Kompletter Radio Kabelbaum Neue ZE

  • ich suche einen Kompletten Radio Kabelbaum für die Neue ZE. Der Zustand sollte möglichst Orginal sein

    In dem Sinne gibt es das gar nicht. Die Spannungsversorgung, samt Beleuchtung und S-Kontakt ist im A-Brett Kabelbaum integriert. Nur der Kabelbaum für die LS ist separat. Und nun müsste man wissen was genau du suchst. Denn auch da gibt es verschiedene!

  • Jens, ich denke er meint den Stecker für die Versorgung des Radios (Stromversorgung, S-Kontakt, ggf. GALA). Ist ja nicht nur beim Golf 2 so, dass die Vorbesitzer da gerne mit Lüsterklemmen und was weiß ich rumbasteln. Die Kabekenden könnte man ja an der ZE ausspinnen, damit amun-re den bei sich einbauen könnte.


    Falls doch der Lautsprecherkabelbaum gesucht ist müsste man auch wissen für welches Radio respektive welche Lautsprechereinbauplätze er sucht, da gibt es selbst bei den normalen immerhin vier verschiedene:
    1.nur Hochtöner im Armaturenbrett (ein einzelner Kabelbaum)
    2. Hochtöner im Armaturenbrett und Türlautsprecher (drei Teilkabelbäume)
    3. Hochtöner im Armaturenbrett und Lautsprecher hinten in den Hutablagehalterungen (zwei Teilkabelbäume)
    4. Hochtöner im Armaturenbrett, Türlautsprecher und Lautsprecher hinten in den Hutablagehalterungen (vier Teilkabelbäume)


    …und natürlich kleines oder großes Aktivsystem :wink:

  • Jens, ich denke er meint den Stecker für die Versorgung des Radios (Stromversorgung, S-Kontakt, ggf. GALA). Ist ja nicht nur beim Golf 2 so, dass die Vorbesitzer da gerne mit Lüsterklemmen und was weiß ich rumbasteln.

    Tja, leider nicht nur die Vorbesitzer, bei mir war es die Werkstatt des Vorbesitzers. 1995 wurde dem das Radio geklaut und natürlich die Kabel gleich mit abgeschnitten. Seither sind Kabeldiebe und Lüsterklemmen drin. Im Frühling tausche ich nun endlich die dafür in Frage kommenden (Teil-)Kabelbäume. Wie Jens richtig schreibt ist es nicht ein speziefischer Radiokabelbaum. Habe die aber mehrfach da, da kann der Themenstarter auch noch eins bekommen.

  • In dem Sinne gibt es das gar nicht. Die Spannungsversorgung, samt Beleuchtung und S-Kontakt ist im A-Brett Kabelbaum integriert. Nur der Kabelbaum für die LS ist separat. Und nun müsste man wissen was genau du suchst. Denn auch da gibt es verschiedene!


    Ich suche beides, bei mir ist totales Chaos hinter dem Radio ;) LS Kabelbaum sollte für 4 Boxen genügen, notfalls muss man da vernünftig was anlöten.


    Stromkabelbaum müsste der Strang zum Steckerplatz Q ( Leitung Frischluftgebläse ) sein.

    Einmal editiert, zuletzt von amun-re ()

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...