Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom93

VW-Anfänger

(10)

  • »Tom93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 20. März 2013

Vorname: Tom

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:22

Vergleichsgutachten für golf 2 vr6 AAA gesucht

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier im forum und kenn mich hier leider noch nicht so aus :)
nun meine frage.
ich habe meinen golf 2 (ex 1.8liter rp) auf 2.8liter vr6 mkb AAA umgebaut alles wurde aus einem vento vr6 übernommen nur das abs habe ich nicht mit übernommen.
Nun ist meine frage ob mir vielleicht jemand eine kopie seines fahrzeugscheines schicken könnte der solch einen vr6 umbau im golf 2 eingetragen hat? Mein tüver sagte mir nämlich es wäre einfacher wenn ich sowas besorgen könnte dann steht der abnahme wohl nichts mehr im wege :wink:
danke schonmal:wink:.


KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2015, 19:50

Hey , ich stehe auch kurz vor meinem Tüv Termin und suche auch ein vergleichsgutachten.
Basis ist ein 1.3er umgebaut auf 2.8er AAA. Könnte mir jemand sowas zu Verfügung stellen?
Danke schonmal.
Gruß Dennis


Harti

Fahrvergnügen

(106)

Beiträge: 411

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 21:00

Sowas gibt's nicht.

Gruss Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6

KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2015, 00:38

Dann halt anders gesagt, eine scheinkopie von einem 2er mit eingetragenem vr6.


Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 306

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2015, 09:56

Das wird dir nichts nützen, weil das keine Bezugsgrundlage für eine Eintragung ist.
Fahre bitte nicht zum Tuner für eine VR6 Eintragung, das kann jeder AAS machen und sollte um die 250-350 € kosten.


KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2015, 10:26

Was ich hab, habe ich. Ich versuche es meinem Prüfer so einfach wie möglich zu machen, deswegen suche ich alles, was es ihm einfacher macht, alles einzutragen und so. Ein "Tuner" kommt gar nicht in frage, da es dadurch einfach nur teurer wird, wäre was anderes, wenn der den Umbau gemacht hätte.
Ich habe aber nen Prüfer an der hand, mit dem ich schon alles durchgesprochen habe :wink:


Lemmy

Motör-Head

(150)

  • »Lemmy« wurde gesperrt

Beiträge: 867

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2015, 10:37

Immer dieses leidige TÜV Problem.
Es gibt Prüfer, die Ihren Job können und mögen und es gibt Flaschen, die eigentlich nicht in die Nähe einer technischen Anlage, geschweige denn eines Autos, kommen dürften.
Dann hilft ein Papier wenig, man braucht einen ordentlichen Prüfer, der diesen Namen auch verdient.
Suche also besser nach einem Solchen in dener Nähe.

Ich kann nix dafür, wenn Ihr euch beleidigt fühlen wollt.

GT 194

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 87

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Auto: Golf 2 GTI 16v

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2015, 10:44

@ Lemmy
Daumen hoch für deine Aussage, genau meine Meinung!
Das Problem ist nur das es solche qualifizierten und auch fähigen TÜV Prüfer nur noch sehr selten gibt.


KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

9

Montag, 6. April 2015, 14:20

In Ordnung. Habe ich in irgendeiner weise erwähnt, dass mein Prüfer das verlangt?
Nein. Ich will das nur für mich und nehme es mit, wenn er etwas damit anfangen kann, soll es so sein, wahrscheinlich braucht er es nicht mal,aber lieber habe ich zu viel mit, als zu wenig. Mein Prüfer weiß, was er macht, es ist nicht das erste mal, dass er was einträgt.

Es war lediglich eine frage, ob mir das jemand zur Verfügung stellen kann und wenn es niemand von euch hat, dann verstehe ich eure Kommentare nicht oder in welcher hinsicht hilft mir das?

angenehmen Ostermontag noch :wink:


Barney

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 338

Showrooms: 0

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. April 2015, 07:15

Ich könnte Dir mein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO zukommen lassen. Nur ist es halt ein R32 und kein VR6.

Meld Dich einfach!

Grüße

Barney

Social Bookmarks