Z0M813s 91er

  • Es geht um ATS-Classic-Felgen. Mein Bruder hat die in 15 Zoll auf seinem Käfer und in 10 Zoll auf seinem Anhänger. Er hatte noch zwei 13-Zoller da und ich habe noch einen Satz mit den gleichen Maßen gekauft. Die wollte ich in tornadorot pulvern oder lackieren lassen. Außerdem hätten meine aktuellen Reifen gepasst.das einzige Problem ist eben, dass ATS diese Felgen ausschließlich an Opel für den Manta A, Ascona A und GT geliefert hat und deswegen kein Gutachten dafür hat. Ein Festigkeitsgutachten hätte ich mir bei Opel holen können, hätte aber 56€ gekostet. Dann noch die Eintragerei und am Ende habe ich auf meinem Golf Opel-Felgen. Ich glaube, das ist es mir dann doch nicht wert, zumal man für das Geld ja schon schöne Original-Felgen bekommt.


    Zurück zum Thema "Pasadena oder kein Pasadena". Letztens habe ich die Liste unten gefunden. E3K steht in zwei Zeilen, einmal mit der 66 und einmal mit der 51, die ich habe. Die Bezeichnung ("grau/blau/rot") ist aber die gleiche. Dann habe ich vielleicht doch einen Pasadena? Hat schonmal jemand einen Pasadena mit der 51 gesehen?

  • Hi :)


    schöne Fotos von deinem Golf !! :)
    Wie gesagt ich habe einen Pasadena, und auch die 51 stehen, allerdings habe ich gelesen das dein Golf vom Bj. 1992 ist? Ich dachte der Pasadena wurde nur im Jahr 91 angeboten??


    Aber selbst wenn es keiner ist, schön ist er und das ist wohl die Hauptsache ! :D

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Ja, schön ist er, egal ob Pasadena oder nicht. :]


    Aber wegen der 51 hatte ich ja bei Dir gefragt und wo Du die auch hast, erkläre ich meinen einfach mal auch zum Pasadena. Das hatte ja der Vorbesitzer gesagt, aber ich war mir eben nicht ganz sicher.
    Er ist übrigens Baujahr 91, aber Modelljahr 92. Und er hat am Dienstag Geburtstag! 8o


    In der Zwischenzeit wurden ein paar Sachen gemacht. Das schreibe ich dann aber mal wann anders.

  • So, dann will ich mal den Stand der Dinge aktualisieren. Ich hoffe, ich vergesse nichts. :)


    Damit der Golf nicht so einsam ist, hat er jetzt noch einen Gefährten. :] Es ist ein alpinweißes Golf 1 Cabrio von 1990 mit Stoffverdeck und 2H. :thumbup:


    Die nächste große Neuerung ist, dass er jetzt wieder ein Pasadena ist, nachdem ich vom Pasadena-Paddy gehört habe, dass er auch die 51 hat, und ich jetzt Stoßstangen mit rotem Keder habe. Sind zwar nicht neu, aber wenigstens original. :)
    Außerdem wurde die Anhängerkupplung entrostet, bemalt und angebaut und das Getriebeöl wurde gewechselt.
    Auf dem letzten Foto ist ein kleines Extra zu sehen. Es ist ein 7"-Touchscreen, an den ein Banana Pi hinter der Mittelkonsole angeschlossen ist. Nicht zu sehen sind die beiden USB-Buchsen in dem unteren Fach und die GPS-Maus. Es ist natürlich noch nicht ganzfertig und perfekt, aber das kommt dann noch nach und nach. Zum Beispiel sollen noch die Lautsprecher so angeschlossen werden, dass ein Relais steuert, ob das Signal vom Radio oder vom Computer kommt. Das ganze wird über den ehemaligen Warnblinkschalter eingeschaltet.

  • WOW !
    schöner weißer :)


    Aber auch die neuerungen am zweier gefallen mir sehr gut. Hatte jeder Pasadena rote zierleisten? bei mir schauts aus als ob die hinten mal chrom war, und vorne wurde mal übergepinselt :pinch: .... daher sind eh neue angedacht, da wäre schön zu wissen was eigentlich hin gehört.


    Klappts denn mit der Felgeneintragung? Und was genau ist ein Banana Pi :huh: ??

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Das Cabrio ist aber leider nicht meins, aber ich bin wenigstens mitversichert. :)


    Nicht jeder Pasadena hatte die roten Streifen, aber jeder rote Pasadena. :wink: Deiner müsste blaue haben, immer nach Wagenfarbe.


    Das mit den Felgen habe ich nicht weiter verfolgt. Das Gutachten bei Opel kostet fast 60€, dann noch die Felgen aufarbeiten lassen, die Eintragung selber und am Ende sind es dann ja auch nur 13"er und nicht mal original. Ich sehe mich hin und wieder nach Originalfelgen um. Mal sehen, ob ich ein Schnäppchen machen kann.


    Ein weiteres kleines Extra, welches ich vergessen habe, ist das Relais 36, also der Lichtwarnsummer. Hat auch schon manchmal geholfen. :)
    Ein Banana Pi ist ein preiswerter Ein-Platinen-Computer, ähnlich wie der Raspberry Pi, falls Du den kennst. An dem Anschluss der Lautsprecher arbeite ich schon.

  • Danke für die Info :wink: aber an eine Stoßstange mit blauer Keder zu bekommen ist bestimmt unmöglich :pinch:


    Naja man kann nicht alles haben. Originalfelgen gibts ja doch die ein oder anderen schönen, da findest Du sicherlich noch das richtige. :)
    Nach kurzen einlesen glaube ich ganz gut verstanden zu haben, was ein Ein-Platinen-Computer ist ^^


    Sehr schön finde ich übrigens auch die Anhängerkupplung mit "Golfball" abdeckung :thumbup:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Ich habe über meinen roten Keder eine Zierleistenfolie geklebt, damit der nicht weiter ausbleicht. War ja schon ziemlich blass. Das könntest du eventuell auch machen. 10mm sind die richtige Breite.
    Jetzt habe ich nochmals meine Prospekte zum Rabbit durchgesehen und wir hatten die in einer Version auch immer passend zur Wagenfarbe bzw. gabs da Designpakete. Da gabs sogar den Keder in rosa :thumbup:

  • ....Ich habe über meinen roten Keder eine Zierleistenfolie geklebt, damit der nicht weiter ausbleicht. War ja schon ziemlich blass. Das könntest du eventuell auch machen. 10mm sind die richtige Breite.....

    Oh super ! Klingt gut da werde ich mich mal schlau machen, danke :)

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Das mit dem Golfball an der AHK ist doch ein Muss, wo es ein Golf ist. :D
    Keder in rosa klingt eher nach ausgeblichenem rot. :wink: Waren an meiner Frontstoßstange auch ausgeblichen, aber mit passendem Kunststoffpflegeöl sieht es auch mal wieder besser aus.
    Blaue Keder gibt es auch am 10-Millionen-Golf. Aber die sieht man wirklich selten. Die roten Keder gab es ja wenigstens noch am alten GTI... Die Sache mit dem geklebten Zierstreifen hatte mir mein Vater auch vorgeschlagen, aber hätte mir wahrscheinlich nicht gefallen. Außerdem musst Du dann auch wirklich gerade kleben. :!:


    Eine kleine Änderung im Detail sind auch noch die Kennzeichenhalter mit rotem Rand. :)

  • ...Blaue Keder gibt es auch am 10-Millionen-Golf. Aber die sieht man wirklich selten. Die roten Keder gab es ja wenigstens noch am alten GTI... Die Sache mit dem geklebten Zierstreifen hatte mir mein Vater auch vorgeschlagen, aber hätte mir wahrscheinlich nicht gefallen. Außerdem musst Du dann auch wirklich gerade kleben. :!: ....

    Naja die wahrscheinlichkeit eine gut erhaltene 10-Million-Golf Stoßstange mit blauer Keder zu bekommen ist doch sehr gering glaube ich. Und für 10€ gabs den Klebestreifen als Meterware. Zum Probieren reicht mir das erstmal und ist bestimmt ne ecke günstiger ^^


    Die Kennzeichenhalterung gefällt mir, ich habe nur vorne eine mit VW Schriftzug und Emblemen. Da musste das Kennzeichen aber dennoch verschraubt werden, da es sonst immer verrutscht wäre :pinch:


    Was auch super ist: Die Hintergrundwahl der ersten Bilder :] Ich mag dieses "Altes Auto vor alter Halle" Motiv ganz gerne. Ich dachte bei Berlin immer an diesen klassischen Großstadt verschnitt, schön wenn ich mich darin getäuscht habe ^^


    (Nebenbei, haben diese Wischerblätter irgendwelche Vorteile? Die sehe ich auch hierrum fast nurnoch)

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...