Diverse Golf 3 Teile: kompletter Schlosssatz Dreitürer, Zierleisten Seite rechts, etc...

  • Hallo zusammen,


    ich könnte einen Schlosssatz für meinen Golf 3 (Dreitürer Limousine) gebrauchen. Also für beide Türen, Zündschloss, Heckschloss, Handschuhfach, Tankstopfen. Bitte mit zwei Schlüsseln, wenns geht und nur eine Version, die für Zentralverriegelung taugt.


    Ausserdem bräuchte ich eine Zierleiste für die Beifahrertür und die Zierleiste dahinter, am rechten hinteren Kotflügel, einfach in schwarz, Kunststoff. Schön wäre, wenn ihr noch Tüllen dazulegen könntet.


    Falls einer zufällig hat: die komplette teillackierte Frontschürze, kratzerfrei und super erhalten, in Farbe LA7U (perlgrau metallic).


    Danke! Bitte einfach PN an mich...

  • Ja, doch. Bitte sagt mir, ich soll nicht so albern und abergläubisch sein. Mit der neuen Batterie wird er bestimmt wieder 1A laufen und mich nieeee wieder sitzen lassen.


    Ich hab' echt viel Geld in das Auto gesteckt und bin fast verzweifelt, weil er nicht lief. Da wollte ich ihn nur noch weghaben.

  • Aber mit Hilfe des Forums kannst du ihn behalten.
    Ist doch schön! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo, habe mehrere 3er geschlachtet und gerade wieder einen auf dem Hof stehen. Mit viel Glück habe ich alles da was du brauchst. Muss halt mal gucken bezüglich dem zweiten Schlüssel sowie dem Zustand der Zierleisten.


    MfG
    Florian

  • Hi, ich meine das ich noch einen Schlosssatz habe. Muss aber erst schauen, ob alles komplett ist. Stammt aus einem 97er Jubi..


    Gruß Thomas

  • Hört sich gut an! Ein zweiter Schlüssel wäre schon fein... bei dem Schlosssatz ist eben wichtig, dass er für die ZV taugt. Mein 3er hat auch eine serienmäßige DWA mit Wegfahrsperre. Keine Ahnung, ob das hier wichtig ist und man auch das Steuergerät der Zentralverriegelung tauschen müsste? ?( Oder hat das miteinander nichts zu tun? Die Zentralverriegelung funktionierte schon vor Tausch des HEckschlosses nicht mehr richtig. Sie hat ewig gesummt (30 Sekunden) und die Beifahrertür wurde nicht oder nicht immer entriegelt.


    Habt ihr noch die Tüllen für die Zierleisten? Oder gehen die beim Ab- und Anbau nicht kaputt?


    Für die Frontschürze in Wagenfarbe habe ich vielleicht schon eine andere Quelle aufgetan. Ich erfahre am Wochenende, ob das so klappt.


    Danke und Gruß!

  • Ich schau Sonntag mal nach.. Eher schaff ich das nicht. Der Jubi hatte ZV und Alarm. Schlüssel müßten es zwei sein, auch ist das Wegfahrsperren Strg dabei..


    Melde mich..

  • Hi,


    also habe alles da.


    2x Schlüssel (1x ohne und 1x mit Leuchte) Nur Batterie ist leer
    Zündschloss Komplett
    2x Türschloss (Auf Wunsch komplett mit Griff gegen Aufpreis)
    1x Schloß für das Ablagefach unten Beifahrer
    1x Zylinder für das Heckklappenschloß (Müßte nur mal eingelegt werden und neu gefettet. Wurde wohl nie benutzt.) Also wieder gängig machen.
    1x Wegfahrsperren Steuergerät.


    Alles zusammen inkl. Versand 20,- €


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas, das klingt super! 20,-€ ist ein sehr fairer Preis. Bitte kalkuliere noch einmal neu, weil ich die Griffe dann gerne mit dazu hätte (Dreitürer). So muss ich hier schon einmal keine Schließzylinder rauspopeln. Sind diese Abstandshalter-Gummis, die zwischen Griff und Blech sitzen mit dabei und sind diese noch gut erhalten? Bei mir sind diese Gummis ganz schön verwittert.



    Noch eine Frage: Muss ich beim Austausch von Schließzylindern oder dem Zündschloss etc. zwingend das Wegfahrsperrensteuergerät mit tauschen? Ist ein Wegfahrsperren-STG zwingend mit einem Schlosssatz "verheiratet" und würde keinen anderen akzeptieren?


    Das Problem mit der ZV, die 30 Sekunden summt und nicht alle Türen entriegelt ist scheinbar auch gelöst und soll an defekten Unterdruckschläuchen liegen. Im Frühjahr (ich muss am Straßenrand basteln) mache ich dann alles in einem Rutsch. Die Türverkleidungen muss ich für den Schlösser- und Griffetausch sowieso abbauen. Da kann ich mich dann auch um die unterbrochenen ZV-Schläuche kümmern.


    Letzte Frage: Für das Heckklappenschloss hast Du nur den Schließzylinder? Und worin soll ich diesen einlegen? Petroleum? Reinigungsbenzin?

  • Hallo,


    ob die Gummis noch da sind, kann ich nicht sagen. Würde aber eh neue einbauen. Gibt es ja bei VW einzeln. Also mit den Griffen komplett 35,- €. Die sehen noch richtig gut aus. Nicht grau und verkratzt.


    Wenn dein Golf die originale Wegfahrsperre hat, klappt das mit den neuen Schlüsseln nicht, da im Schlüssel der Transponder sitzt. Probier es einfach. Das Teil gibt es eh dazu.


    Ja, beim Heckklappenschloß muss der Zylinder gewechselt werden. Das Schloß selber hab ich nicht mehr. Ich würde den mal schön in WD40 legen und "einweichen" Dann die Plättchen rausnehmen und alles schön fetten und wieder zusammen. Ist fummelig, aber geht..


    Gruss Thomas

  • Hast 'ne PN!


    Vielleicht habe ich doch keine Wegfahrsperre? Ich fahre das Auto immer mit einem Schlüssel, wo lediglich eine kleine Leuchte drin ist und 'ne Knopfbatterie.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...