H-Kennzeichen

  • kommt drauf an
    wie willste denn den golf fahren?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wobei die Versicherung oft das Problem ist, die wollen teilweise nen Alltagswagen, manchmal dass der bei ihnen versichert ist, du ne Garage hast, nicht mehr als z.B. 3000 km im Jahr fährst, über 25 bist usw..

  • Hallo,


    die Chancen auf ein H-Kennzeichen sind gut, wenn der Wagen in einem guten, Originalen Zustand ist oder die (zeitgenössichen) Umbauten in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung erfolgten. Frag mal einen kompetenten Sachverständigen. Manchmal ist Kantenrost an den Türen schon ein Ausschlußkriterium.
    Das H-Kennzeichen steigert sicherlich den Wert des Fahrzeuges. Was du sparst oder mehr ausgibst gegenüber einer normalen Zulassung, musst du dir selber errechnen. Mit Saisonkennzeichen darfst du nur auf Privatgrund parken und in diesem, zur Zeit sehr warmen und sonnigem Winter nicht fahren.

    Dies schrieb: DerShredder :)

  • Ich denke die Anmeldung soll von April bis September oder Oktober gehen. Das Auto: Golf 2 GTI Baujahr 4/84 (ist im Showroom). Der Golf wäre dann genau 30 => was ja die erste Bedingung für die H-Zulassung ist.


    die Steuer mit H-Kennzeichen: 192€ pro Jahr


    Normale Steuer: 456€ pro Jahr (266€ für 7 Monate)


    Versicherung ??? aber es soll "Oldtimerversicherungen" geben, wenn ein anderes Fahrzeug normal angemeldet ist.



    Gruß Michi

  • H-Kennzeichen könntest du auch selber an und abmelden.


    Unser Käfer hält im Jahr bis zu/ über 6Monate schläfchen - das rechnet sich durchaus :thumbup:


    Und wenn dann mal mitten im Winter für 6Wochen Sommerausbruch :wacko: erwartet wird oder irgendwas gaaaaaaaanz besonders wichtiges ist - meldet man halt auch mal im Winter an...

  • Die Diskussion um die Garagennutzung habe ich mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt.
    Hier bitte nur noch gem. Threadtitel schreiben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo!


    Ich würde zum H-Kennzeichen tendieren, weil es den PKW aufwertet und sicher auch günstiger ist. Die Variante mit der Abmeldung des H-PKWs im Winter ist dann noch günstiger.


    Eine H-Zulassung kostet rund 100Versicherung (kommt auf den PKW-Wert an) + 191 € Steuer.


    Alternative wäre noch die 07er-Zulassung, dann könntest Du Dir noch einen 2.,3., 4.,5. PKW zulegen .... :wink:


    Gruß Jevo

  • Die Nutzung mit 07er ist doch auch nen Sockenschuß... du darfst fast nichts außer zahlen...


    Mit nem H-Kennzeichen hast du keinerlei Einschränkungen solange du gewillt bist dein Fzg zu erhalten und zu pflegen...

  • hallo,


    h-kennzeichen sind immer schwerer zu bekommen, bei kfz-typen mit millionen-stückzahlen.
    die prüfer lesen sehr oft oldtimer-markt bzw.o.praxis usw., um am ball zubleiben, in bezug auf die orginalität bzw. zeitorientierten zubehör.
    die oldtimerscene boomt, ist inzwischen ein miliardengeschäft geworden.
    mit h-zulassung ist ein fahrzeug meist teurer zu erwerben. händler haben das schon lange erkannt.
    die wertsteigerung beim golf 1 -gti, natürlich im top orginalzustand, ist ein beispiel.
    viele golf 1 und 2, haben die möglichkeit ein h.kennzeichen zubekommen durch enorme umbauten schon bevor sie 30 jahre alt werden verspielt, man kann ja auch ohne h weiterfahren.
    sicher wird aber mittelfristig das h-kennzeichen eine "auszeichnung" für das kfz werden. (können)
    richtigerweise wird in zukunft immer mehr wert auf die orginalität gelegt, was auch o.k. ist, wir sprechen ja von kulturgut.
    wertanlage ja, (nicht automatisch bei allen), speculationsgut eher weniger, weil sehr von der jeweiligen wirtschaftlichen lage abhängig.
    oldi`s sind oft gut zu reparieren, bei zukünftigen computern auf 4 rädern eher nicht.
    nur meine ansicht, nach über 20 jahren oldi-erfahrung und einigen h-kennzeichen-kämpfen.


    gruß peter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...