Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Man könnte meinen ich schaue meinen Golf an.Genau das gleiche Lenkrad und Schaltknauf wie ich drin hab/hatte.Und die gleichen Felgen.Wir haben den gleichen Geschmack . Mit meinem ersten war ich übrigens in der Autobild. http://www.autobild.de/klassik…golf-ii-939798.html#bild8
Kommst du eigentlich auch zum Treffen an den Edersee?
Danke für die Blumen. Auf den Bildern sieht man leider nicht die etlichen Macken die man halt nicht wegleugnen kann.
Vorteil ist halt der elterliche Kfzbetrieb der manche Sachen einfach vereinfacht. Sei es Werkzeuge, Bühne oder auch jahrelange Erfahrung. Da gehen manche Sachen schon schnell von der Hand. Das ist dann schon wirklich effizient was man da schafft. Der Rest wie polieren und optische Arbeiten mache ich zu Hause in der Garage, so wie es neben Studium und Familie meine Zeit zulässt. Abends ne Runde Garagenjoga versuche ich aber schon oft zu machen. Es juckt halt in den Fingern.
Aber wie gesagt erstmal soll er wieder auf die Straße. Der Rest kommt von alleine. Die RM waren halt erstmal die logische Konsequenz zwischen Optik und Nutzen. Habe jetzt noch eine Alternative im Ärmel die ich noch probieren werde. Die Felgen sind aus dem gleichen Jahr wie das Auto und auch 15 Zoll. Mehr verrate ich jetzt nicht. Denke aber das die Teile wirklich eine gute und zeitgenössische Alternative für den Wagen sind, auch im Hinblick aufs H Kennzeichen.
Edersee müsste ich mal gucken ob es in meinen Terminkalender passt. Mal sehen.
Wieder ein kleinen Schritt weiter. Motorraum soweit wieder zusammen und soweit gereinigt das es wieder gut aussieht. Der Innenraum ist auch wieder komplettiert und die ganzen schadhaften Stellen des Kabelbaums habe ich erneuert und alle Elektrikbasteleien der Vorbesitzer entsorgt. Schade das man an solchen Sachen immer so lange sitz. Aussen ist er jetzt komplett fertig poliert und soweit ausgebessert das man den Zustand ertragen kann. Gefällt mir eigentlich jetzt recht gut, kann ich also auch wohl erstmal mit leben. Heute sind die neuen Felgen auch eingetrudelt. Hab eine direkt probemontiert. Gefallen mir sehr gut, Baujahr der Felgen stimmt mit dem des Autos überein, was ich schon extrem sexy finde. Ist aber halt was komplett anderes als die BBS RM, finde ich optisch eine Spur aggressiver, finde aber das die Felge gut zum Wagen passt.
Wirklich ein schönes Auto, das mir sehr gut gefällt, gerade auch mit den 'agressiveren' Felgen. Die passen eben auch, weil sie traditionell sind und vom Stil her aus der Bauzeit des Autos stammen. ATSCup hätten ihm daher wohl auch gestanden.
Ole, es wäre schön, wenn Du zumindest für einen Tag (=Samstag, 5.7.) an unserem Treffen vorbeischauen würdest. Das gäbe Dir die Möglichkeit, das Auto einmal live zu sehen und uns natürlich die Option, am Lack einen Geschmackstest zu machen.
Radhausschalen mit Luftführungen liegen hier schon, hatte bisher nur keine Zeit die dranzufummeln. Die Turbos sind leider stellenweise am Klarlack unterwandert, ist ja keine Seltenheit, werde die polieren, ne andere Möglichkeit bleibt ja nicht. ATSCup ist nicht so mein Geschmack, bei manchen Kisten sehen sie OK aus, aber meins wäre es wohl nicht auf dem 16V gewesen. Bin aber auch kein großer Fan von der Cup Felge, fand ich schon immer nicht so wirklich schön.
@ HerrDoktor: Sven nicht Ole, soviel Zeit muss sein
Post entfernt by octirolf Nenene mein Freund! Wenn du was zu verkaufen hast,dann mache bitte einen eigenen Thread im Biete-Bereich auf. Schön mit Liste und Preisen, so wie es laut unseren Forenregeln vorgesehen ist!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen