Suche MIG Schutzgasschweißgerät

  • Möchte mir nun selber was zum brutzeln zulegen.
    Suche ein MIG Schweißgerät mit mindestens 150A. Schlauchpaket sollte abnehmbar sein und der Drahtvorschub sollte nicht aus Kunststoff sein. Metallrollen und ein 4-Rollenvorschub wären klasse, 4 Rollen müssen aber nicht zwingend sein.


    Bitte keine "Baumarktgeräte" (Einhell, Güde, Rowi, usw.)
    Suche ein gutes Mittelklassegerät, so in die Richtung Jupiter, Merkle, Elektra Beckum und sowas in der Art.


    Preis kommt auf das Gerät an.


    Wohne in 21706 Drochtersen und sollte auch im Umkreis bis zu 150 km zu finden sein.




    Liebe Grüße :thumbup:

  • In deiner Ecke kennen ich keinen, aber Bekannter von mir handelt mit sowas, auch Gebrauchtteile
    Bernhard Nuxoll
    Handel mit Schweissgeräten
    Zur alten Schule 2
    49456 Bakum
    Niedersachsen
    Bundesrepublik Deutschland
    Telefonnummer: (04446) 989050

  • Ich würde mir nie gebrauchtes Schweiß gerät kaufen.


    Kosten doch neu relativ wenig wenn man ein einfaches kauft was für Hobby Bereich taugt nimmt.



    Sind es ca 500€ des weiteren wäre zu wissen was du schweißen willst.



    Sonst kann dir da keiner helfen .


    Hier das sollte genügen


    http://compare.ebay.de/like/120768950061?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar




    Mfg basti

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gl ()

  • Was ist den an einem Gebrauchten so schlecht, wen es komplett durchgecheckt wurde ?


    Solange es von einer Firma kommt die so Geräte wartet und repariert nichts.


    Sonnst sollte man bedenken wer verkauft ein gutes Schweißgerät.


    Und für Hobby Bereich reicht das Baumarkt zeug alle mal.


    Er will ja keine T-Träger schweißen :thumbup:

  • Wen dieses nicht der fall wäre, hätte ich meinen Bekannten nicht empfohlen.
    Er wartet hier in der Gegend Schweißgeräte für Große Firmen, und kriegt teilweise Geräte zurück die nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, die checkt er durch und verkauft sie wieder, er ist also kein Hinterhofhändler der Schrott aufkauft, paar billige Teile einbaut und sie dann als Neuwertig verkauft :D

  • Hauptsächlich möchte ich natürlich Dünnblecharbeiten ausführen, aber falls mal was größeres ansteht, würde ich das auch schon gerne selber machen wollen. Vielleicht mal eine Pforte zusammenbrutzeln oder sowas in der Art.


    Ich möchte gleich was Vernünftiges haben und Nichts, was ich auf die Dauer nicht lange und intensiv belasten kann.
    Die Schweißqualität ist zwischen Baumarktgeräten und guten Mittelklassegeräten einfach spürbar.
    Mag von Gerät zu Gerät variieren, aber mir kann keiner erzählen, dass er mit einem Güde-Schweißgerät genauso gut oder besser schweißen kann, als mit einem Mittelklasse bzw. Profigerät.


    Für 500 Euro bekomme ich leider kein neues Gerät, dass in der guten Mittelklasse liegt und das ist leider mein preisliches Maximalbudget.
    Und ich finde, dass gebrauchte Geräte keinesfalls schlecht sein müssen. In meinen Augen spricht nichts dagegen, auch wenn es vielleicht nicht ungebedingt noch 20 Jahre hält. Man muss natürlich etwas Glück haben und sich genau anschauen was man kauft.


    Kurz gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das musste ich schon öfter am eigenen Leibe feststellen.



    Kartdriver: Danke für den Kontakt, da werde ich mich mal melden.
    Weißt du ob er die Geräte gegen Aufpreis auch versendet?
    Soweit wollte ich leider nicht fahren.



    EDIT: golf2gl: Danke, von Gys hab ich noch nichts gehört, scheint aber ganz ordentlich auszusehen. Das behalte ich mal im Auge. Ein neues Gerät wäre mir natürlich schon lieber als ein Gebrauchtes, aber dachte nicht, dass es akzeptable Geräte für den Preis gibt.


    Liebe Grüße :thumbup:

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...