86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • Die Sitze sehen wirklich gut aus. So etwas habe ich bei mir auch gerade gemacht, allerdings eine einfachere Variante ohne Auseinanderbauen der Sitze, einfach nur mit einem Sprühsauger. Das hat aber auch gut geklappt.


    Das Radio gefällt mir und passt. Ein schönes altes Blaupunkt . Welches Modell ist das?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Tach :)
    Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :rolleyes:


    Das ist echt ein toller GTI den du da hast. Wo hast den ausgegraben?
    Das du ihn wieder in Originalzustand versetzen möchtest, gefällt mir sehr gut.
    Auch die kleinen Details, wie das Radio, was ja Herr Dr. schon angesprochen hatte, passt einfach super rein.


    Weiter so :]

  • Zitat

    Dann noch das hässliche Raid Lenkrad gegen was schickes getauscht, fand dieses Lenkrad schon damals in den alten Audis super geil, hätte es aber nie für möglich gehalten das ich nochmal eins mit GTI Emblem bekomme. Glück gehabt.


    Darf man fragen, was du für das Lenkrad gezahlt hast? Ich habe auch noch eins liegen. Mit GTI Emblem inklusive Narbe und weiss nicht, was es wert ist. Sind sehr selten, sodass Google auch nicht allzuviel ausspuckt.
    Gerne per PN.

  • Ist ein Blaupunkt Hamburg, kommt aber noch ein Gamma 1 rein der Originalität wegen. Der Wagen war bei Ebay Kleinanzeigen annonciert, stand schon ein paar Tage drin, weswegen ich verwundert war das der noch da war. Bin dann aber schnell hin und hab alles in trockene Tücher gebracht. Original mit kleinen zeitgenössisches Änderungen soll er werden. Im Grunde gibt's ja an nem GTI kaum noch was zu verbessern, deswegen werden es nur kleinere Gimmicks wie Lenkrad, Räder & Fahrwerk und ein bisschen mehr Leistung werden. Das ist dann mein Idealbild. Es soll auch nicht zu perfekt werden das habe ich erst hinter mir. Siehe Bild.



  • Ich würde mir überlegen, das Blaupunkt drin zu lassen. Es passt absolut zum Auto, mindestens die Hälfte aller Gölfe sind damals mit Aftermarket-Radios ausgestattet worden und auch heute hebt es sich neben all den Betas, Gammas und Deltas ab.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja kann schon sein. Das Blaupunkt hat allerdings nen recht großen Spalt zur Schalttafel und steht auch eine ganze Ecke weiter raus als das originale Radio. Das finde ich optisch nicht so prall. Das Blaupunkt hat auch keine grüne Beleuchtung. Das kann das Gamma irgendwie alles besser, mal abgesehen davon das der Wagen es original ab Werk hatte und mir um Längen besser gefällt ;) Wenn du das Blaupunkt haben willst, ich gebe es gerne her.


    Gruß Sven


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • super schöner Wagen in einer der coolsten Farben!


    ich würde auf jeden Fall nur lackieren wo unbedingt nötig. Autos im Originallack mit Spuren des Alters finde ich immer sehr sympatisch.

  • So letzte Woche habe ich mal das Getriebe gewechselt und dabei direkt auch eine neue Kupplung eingebaut. Während ich auf die Kupplung gewartet habe, hab ich nochmal schnell den Motorraum ordentlich abgekärchert. Kühlerzarge hab ich gestrahlt und neu lackiert, das Powerrohr ist jetzt auch schwarz lackiert, da hats die Eloxalschicht unter dem Industriereinigerbeschuss hingerafft :D


    Da der Wagen eh auf der Bühne war habe ich dann noch eine Bestandsaufnahmen gemacht, was zum TÜV noch alles erneuert werden muss. Ich werde jetzt noch die Bremse vorne komplett, Bremsschläuche, Querlenker vorne, Domlager und Radlager vorne in einem Rutsch erneuern, dann sollten die Kittelträger keine Probleme sehen das Teil wieder in den Verkehr zu schicken, und ich habe erstmal Ruhe. Ist ja beim Golf 2 nicht so der Kostenfaktor zum Glück.


    Heute noch mal eben die Grillleiste gestrahlt und neu lackiert und dabei die Sicken am Abschlussblech noch neu abgedichtet und beigelackt. Es wird. Wenn ich mir die Fotos so ansehe wie das Ding aussah als ich ihn geholt habe, kann ich es eigentlich selbst kaum glauben :]






  • der 16v kann sich glücklich schätzen, in deine hände gekommen zu sein!
    man sieht wirklich, dass du genau weißt was du tust.
    reparier fahrwerk und bremsen ordentlich durch, dann hast wieder lange ruhe. das kann ich dir aus eigener erfahrung nur empfehlen.


    die teile sind wirklich nicht teuer.



    hinterher glaubst, du sitzt in nem anderen auto.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...