Golf 2 Motorrevision Probleme

  • Hallo, habe meinen Motor neulich revidiert und vorgestern fertig gestellt.
    Es handelt sich um einen PB mit 112 PS und Digifant.
    Folgendes wurde aufgrund von zu hohem Ölverbrauch gemacht:
    -Kolben gereinigt und mit neuen Kolbenringen versehen
    -Haupt und Pleuellager erneuert
    -Motor komplett neu abgedicht (Einzelteile gestrahlt und neu lackiert)
    -Zylinderkopf und Ventile gereinigt (schaftdichtungen neu)
    -Ventile neu eingeschliffen
    -Hydrostössel NEU
    also eig alles was man an nem motor so überholen kann ist gemacht muss ja nicht alles aufzählen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem.Ist der Motor kalt startet er für ne halbe sekunde und geht direkt wieder aus.danach hört es sich so an als hätte er keine kompression mehr er dreht zwar aber ohne hörbaren widerstand.Nach einer regelrechten drehorgie springt er dann irgendwann an und läuft zuerst auf zwei, dann auf drei und letztlich auf alles zylindern einwandfrei.Ist er dann mal an läuft er wie am schnürchen, leistung ist voll da,ölverbrauch ist TIPTOP was ich bis jetzt beurteilen kann.Jetzt habe ich mal bei einem Freund gefragt wegen meinem Kaltstartproblem und er sagt es kann vorkommen das die hydros noch nicht richtig voll sind ich sollte den mal lange laufen lassen bzw ne gewisse strecke abfahren.
    Hat irgend jemand von euch diesbezüglich mal ne Erfahrung gemacht? Achso jo zündung habe ich alles schon eongestellt.Vorher hatte och auch keine Probleme.



    Danke im Vorraus :] :]

  • Nun ja, die Laufbahnen waren nahezu perfekt, bin auf der Meisterschule und deswegen auch nicht gerade der reicheste Mann im Land. :wink:


    JA kann ich machen das stimmt, wollt nur mal wissen ob irgendwer diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.

  • Man hätte sie ja von Hand nach ziehen können.


    Da du ja denke ich das ganze gelernt hast müsstest du ja normal Kompression Test nach zusammen Bau gemacht haben.


    Jedenfalls hab ich das damals gelernt, hab da nur Motoren Bau machen Dürfen.


    Hab es aber nie fertig gelernt da betrieb pleite gegangen ist.

  • Ja natürlich macht man das,habe nur keinen KDPrüfer zu hause, er hat kompression das maerkste ja beim fahren nur halt am anfang wie er kalt war net bin jetzt heute mal wieder ca 200 km gefahren lass ihn grad abkühlen und seh dann weiter

  • Oder Hydros aus irgendein grund zu voll ? Zu viel öldruck? Dan würden die Ventile ja auch nicht schließen .


    Ich habe auch kein Tester ,ich gebe einfach immer nur ganz einfach mit nem Kompressor Luft auf die einzelnen Zylinder im Zündungs OT Mit eingelegten Gang(einfach altes Zündkerzengewinde mit Luftanschluss).Könte man in diesen fal ja auch mahl probiren

  • zu viel öldruck denke ich eher nicht, denke 15w40 ist bei unserem witterungsverhältnis das richtige. Vorher war ja auch alles schön evt brauch er einfach nur ne bestimmte gewöhnung ;)

  • Magst du mal ne Größenordnung in den Raum werfen was das gekostet hat? Ich hab selber nen PB und überlege was mich der Spaß wohl kosten mag.
    Gruß

    Spaß kostet!

  • Ich würde mal sagen so grob überschlagen waren es um die 500-600 euro wenn man das ganze kleinmaterial mit berechnet.


    Ja es lag am Vetil von der Pumpe, hat sich wohl ein Spahn drin verklemmt wo auch immer der her kommt.


    Kompression habe ich jetzt auf allen vier Zyl 12,5 bar :)) und läuft richtig gut.


    Habe übrigens noch ein paar Kappen von dem Einspritzventilen übrig, also die unter den unteren O-Ringen, werden oft gesucht ;) falls jemand Interesse hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...