H-Kennzeichen

  • Nun ja,


    Ledergolf drückte es etwas drastisch aus...aber ich bin auch sehr kritisch, was aus dem EU-Bereich für Vorschläge kommen.
    Und wie dann Einfluss auf die Länder genommen wird, ohne dass die Kommisare demokratisch legitimiert sind.
    Der Lobbyisteneinfluss ist auch nicht zu unterschätzen. ->DEUVET
    Hier kann man dann die elitäre Stellung zementieren und unliebsame Konkurrenten (Golf 2 uä.) loswerden.
    Getreu nach dem Motto:
    "Wäre ja noch schöner, wenn sich zu meinem 150000 Euro-Bugatti auch noch ein ordinärer Golf 2 gesellen würde!"
    Da werden dann Argumente wie "Noch Altagswagen" etc. vorgeschoben.
    Man sollte das kritisch im Auge behalten.
    Persönlich betrifft es mich (noch) nicht. Wäre eben eine schöne Auszeichnung. Steuerlich ist es uninteressant, höchstens versicherungstechnisch von Interesse.
    Wenn der Preis dafür ein 07-Status ist, wäre es total uninteressant. Ich möchte meinen Wagen fahren können, wann ich es will und kein Museumsauto.


    Grüsse

  • Zur Versicherung ,


    falls es nicht immer gleich ein H sein muß oder wenn man es nicht bekommt, gibts bei einigen Versicherungen noch die möglichkeit "für wenig fahrer"


    unter 6.000Km oft und älter als 25Jahre.


    Da gibt es dann eine Einstufung auf Oldtimer Versicherung , die ist dann oft um einiges günstiger als die normale.


    Einfach mal nachfragen, sowas hatte ich mal bei einem G60


    MfG

  • Meiner wird auch kein H-Bekommen da es sich für mich nicht lohnt. Aber evtl. wird das vom Vorbesitzer aufgeklebte D rechts vom Kennzeichen gegen die Länderkennung Ungarn getauscht. 8)


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...