Golf 3 ABS Motor läuft unrund und verschluckt sich

  • Hallo zusammen,


    mein Golf 3 ABS Motor läuft nach längerer Standzeit (6 Wochen) sehr unrund und verschluckt sich beim schnellen Gaswechsel.
    Zündkerzen habe ich bereits geprüft und gereinigt alles ok.
    Habe nun 2 Fragen:
    1. Wie kann ich festellen ob er auf allen 4 Töpfen läuft?


    2. Wo kommt dieser Schlauch an die Mono-Einspritzung hin?
    ofxvmuuwfqaz.jpg


    qsc37amy1r1.jpg


    Hinten ist klar aber wo genau man kann es schlecht einsehen vielleicht hat jemand ein Bild dazu von der Rückansicht.
    Kann es daran liegen das er so unrund läuft? ;(


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    LG
    OggY

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hallo OggY,
    schön, dass du auch hergefunden hast :]


    In der Überschrift schreibst du ABA und im Thread ist vom ABS die Rede, ich schätze mal du meinst wirklich den ABS.
    Der Schlauch kann ja nur von irgendwo unter der Lufthutze herkommen. Mach' die doch mal ab und schaue, ob sich nicht irgendwo dort ein offener Anschluß findet.


    Im Übrigen hat der ABS keinen Vergaser, sondern eine Mono-Einspritzung :wink:


    Und, ja, der unrunde Lauf kann davon kommen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi octiolf,


    ja ABS Motor :D schon geändert. Vergaser ? Wo?


    Ja werde ich wohl machen müssen. Daran kann das vielleicht liegen... Nur Baustellen hier. :[
    Dachte an ein Bild um eben nicht alles zu zerpflücken.. :)



    Danke

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • PN!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Einfach mal nen Spiegel dahinter halten und schon kann man da hingucken. Ist sicher vom Temperaturregler für die Ansaugluftumschaltung.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...