dann aber ein aktuelles Datum. Nur jetzt ist es gerade abgelaufen, muss wohl mal was neues her und der alte Inhalt wandert in die Hausapotheke.

  • Hab mir den Link nun auch mal durchgelesen und muß ehrlich sagen das ich die ergänzenden Sachen so schlecht nicht finde. Grade für die kleinen Verletzungen ist das bisherige Pflaster meist Mist. DIN Norm hin oder her, ich nehme die Sanikästen die abgelaufen sind auch in Haushalt und Garage. Was ich meist für mich selber ergänze ist eine ordentliche Schere und Pflaster. Wer mal mit blutender Hand und mit dreckigen Schrauberhänden mit der eigentlich im Kasten liegenden Schere sich versucht was zurecht zu schneiden und sich selbst zu verbinden weiß glaube wovon ich rede. Von daher finde ich auch die Reinigstücher sinnvoll. Ich hätte auch kein Problem damit falls die ergänzenden Sachen als Set gibt diese zu kaufen, dann natürlich auch für zu Hause und für die Garage.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...