Pf Umbau oder Rp neuaufbau

  • Hallo, habe einen 2er GT mit RP Motor, neulackiert in Tornadorot, komplettes Fahrwerk, karosse, Auspuff und Bremsanlage komplett neu.


    Den Motor wollte ich diesen Winter anfangen, leider ist mir zuvor das Ausrücklager kaputt gegangen. Nun steht er bei mir rum und ich kann mich nicht entscheiden ob Umbau auf PF oder den RP lassen. Rp hat kaltlaufregler und würde nur noch Saison gefahren werden. Würde ich auf PF umbauen, wären weit mehr steuern fällig, die ich durch einen Einbau eines Kaltlaufreglers erst nach sehr langer Zeit wieder drin hätte.


    Würde gern einen PF haben, aber bin skeptisch ob alles wieder Top funktioniert nach einem solchen Eingriff. Was sagt ihr dazu?


    Desweiteren hatte ich immer die Annahme, das man wenn man die ABS Anlage im RP hat nur die Bremsscheiben vorn Tauschen muss und nicht hinten die Achse. Liege ich da richtig? habe letzens was anderes gelesen, jedoch war das auf Trommelbremse beim RP bezogen.


    mfg

  • was haste denn hinten drunter? trommel oder scheibe? und hast du abs oder nicht?


    die gt sowie gt spezial modelle sind ja eigentlich kastrierte gti´s nur mit rp motor!


    sachen wie getriebe (müsste das AUG sein) und antriebswellen (somit 100er flansch) kannst ja behalten, da soweit ich weiss, der gti diese kombination mit AUG auch hatte! somit müsstest du nur den motor und den dazu passenden kabelbaum plus die passende benzinpumpe an/neben der hinterachse tauschen, also kein großes hexenwerk!


    da der pf ja schon digifant hat und somit das zuverlässigere einspritzsystem würde ich eher zum pf raten als nen rp neu aufzubaun! aber hier wird jede meinung sehr weit auseinander gehn, deswegen ist hier eigentlich deine meinung gefragt was du willst und nicht was andere raten!


    so spielereien wie minikat, klr ... naja wenn ich fahrspass haben will, dann ists mir egal, ob ich jetzt paar euro steuern mehr oder weniger zahle!

  • Zumal man den Pf Kaltlaufregler nicht mehr eingetragen bekommt


    Wieso Bitte bekommt man den nicht mehr eingetragen, habe meinen vor zwei Jahren ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Gruß Alex

  • kann mich aber nicht an einen stabi hinten entsinnen


    Der ist IN der Achse drin. Schau' mal von hinten in den Achskörper, dann siehst du ihn.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da ist ein Rohr drin.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • kommt drauf an wieviel aufwand du machen willst.
    rp neu aufbauen mit zb verbesserungen wie grössere drosselklappe oder motorraum komplett auf pf umbauen.
    wobei ich sagen würde das der pf umbau etwas mehr ist.
    den klr könnteste drin lassen oder auch auf nen austauschkat gehen.



    der stabi hinten ist das runde dicke rohr im achskörper selber.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • weiss ich ich meinte ja auch d3 kat oder klr beim rp wobei d3 kat besser ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Werde am we mal schauen ob ich den Stabi habe.


    Zu 99,9% hast du den verbaut!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...