Kühlwasser kocht über

  • hallo leute,


    hab ein kleines problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?


    mein golf 2 (gt, bj. 91, 90ps) meint, es sei unbedingt notwendig, dass sein kühlwasser am ausgleichsbehälter überläuft, und zwar nur immer dann, wenn er auf betriebstemperatur ist, und ich den motor abstelle (also der motor aus ist) (komischer weise nur dann)!


    .. das macht er auch dann, wenn ich den deckel vom ausgleichsbehälter abgeschraubt habe! sonst scheint aber allles in ordnung zu sein, thermostat macht auf, und der fentilator läuft auch, themperaturanzeige ist in ordnung (geht nie über mitte vom anzeigefeld)!


    hab dann mal ne neue wasserpumpe + thermostat eingebaut, jedoch ohne erfolg, immer noch das gleiche spiel!


    weiß jemand rat, woran könnte das liegen?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Harry.V ()

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    tausch einfach mal den deckel. da ist gerne mal eines der beiden ventile kaput


    hey kirschroter golf :D, vielen dank!


    hab grad mal nachgeschaut, da scheint ein dichtungsring defekt zu sein, werde dann mal den deckel austauschen!


    thanx! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry.V ()

  • Damit liegst Du richtig, das ist mit Sicherheit der Deckel. Ich hatte das Problem auch schonmal, einmal war nur die runde Gummidichtung verschoben, ein anderes Mal ein Ventil im Deckel selbst kaputt. Es konnte daher kein vernünftiger Druck aufgebaut werden. Hab seither immer einen Reseverdeckel im Keller. Ein Glück gibt´s die Dinger ja bei jedem Schrotti für´n Euro.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    .. Ein Glück gibt´s die Dinger ja bei jedem Schrotti für´n Euro.


    Gruß Sören


    hi, hab mir mal nen neuen für 9 euro gekauft, das geht ja noch, aber dafür hat er ne ekelhafte blaue farbe! :P


    .. bis jetzt scheint alles ok zu sein! =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...