86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • Der Kotflügel ist bis zur Sicke lackiert, vorne zum Scheinwerfer und hinten Richtung Emblem habe ich eingenebelt. Hab gestern alles geschliffen und poliert der Kotflügel ist wirklich gut geworden, da fällt wirklich nichts auf. Die Tür bereitet mir allerdings immer noch Bauchschmerzen. Ich hab mir das Ergebnis heute nochmal in der Sonne angesehen. Genau von der Seite sieht es noch einigermaßen aus. Wenn man jedoch schräg von der Seite schaut, ist der Unterschied schon wirklich stark sichtbar. Das sieht selbst nen Farbenblinder. Ich will nochmal gucken wie es wirkt wenn der zierstreifen drauf und die Leiste dran ist, kann sein das das noch ein wenig bricht, aber ich glaube schon fast das ich die Tür nicht das letzte mal lackiere :confused:


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

  • Heute nochmal die Tür lackiert, allerdings habe ich jetzt den Kotflügel und das Seitenteil einlackiert. Ich hatte vorher die Farbe nochmals selbst umgemischt, das Ergebnis war schon recht gut, sicher besser als beim letzten Mal. Da jetzt die angrenzenden Flächen mit einlackiert sind sieht man endlich kein Unterschied mehr. Alle guten Dinge sind anscheinend doch drei 8) . Das Ergebnis ist mehr als gut. Ein kleiner Läufer der aber unter der Stoßleiste sitzt, maximal vielleicht 10 kleine Staubkörner die ich aber schon ausgeschliffen habe. Auf jeden Fall top, für Freiluftkabine :D Morgen baue ich die Tür dann zusammen, dann bin ich erst mal mit der Optik für diese Saison durch. Dann kann ich mich endlich der Technik widmen.


    Gruß Sven


  • Jetzt sieht das Ergebnis, jedenfalls auf den Bildern, wirklich sehr gut aus! Schön gemacht. Ich hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, dass diese Farbe so schwierig zu Treffen bzw. zu lackieren.


    Wann und wie kann ich Dein Auto mal live sehen? Kommst ja quasi von "umme Ecke". Habe ich schon erwähnt, dass Dich viele auf dem Forentreffen sehen würden?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Dachte auch nicht das das mit der Farbe so kompliziert wird. Nur mal als ungefähre Größenordnung, in dem Lack der jetzt auf der Seite lackiert ist sind gut 30% mehr Silberanteile drin als im ursprünglichen Rezept. Da kann man sich gut vorstellen wie stark der Lack über die Jahre verwittert ist.


    Forentreffen würde ich wenn wohl spontan vorbeikommen da meine Zeit recht knapp bemessen ist und erstmal muss ich den Golf ja fertig haben. Ursprünglich wollte ich den Gti ja schon im April auf die Straße bringen, aber das hat ja nicht so geklappt. Ich bleibe da am Ball.


    Gruß Sven


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Gestern noch mal eben den Beifahrersitz auf Höhenverstellung umgebaut und den Verstellbereich des Fahrersitzes noch ein bisschen erweitert. Jetzt lässt es sich auch mit 193 Körpergröße und Schiebedach angenehm sitzen. Direkt noch innen einmal vernünftig sauber gemacht. Herrlich.


    Moin,


    Super Arbeit. Macht Spaß durch den Thread zu scrollen und zu sehen wie wieder alles blank und schön wird/wurde. :thumbup:


    Kurze Frage zu der o.g. Modifikation am Fahrersitz: Wie hast du das gemacht? Gibt es da etwas zu kaufen oder Eigenbau?
    Hast du davon ein Bild? Bin knapp unter 2m und würde auch gerne mehr Platz für die Knie haben. 8)


    Danke.
    Mark

  • Heute ca. 100 km abgespult. Fährt echt manierlich, war eigentlich selbst überrascht wie gut das Ding fährt. Bis jetzt habe ich auch noch nix an den Achsen gemacht, da ist also noch Verbesserungspotential. Motor läuft auch ganz ruhig, zieht sauber und macht eigentlich keine Mucken. Teilweise geht der Leerlauf aber recht weit in den Keller wenn man vor Ampeln auskuppelt. Das regelt er aber doch ganz gut nach. Keine Ahnung ob da auch ein wenig die G-Kat Nachrüstung schuld dran ist. Leider hatte ich eine kleine Panne, irgendwie hat sich die Verbindungsstange Schaltgestänge/Getriebe auf der Bahn verflüchtigt so das nur noch 3. & 4. Gang nutzbar waren. Bin aber direkt zum Schrotti und habe mir Ersatz besorgt. Jetzt ist wieder alles gut. Kerzen habe ich auch nochmal nachgesehen, sieht aber alles gut aus. Kompressionsdiagramm sieht auch gut aus, der dritte Zylinder hängt ein wenig hinterher, kann aber sein das sich das nach der Standzeit wieder legt. Hat auf jeden Fall schon gut Spaß gemacht mit dem GTI unterwegs zu sein. Freue mich schon wenn er dann final auf der Straße ist.


    Gruß Sven

  • Heute hab ich nochmal richtig Geld in die Hand genommen. Jetzt liegen hier neue Domlager, H&R Federn, Bremsschläuche, Zimmermann Bremsscheiben , Ferodo Klötze, Zahnriemen Satz, Motorlager, Keilriemen und noch nen bisschen Kleinzeug. Hab gerade die Federn noch auf gelbe Konis montiert. Ich hoffe das morgen noch die Querlenker kommen dann werde ich am Freitag das Fahrwerk und Bremse fertig. Dann kann ich nächste Woche wenn ich zeit habe endlich zum TÜV fahren.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Vorne sind jetzt gelochte Zimmermann Scheiben mit Ferodo DS Performance drin und hinten original Scheinen mit ATE Belägen.


    Bilder gibt's die Tage neue.


    Gruss Sven

  • Sehr schöner Golf!


    Glaube er ist in gute Hände gekommen.


    Lass aber ein Wertgutachten erstellen wenn du es noch nicht hast, fals dir mal einer ins Auto fahren sollte(was man natürlich nicht hofft!) bekommst zumindest das wieder was er laut Gutachten Wert ist.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Danke für die Blumen. Seit heute hat der Golf TÜV. Federn und Räder sind auch eingetragen. Herrlich. Entweder morgen oder Freitag melde ich ihn dann an. Ich freu mich so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...