Royalblauer Madison

  • Dieser wundervolle, sehr gepflegte Madison ist mir heute zugelaufen. :thumbup: 180000 auf der Uhr, vollständige Madison Ausstattung, Motor RP, Automatic, Servo, geteilte Bank, geteilte Spiegelglas. Radio Beta mit zerbrochenem Radiorahmen und Lautsprecher in den Türen. Das wären auch schon die Highlights. Karosse scheint Rost- und Unfallfrei zu sein, Schiebedach ist keins drin.


    Innen ist er leider Nass, Schimmlig, Modrig. Teppich, Polster und Pappen sind mittels Reinigung aber wieder fit zu bekommen. Blechteile sind, soweit ich ich diese benötige, vom Lack her ok und kommen mit der Madisonausstattung an bzw. in meinen RP. Eigentlich ist es Schade den Golf zu schlachten, die Karosse ist echt top. Mal gucken ob sich meine Pläne noch ändern und wie der Golf gewaschen, poliert und gesaugt aussieht.


    Die Technik braucht auf jeden Fall etwas Arbeit, Motor saut von ganz oben nach ganz unten, Benzinpumpe macht Geräusche und beim Anlassen glimmt auch leicht die Blinkerkontolle auf, also scheints auch Probleme mit dem Strom zu geben.


    imag3835fmhykn5zvb.jpg


    imag3836rmndo3h092.jpg


    imag38404mov8wrz9e.jpg


    imag3837u7qjm34fvb.jpg


    imag3839gb4ospyecn.jpg

  • Wäre doch schade, wenn das hier wieder nur eine reine "Schlachter-Vorstellung" wäre


    vor allem als 5Türer sicher eine seltene Variante


    mal sehen, wie es unter dem Innenraumteppich aussieht. wenn es da rostfrei ist, wäre es wirklich eine Schande, den zu schlachten

  • Ich mag den Madison sehr, ein schönes Sondermodell. Mein Übergangs-Winterauto ist auch einer, allerdings in der nicht so stimmigen Farbkombination tornadoroter Lack + grüne Wärmeschutzverglasung + regattablauer Sitzausstattung. Grau, blau, schwarz oder grün sind aber alles schöne Farben für den Madison.


    Ist die geteilte Rückbank auch im regattablauen Stoff? Dann hast du echt was feines gefunden. Ich suche nach einer geteilten Rückbank für meine Sitzausstattung, im hellen CL-Standarddesign "Color-Hahnentritt" des Modelljahres 1991…sehr schwierig.

  • Aber schon übel ein Auto so von Innen verkommen zulassen. Bin mal gespannt was du damit machst.


    @rotafux so eine hab ich, aber die bleibt im Golf :P

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Mein Fehler, hatte nen Denkfehler. Hab nur die komplett umklappbare Rückbank. 8)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • …hätte ja sein können, dass du in der Winterpause am Umbauen warst. Im Grunde ist die geteilt umklappbare Bank für mich auch nur wieder ein "nice to have", denn wenn muss man mal ein IKEA-Regal UND drei Personen im Golf transportieren? Und wenn gibt es ja noch die Anhängerkupplung…aber falls mir eine teilbare Bank mal über den Weg laufen sollte :] Dann geht der ganze Umbau mit den Kopfstützen wieder von vorne los...

  • @rotafux: Die geteilte Bank ist im passenden Madsion Stoff.


    car-jacker: Als erstes steht eine gründliche Bestandsaufnahme an, besonders was die Karosse an verborgenen Stellen angeht. Technik Check ist ebenfalls bei schönem Wetter geplant. Und natürlich fliegt als allererstes der ganze Müll raus und irgendwie muß ich die Schimmelgewächse noch abtöten.


    Was mich bisher an dem Auto wundert ist das es ein Modelljahr 91 (gebaut Herbst 90) ist. Bisher dachte ich immer das Madsion ausschließlich Modelljahr 90 ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ich steh vor dem echten Problem das die Karosse sehr gut ist. Problem deshalb weil ich die Blechteile für meinen ebenfalls sonst sehr gut da stehenden RP brauche. Schlecht weil Rohkarossen keiner haben will (weder im Forum noch in der Bucht). Sollte der Madison ausgeweidet werden steht als letzter Weg vor der Verschrottung wohl nur noch ein sinnvoller Verwendungszweck an, er wird für Schneideübung der Feuerwehr übergeben.

  • mach dir keinen kopf drum, baue aus was du brauchst und den rest weg für den guten zweck. alle schreiben immer die gute karosse usw, aber haben will sie keiner.
    ich persönlich würde mich in der schimmelbude eh nicht wohlfühlen. unfassbar wie sowas so stark schimmeln kann. paar stockflecken ok, wenn das fahrzeug länger stand. aber das was man da schon sieht und wer weiss wie der rest ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @1.6er: Klar ists Schade um eine gute Karosse (beispeilsweise Null Rost am Tankrahmen). Aber was nützt das wirklich? Immer dann wenn Karossen angeboten werden stehen die ewig oder werden für nen obligatorischen Preis verschachert. Hab ja nix dagegen das jemand ein Schnäppchen macht, aber dann doch wenigstens zum kg-Preis für das was noch da ist. Klar tut es mir auch leid falls ich den golf wirklich schlachten muß. Allerdings sind 4 Türen, Heckklappe, Haube und 2 Kotis bei mir keine Komplettlackierung mehr. Vielmehr bleibt nur noch das Dach übrig und die Technik ist ja fit. So würde der Madison ein gutes Werk tun. Klar ist es Scheiße wenn man rostfreie Teile sieht die in richtigem Spaltmaß zueinander stehen. Bin mir irgendwo trotzdem unsicher. Technik fit zu machen ... alles machbar... so rede ich sehe ichs ja selber... ;( ?(

  • Hallo,


    in erster Linie sollte man seine Ziele verfolgen und sich nicht zum Sklaven eines Autos machen weil "der noch so gut ist". Wenns billiger als lackieren ist ist es doch in Ordnung. Einen Golf 2 der kein GTI ist durch den Tüv bringen lohnt z.Zt. nur wenn man Eigenbedarf hat.


    Interessant finde ich die Mittelkonsole. M.W. hatte der Madison eigentlich immer das Hängeding. Also umgerüstet, wegen Automatik oder doch original?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Stimmt, mit der Mittelkonsole hast du Recht, war mir gleich gar nicht aufgefallen. Wird wohl vermutlich mal umgebaut wurden sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...