90er Golf 2 Madison Lautsprecherkabel für die Türboxen ? Wo ?

  • Hallo,
    und zwar hab ich dass Problem dass ich in meinem Golf 2 in den Ablagefächern Lausprecher einbauen will, dass funktionierte soweit auch doch jetzt ist die Frage wo die Kabel für diese Lautsprecher genau enden ? Auf der Beifahrerseite hab ich sie neber dem Gebläsemotor gefunden. Dort enden 4 Kabel mit einem Stecker dran, warscheinlich für die Beifahrertür vorne und hinten. Jetzt fehlen mir aber immer noch die Kabel für die Fahrerseite. Da auf dieser Seite ja der Sicherungskasten sitzt führen dort sehr viele Kabel zusammen.
    Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen wo genau die 4 Kabel für die Lautsprecher der Fahrerseite enden ?


    Vielen Dank schon mal. ;)

  • Hallo,


    kurz und knapp: gibt es nicht. Den du gefunden hast ist die Weiterführung des Armaturenbrettkabelbaums (LS in den Ecken) nach hinten in die Seitenteile der Hutablage. Wenn da nichts dran hängt ist der Wagen höchstwahrscheinlich mit einem Alpha aus dem Werk gekullert, eventuell noch ein Beta, wobei ich da nicht weiß ob das bei dem Baujahr schon TürLS hatte. Dann würdest du aber nicht suchen müssen, dann wären die Kabel bis in die Tür gelegt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zunächst mal zu den Radios und den Lautsprechern (hier nur betrachtet für die Bauzeit vom Madison!):
    -Alpha: 2 Lautsprecher im Amaturenbrett
    -Beta: wie Alpha + 2 Lautsprecher in den Türen
    -Gamma: wie Beta + 2 Lautsprecher in den Hutablagehaltern


    Wie die Kabel zu den Lautsprechern im Armaturenbrett verlaufen dürfte klar sein. Die Türlautsprecherkabel haben jeweils eine Trennstelle beim Armaturenbrett, 2 poliger weißer Stecker in T-Form. Die Kabel WERKSEITIG "unterwegs" an den Kabeln zu den Amaturenbrettlautsprechern verzweigt.
    Der vierpolige Stecker, den du auf der Beifahrerseite gefunden hast (Schwarz) ist für die Lautsprechern hinten, der Kabelbaum verläuft auf der Beifahrerseite und am Heckblech entlang (zu dem hinteren linken Lautsprecher).
    Manchmal ist der Kabelbaum für die Hecklautsprecher bis unters Armaturenbrett Beifahrerseite vorbereitet, auch wenn kein Gamma ab Werk bestellt worden ist. Die Kabel für das Beta liegen nicht bei Alpha bzw. wenn kein Radio ab Werk bestellt worden ist.


    Hoffe das hilft dir weiter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...