86er Golf GTI 16V in Racinggrün

  • Ich denke ich weiß schon recht gut was ich hier stehen habe 8) Ich habe auf der Suche ja auch einige Grotten gesehen, da fallen unterm Strich auch die optischen Mängel nicht so in Gewicht. Mir war halt eine gute Karosse und vor allem eine halbwegs brauchbare Innenausstattung und das Vorhandensein von spezifischen Ausstattungsteilen wichtig. Die RMs waren eher ein Notkauf, die originalen 185/60 14 VR sind ja mittlerweile unbezahlbar, da machte es ja schon Sinn auf 15" zu gehen. Der Wagen hat übrigens die letzten 8 Jahre durchweg draußen gestanden, ein Wunder eigentlich das er wieder mit einem Minimum an Arbeit so gut aussieht. Powerrohr geht auf jeden Fall gar nicht. Die Dinger fand ich schon früher Lachhaft. Kommt auf jeden Fall raus. Ein paar Kampfspuren sind schon ok, aber trotzdem solls vernünftig aussehen. Ich will zumindest wenn keine Originalteile verbaut werden, optisch schon zeitgemäß bleiben. Grundsätzlich finde ich nen alten GTI schon recht perfekt was die Optik angeht. Räder und Fahrwerk reichen, später vielleicht noch ein bisschen mehr Leistung aber halt dann auch unter Beibehaltung der K-Jet.


    Dieses Wochenende habe ich trotz knapp bemessener Zeit mal den Hartmann ESD gegen einen originalen getauscht und die komplette Radioverkabelung wiederhergestellt. Schön das alle Kabel so kurz abgekniffen waren das man diese noch nicht einmal mehr aus dem Radioschacht ziehen konnte X( Leider ist mein Gamma 1 was ich noch von früher liegen hatte nicht mehr funktionstüchtig. Hab jetzt erstmal ein altes Blaupunkt aus den 80ern eingebaut.


    Das mit dem Kühler hab ich so jetzt noch nicht gesehen, kann schon sein das der vielleicht nicht da reingehört. Ist unter dem 16V original vor dem Mittelschalldämpfer auch noch ein kleiner langer Schalldämpfer serienmäßig verbaut? Bei mir ist da nämlich nichts!?! Die Sachen neben dem Mengenteiler gehören zu dem HJS G-Kat Nachrüstsatz, aber der fliegt früher oder später sowieso raus.


    Gruß Sven

  • Über Geld spricht man doch nicht :D Ich denke für die Basis war es angemessen, zumal ich mir auch teurere angesehen habe die bedeutend schlechter waren.

  • Eins vorweg: Schöner 2er! :thumbup:



    Das mit dem Kühler hab ich so jetzt noch nicht gesehen, kann schon sein das der vielleicht nicht da reingehört. Ist unter dem 16V original vor dem Mittelschalldämpfer auch noch ein kleiner langer Schalldämpfer serienmäßig verbaut? Bei mir ist da nämlich nichts!?!


    In der Grundausstattung hatten die 16V den kleinen Kühler drin. Solltest den richtigen eingebaut haben.
    Eigentlich gehören unter den 16V drei Schalldämpfer. Also auch ein langer Vorschalldämpfer. Der wurde vielleicht bei der G-Kat Nachrüstung "vergessen".
    PS: Falls der Hartmann-ESD zum Verkauf steht, schreib mir bitte eine PN:)

  • Wegen dem Kühler musst du mal sehen was du für Temperaturen im Hochsommer hast.Ich hab bei meinem den kleinen rausgeschmissen und einen verbaut aus nem 90 Ps ?(?( Seitdem nie über 100°grad Öl,sonst nie drunter gewesen im Sommer.

  • Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, mir jucken trotzdem die Finger. Viel ist auch nicht passiert. Hab den Wischer hinten wieder aufgestellt, 16V Logo am Handschuhfach und am Kühlergrill abgebracht und heute wie nen 18-jähriger mit einem kleinen Rangierwagenheber und Radkreuz in der Garage die RMs montiert. Sieht doch schon gut aus, so sieht die Tieferlegung auch nicht ganz so daneben aus.



  • Ja man kann sehn, du bist eindeutig auf dem richtigen Weg...sieht klasse aus. :thumbup:

  • @ GTI.16V Gerade diese kleinen roten Logos und Streifen machen diesen GTI aus.
    Hier sollte nichts fehlen. Aber Kenner wissen, in dieser Farbe gabs nur den 16V KR.


    gr.

  • Golf C ist er momentan nur weil ich nix anderes hatte :D Nur die Tüllen wie beim Kauf sah auch doof aus. Hinten kommt natürlich auch noch der passende Schriftzug und 16V Emblem. Zierstreifen kommen auch noch, aber da ich zumindest die linke Tür und den rechten Kotflügel noch (bei-)lackieren lassen muss, warte ich solange auch noch mit dem Streifen. Wenn schon, dann auch volles Programm GTI 16V, sonst hätte ich ja auch nicht danach gesucht. Hat jemand ne Ahnung ob die Schriftzüge von Werk34 was taugen? Oder sind das wirklich originale?!?

  • Mittlerweile wieder ein Stückchen weiter. Habe den Fahrersitz komplett überholt, Sitzunterteil den Bezug gegen den des Schlachtbeifahrersitzes getauscht und die offenen Nähte der Lehne beim Sattler wieder verschließen lassen. Habe direkt die Bezüge noch gewaschen, lecker was da für ein Schmand raus kam. Dann noch das hässliche Raid Lenkrad gegen was schickes getauscht, fand dieses Lenkrad schon damals in den alten Audis super geil, hätte es aber nie für möglich gehalten das ich nochmal eins mit GTI Emblem bekomme. Glück gehabt. Hartmann Fächer ist auch schon eingetrudelt, ein funktionierendes Gamma Radio ist auch auf dem Weg. Momentan bin ich dabei den Motorraum per Hand zu säubern, Batterieseite ist gerade in der Mache. Wird eigentlich wieder richtig gut, ein paar kleinere Stellen muss ich mal mit meiner Sata Minijet beilacken, aber nichts Wildes. Zum Glück auch nichts abgeklatscht. Unerfreuliches habe ich trotzdem gefunden, genau einer der 3 Rostpickel auf dem Dach ist durch, da werde ich dann zumindest um eine Teillackierung des Wagens nicht rumkommen. Ursprünglich hätte ich das gerne in den Herbst verlegt und den GTI erst so gefahren. Mist. Naja, da muss ich anscheinend durch. Noch zwei Bilder, die Tage kommen noch mehr.


    Gruß Sven#



  • Super, die Sitze sehen ja wie neu aus.
    Wenn du den Rest auch in dieser Qualität zu Ende bringst
    wirds ein richtig toller KR. Nur weiter so!!


    Grüsse
    Joachim

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...