Unterschiede Himmel Golf 2

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Golf hängt wie bei so vielen der Himmel runter. Es ist ein GTI 3-türig mit Schiebedach.


    Hab das gute Teil mal ausgebaut und den Stoff entfernt. Dann mit meinem Sattler drüber geguckt. Er sieht sich außer Stande das Teil dauerhaft neu zu bekleben aufgrund dieses seltsamen Faserwerkstoffes. Er meint, er könne für eine dauerhafte Verbidung keine Garantie übernehmen und will es dementsprechend nicht machen.


    Abgesehen davon ist das Teil eh schon diverse Male gebrochen und vom Vorbeitzer geflickt.


    Nun meine Frage: Sind alle Golf 2 Schiebdachhimmel aus dem selben Werkstoff (von der Bezugfarbe abgesehen)? Ich meine der meines ehemaligen Golfs wäre wesentlich härter gewesen und ohne Stoff drauf. War ein normaler CL mit Schiebedach. Eventuell würde sich ja der Himmel eines anderen Golfs besser zur Beklebung mit neuem Stoff eignen?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Gebrauchte Himmel gibts für ca. 100€. Das wäre eine Möglichkeit, sofern der Stoff noch dran ist.


    ABER finden muss man einen und der ist mit Sicherheit auch nicht besser, weil das Alter nun mal sein Teil dazu beigetragen hat. Meiner hat 120€ gekostet und der Grundträger ist wie bei allen gebrochen gewesen, aber der Stoff war noch vollflächig dran. Also habe ich von hinten mit Epoxydharz den Himmel verstärkt, sodass es er wieder eine gewisse Grundsteifigkeit hat. Hat gut funktioniert.


    Selbermachen ist die zweite Möglichkeit. Habe in einem französichen Forum einen gefunden der es gewagt hat selber zu machen. Vielleicht eine andere Möglichkeit. Ich würde es machen. ----> http://www.golfistes.com/viewtopic.php?t=59817


    Ein ehemaliger Kollege hat aber seinen Himmel vom Sattler machen lassen und eben auch mit GFK verstärkt. Hatte aber keine 1000€ gekostet. Wenn ich mich recht erinner waren das 350€. leider keinen Kontakt mehr, sonst hätte ich nochmal gefragt.

  • danke für eure Anworten,
    selber beziehen kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß schon jetzt, dass das Ergebnis mit meinen Fähigkeiten in dem Bereich meinen Ansprüchen nicht genügen würde. :)
    Weiß jemand noch was zu den unterschiedlichen Bauarten bei VW?


  • Naja für 4 türer ohne Schiebedach hat CP Himmel die kann man anpassen.


    Nur wenn sie nicht von VW verbaut werden gibt es keine Garantie.

    Also einen Innenhimmel ohne Schiebedach an ein Golf mit Schiebedach anzupassen kannst du vergessen. Alleine der Bereich der Innenleuchte ist schon komplett anders und das Geklebte im Schiebedachbereich wirst du auch nicht hin bekommen, da auch dort die Ausformung anders ist. Einfach ein Loch hinein schneiden funktioniert leider nicht. Da ist ein Innenhimmel mit Schiebedach von einem 4-Türer schon eher ein Versuch wert, da dort "nur" der Bereich der hinteren Türen entfernt/angepasst werden muß.


    Oder du hältst durch wartest! Ich denke viele hier im Forum drücken Octirolf die Daumen, daß er das das Innenhimmel-Projekt starten kann! Das kann aber noch etwas dauern...

  • geht das jetzt einen Himmel ohne Schiebedach im einen Golf mit SD? oder nicht? Kann da mal einer was genaues zu sagen?


    wenn das irgendwie möglich ist, dann mach ich das!

  • Egal, was hier geschrieben wird, das passt definitiv NICHT!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    also der bei Golf2GL ist definitiv ein Himmel ohne SSD gewesen und angepaßt. Wäre nicht mein Fall, aber was ich auf den Bildern sehen konnte ist das handwerklich gut gemacht und wohl das beste was man rausholen kann. Das größte Problem ist die fehlende Absenkung rund ums SSD.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...