Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:13

88er Corrado G60

dachte ich schreib auch mal wieder was seid meinem verkauf des jettas hab ich ja kein bericht mehr verfasst ^^

Hab im Oktober nen Anruf bekommen vom Kumpel das der Opa im Ort sein 88er corrado G60 abgibt nach knapp 25 Jahren im Erstbesitz. :]
Er hat soweit ich das richtig verstanden habe ne atrose und hatte dadurch kam er kaum noch in den Wagen rein |(
Er ist die Letzten Jahre kaum noch gefahren (seid letztem tüv Oktober12 500km) und die Letzten 13 Jahre nichtmal 25tkm 8o
Er hat ihn jeden Winter Abgemeldet und 99 dann auf Seasion umgemeldet gehabt, sprich nichtmal 1 Winter gefahren ^^
er ist Erstzulassung 11.1988 also noch einer der ersten Generation Gelaufen hatte der gute genau 125022 km
Hinzukommt das er immer bei VW war wenn was war am Wagen, Scheckheft wurde ohne größere Lücken geführt wie es sich gehört
Er sagte der Wagen hätte 95 mal nen Heckschaden gehabt am Telefon,
Als ich dann da war stelle sich raus das nur die Stoßstange hinten mal
getauscht wurde weil ihm auf dem Parkplatz mal einer Draufgerollt ist,
am heckblech ist nchtmal ein kratzer dellchen oder gar spachtel die
nähte sind auch noch alle Original, zeichen darfür wie ehrlich der man war. :thumbsup:
Die Originalen Alufelgen hat er dann 98 demontiert (haben noch die werksbereifung) und gegen Zubehör
räder getauscht wei ler damit 205 50 reifen fahren konnte und diese
darmals wohl viel billiger gewesen wären.
Die Original räder Standen die
Ganze Zeit brav im Keller :thumbsup:
Bis auf das das er ne 0815 Austattung hat ist es also ein echt guter Fang (kein leder keine efh keine zv!)
Der Fahrersitz hat die Letzten Jahre aufgrund des alters des Mannes
leider etwas gelitten, aber für dieses problem gibt es ja ne lösung ^^
Der Innenhimmel Bezug vom schiebedach ist ihm beim reinigen mal runtergekommen. denk ich ist auchdas es im rahmen des machbaren ist :pinch:
Was mir Sonst noch aufgefallen ist das die Displaybeleuchtung vom Gamma Radio nicht geht, der Linke
Lautsprecher nur Sporadisch funktioniert und vorne links in der
Stoßstange ein kleiner Lackschaden Vorhanden ist.
Nach einem telfonat mit nem Corrado Besitzer aus der Gegend und diversen Tipps von
ihm was man bezahlen kann und auf was ich achten soll hab ich ihn dann
mitgenommen :thumbsup: :thumbsup:
Als kleines Schmankerl hat er dann noch ein Buch mit Detailiertem aufbau
vom G60 motor mir in die hand gedrückt, die vor jahren ihm mal ein
bekannter der beim adac gearbeitet hat in die hand gedrückt hat

Mittlerweile hat sich auch schon einiges Getan am Corrado, Dazu dann später mehr :thumbsup:

Hier Bilder von dem Tag des Kaufes/Probefahrt




Kurz nach dem Kauf geändert:

Umgeldet (wieder 4/10)
BBS 6.5x15 ET33 195/50/15
MP3 Kassette (Achtung Tuning) :rolleyes:

Pedalgummi der Kupplung erneuert

Velour Fußmatten (Wirkt direkt viel wertiger!)

Neue Leuchtmittel:

Abblendlicht Nightbreaker Plus Osram

Fernlicht Allseason Osram

Nebellicht Allseason Osram

Innen mal alles sauber gemacht und entstaubt

Bilder gemacht
















Jetzt übern Winter passieren noch einige Sachen

Der G Lader Ging zum Überholen zu Theibach, wurde Gleich RS bearbeitet auf Stufe2











Da ja gerade der Lader bei Theibach ist gerade noch paar Sachen bei ihm Mitbestellt

70mm Laderad
Kurzer Riemen
Zündkerzen Bosch W5DPO
Abstimmung RS
K&N Matte
RS Auslass
Ventildeckeldichtung
Benzinfilter
Ölfilter
Öl
Kurzer Riemen
Thermostat
Blauer Tempgeber



Felgen änder ich auch nochmal ^^

Kommen nächstes Jahr BBS RM012 drauf, gabs Serie auch auf Bestellung


Um
das Ganze abzurunden, er wirkt wirklich etwas zu hoch serie, hab ic
mich nach LANGEM Überlegen dazu entschieden ein 40/30mm Komplettfahrwerk
einzubauen. Denk das ist völlig im rahmen und auch angebracht bei der
Leistungssteigerung


Aufgrund
dessen das das Kassettenfach Defekt war und ich noch ein 2tes habe habe
ich eines umgebaut für ne Ladedruckanzeige. Sinnvoll Wie ich finde und
leicht Rückrüstbar Bezogen ist das ganze mit Original Stoff :P


Eingebaut siehts so aus ^^


Da Der Fahrersitz ja auf war (hier neu vs. alt)


hab ich ne 2te Austattung besorgt (Sogar mit Sitzheizung ) Vordersitze rein und sieht gleich viel besser aus


Mit
dem Beifahrersitzbezug konnte ich jemand anderes glücklich machen und
aus dem Fahrsitz hat Omi mir ein passendes Kissen gemacht 8o


Viel
mehr ist nichtmehr geplant, die Tage bau ich den Lader ein, die RM gehn
evt. noch zum aufbereiten der Betten. Fahrwerk ist nächsten Monat dran,
da ich das alte als "Komplettfahrwerk" einlagern will muss ich erstmal
alles Kleinteile Ordern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Browny« (19. Januar 2014, 21:49)


2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:58

lader sitzt... gab zwar ein paar zwischenfälle. zb is die lange
schraube von der servopumpe abgerissen bei der demontage des kleinen
riemens...
den riemenspanner muss ich nochmal ausbauen hab ihn falscherum eingebaut, ich war mir nichtmehr sicher wie rum es nu war |(

sollte aber morgen laufen 8o

lima abdeckung ist gerade noch weg da das blech das immer kaputt geht als muster dient zum nachbauen ... :thumbsup:


Dann hab ich heute noch was bekommen wo ich früher immer soooooo dermassen heiß drauf war für den VR.... ne Hartmannanlage....
ich bin echt mit meinem Gewissen am Kämpfen ob ich sie drunter schrauben soll, hübsch gemacht hab ich se sie schon...


3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:53

richtig geiles teil. felgen und fahrwerk gehen völlig i.o. , aber die hartmann anlage ist zwar geil, gerade beim VR6 eigentlich ein muss. nur hast du ein g60 und dazu noch ein richtig seltenes gut gepflegtes exemplar, also ich würde es lassen.

denke mal so sachen wie klarglass usw sind nicht geplant? :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:16

Schönes Gerät! Finde es gut dass du ihn nur sehr behutsam modifizierst - originale Corrados sieht man leider nur noch sehr selten...

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:00


Schönes Gerät! Finde es gut dass du ihn nur sehr behutsam modifizierst - originale Corrados sieht man leider nur noch sehr selten...
Ja da hast du recht, die modifizierungen die gemacht sind sind auch alles "schnell" rückrüstbar!

Das Fahrwerk bleibt zusammen ist also mit "quasi" 10 schrauben getauscht :!:
der lader ist bearbeitet, hab aber noch nen krachneuen originalen auf lager :!:
steuergerät hab ich ein 2tes um das setup fahren zu können das andere bleibt unberührt :!:
die Felgen gabs Original inkl Bereifung
Die Ladedruckanzeige ist auch schnell Rückrüstbar sieht man ja oben

Abgasanlage ist ja auch schnell getauscht, hat auch den vorteil das sie erhalten bleibt :thumbsup:

richtig geiles teil. felgen und fahrwerk gehen völlig i.o. , aber die hartmann anlage ist zwar geil, gerade beim VR6 eigentlich ein muss. nur hast du ein g60 und dazu noch ein richtig seltenes gut gepflegtes exemplar, also ich würde es lassen.

denke mal so sachen wie klarglass usw sind nicht geplant? :D
Ich finde die Hartmann Anlagep asst genau rein zu dem was ich mache.
wenn ich vlt noch den passenden fächerkrümmer dazu bekommen könnte oder ne sinnvolle alternative wäre das Technisch gesehn ein wiklich "rundes" und vorallem "Zeitgenössisches" Gesamtkonzept :]

Klarglas ist nicht geplant nein X( Ich hab ne Abneigung gegen das Zeug :cursing:

Was ich aber genr noch hätte wären ein 2ter Satz Scheinwerfer... dann könnt man die innen schwarz lackieren :whistling: aber aktuell bin ich nicht bereit den preis für gebrauchte zu bezahlen...
Die Rückleuchten bekommen ne "Folierung" von Hinterm großen teich hab ich da was feines gefunden. hab nochn 2ten Satz Rücklichter womit ich das machen werde
Und zwar sehn die dann aus wie die Schwarz Roten golf 2 rückleuchten... also quasi die rückleuchtenversion die dem corrado schon immer gefehlt hat..... ;( (weißt du wie ich meine?)


Heute ist er zum ersten mal gelaufen... hab ihn gut 2 stunden im stand dann "rennen" lassen ich freu mir so ihn wieder zu hören :love:


Im Inneraum gehts dann die Tage weiter mit Sitzheizungsbaum Verlegen und ansschliessen und dann auch wieder alle Verkleidungen dran :D

Wenn das gemacht ist geh ich wohl ans fahrwerk ^^ Wenn ich doch mehr freizeit hätte wäre schon alles gemacht :wacko:

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:24

weiss was du meinst mit den rückleuchten. habe ich auch schonmal so gesehen und habe echt gedacht das sei serie? wieder was gelernt. wusste nicht das es beim corrado nur die bunten gab.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:33

Original gibt's nur bunte und die alternative ist für mich die einzige die in Frage kommt alles andere passt nicht wenn er ne andere Farbe hätte vlt noch ganz rot... Aber neee

Heut hab ich in den grill ein S Harzes original vw Emblem gemacht das sind Sachen die ich finde das man sie machen kann :sly:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


8

Freitag, 24. Januar 2014, 20:40

heut kamen meine "Overlays" für den 2ten Satz Rücklichter
Damit er die Rückleuchten bekommt die er serie hätte haben sollen _:D


Sollte so aussehn dann :thumbup:

Quelle: empireGFX.com


Golf_DD

Big Plüschi

(32)

Beiträge: 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Micha

Auto: Golf II 1.6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Januar 2014, 20:50

Hi

Hier noch ein Schnäppchen falls das mit die Aufkleber nix wird!

Oder die hier! Sehen doch super aus! :cursing: (Wo is der Smiley mit dem Kotzbeutel?)



Gruss Micha

10

Freitag, 24. Januar 2014, 21:03

wenn du sie mir schenkst mach ich sie dran !!! :thumbsup:


Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Januar 2014, 21:37

Außer erste Sahne muss man wohl nichts sagen.

Spaß kostet!

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:06

rückleuchten wären soweit :love:
foliert hab ich sie selbst, klappt echt gut wenn man sich zeit nimmt 8)






bin wirklich baff mit dem ergebniss genau richtig nicht zu hell nicht zu dunkel :thumbup:


13

Freitag, 31. Januar 2014, 17:19

Hab heute die Rückleuchten dran gemacht.
Also ich finde es MEGA geil!!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


14

Freitag, 31. Januar 2014, 17:26

ich auch :D

da scheinen ja in der tiefgarage noch andere ihr auto übern winter abgestellt zu haben?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

15

Freitag, 31. Januar 2014, 20:09

Sind nur Sommer Fahrzeuge drin ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


16

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:41

Heute die BBS RM Drangeschraubt, reifen lass ich im Frühjahr dann montieren wenn ich eh bei der Achsvermessung bin, wegen Fahrwerk undso _:D (Danke nochmal Cheffe für das abholen und kurzzeitiges lagern :love: )

Aufm Weg war ich dann auch gleich noch meine Ledertürverkleidungen abholen 8) Und auch gleich ordentlich sauber gemacht :thumbup:


Eigentlich hab ich mit dem Thema Leder ja abgeschlossen aber als ich "zufällig" pappen für Kurbelfenster gesehn habe musste ich sie haben
Wollte eignetlich nichtmehr auf Leder gehn da ich nicht zu viel am Auto Zerlegen will innen, und efh zv muss halt wirklich viel auseinander zum nachrüsten von dem Originalzeug :whistling:
Und mal Ehrlich wer brauch sowas bei nem Schönwetterauto? Ich nich... :rolleyes:

17

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:51

Bbs passt immer, sieht gut aus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Eddi_Controletti

unregistriert

18

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:54

Cheffe??? bitte bitte :D


oldtrucky

Null Ahnung

(57)

Beiträge: 614

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 11

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:03

Zu Guttenberg war am Werk :thumbsup:
Trotzdem schönes auto.


20

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:06

Cheffe??? bitte bitte :D
merci weißte ja :thumbsup::thumbsup:

Social Bookmarks