Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:52

golf 2 gt wert?

Hallo
Ich würde gerne wissen was mein golf 2 gt mit einen neuüberholten 2h motor wert ist. Die Karosserie hat 122000 km drauf. Bj 1989 jeder service wurde bis 2007 bei vw gemacht. Seitdem ist der abgemeldet.
Die karosse ist komplett rostfrei und hat weder dellen oder kratzer


Biertrinker

unregistriert

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:59

Bilder? Was wurde am Motor "überholt"? Unfallschäden? Papiere für die Historie vorhanden? Ausstattung?

Alles in allem ist deine Preisanfrage mit den bisherigen Angaben eher ein Blick in eine Glaskugel, der überholte Motor klingt gut, allerdings dürften in über 6 Jahren sich etliche Standschäden angesammelt haben. Einen fiktiven Wert wirst du hier bestimmt genannt bekommen, aber bedenke das ein Auto immer so viel Wert ist wie jemand bereit ist dafür auch in Bar auf den Tisch zu legen.


Golf_DD

Big Plüschi

(32)

Beiträge: 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Micha

Auto: Golf II 1.6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 00:05

Hi

Ohne Kratzer?
Wage ich zu bezweifeln!


Gruss Micha

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk


kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2014, 00:13

Gt Ausstattung
Es ist alles am Auto vorhanden von serviceheft, bedinungsanleitung usw. vollständig. Alle Reparaturen bei vw.
Ich war mit ihm unter der bühne vor kurzem alle gummilager und bremsen sind inordnung.
Bis der motor läuft wird der angemeldet.
Auto ist daweil dreckig. Gehört gereinigt und aufpoliert dann schau er wie neu aus.
3 vorbesitzer wobei einer ihn 15 jahre hatte
Innenausstattung hat keine risse und nicht durchgessen
Bilder:
http://s1.directupload.net/file/d/3494/ygbab38o_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3494/4dqeiagi_jpg.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuan« (6. Januar 2014, 00:24)


Biertrinker

unregistriert

5

Montag, 6. Januar 2014, 00:32

Ist das eine rostige Schramme mitten auf dem Heckblech? Lack sieht allgemein sehr stumpf aus, ob der noch aufzupolieren geht ist mir fraglich. Gibts noch die originalen Alus dazu?


kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Januar 2014, 00:39

Das ist nur dreck und staub kein rost, hab ihn.erst vor 2 Wochen geholt.
Stand davor in einer halle.
Ich hab originale bbs felgen die sandgestrahl und neu lackiert wurden
Sogar das Kassettenradio war dabei

Bilder vom verkäufer
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=72423481#2


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Januar 2014, 06:44

Da der Motor ja noch nicht läuft und somit der Kauf eher an die 'Katze im Sack' erinnert würde ich sagen 150,- / 200,-

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Harti

Fahrvergnügen

(106)

Beiträge: 411

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2014, 11:07

So der Kracher ist der jetzt echt nicht. Was soll denn an dem Motor überholt worden sein? Neue Kerzen? Letzter Service vor 7 Jahren, das zieht auch nicht mehr. Der gehört rundum erstmal wieder hergestellt, dann fahrbereit machen, einmal richtig durchputzen, polieren usw. Dann meldest Du Dich nochmal mit Bildern. So wie er jetzt da steht wirds nichts mit dem grossen Gewinn.

Gruss Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harti« (6. Januar 2014, 11:18)


golf2gl

VW-Spezialist

(166)

Beiträge: 3 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 19

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2014, 11:13

So wie er jetzt da steht 300€ und ich hole ihn ab.

Egal was damit ist :D


team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(361)

Beiträge: 2 370

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 17

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Januar 2014, 11:19

Der Motor ist nicht vom Golf 2.

Müßte vom Golf 1 Cabrio sein oder Scirocco 2.
Sollte aber eher von einem späten Golf 1 Cabrio sein.

Den wirst Du in D normal nicht eingetragen bekommen.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Harti

Fahrvergnügen

(106)

Beiträge: 411

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2013

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Januar 2014, 11:31

Stimmt, ich überlegte eben schon, obs den GT mit 2H gab, dachte dann aber an einen Umbau aus einem Synchro. Aber jetzt wo Du es sagst seh ichs auch. Da wird noch einiges an Arbeit nötig sein....

Gruss Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harti« (6. Januar 2014, 14:12)


Beiträge: 1 015

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 11:37

der müsste doch einen RP Motor unter der haube haben?

2H ist der 98ps ausm scirocco 2, bzw golf 1 cabrio...


da ist auf alle fälle genug zu tun, den wieder auf vordermann zu bringen, auch wenn die substanz da ist.


im vordergrund mal die technik. da ist definitiv ein anderer motor drinnen.
was stehtn am heckblech beim motorcode? RP?

wäre es ein 98PS golf 2 motor, so würde der, wenn man vorm auto steht, links ansaugen. der motorcode ist 1P, hat auch 98 ps und den gabs im syncro und im country. im gt gabs den nie.
der 1P schaut quasi aus, wie der PF. nur mit den innereien vom 2h. das ist quasi ein zwitter.

ich würd sagen, du hast dir da nen 2er mit falschem motor geholt. sprich eine karosse mit innenausstattung. so leids mir tut.

erst wenn er da "sauber" ist und technisch fit ist an ein optisches aufarbeiten zu denken.

lg lukas


Der Golf Zwei

unregistriert

13

Montag, 6. Januar 2014, 11:42

Gibts noch die originalen Alus dazu?


Da gehören Stahlfelgen drauf. Alles andere wäre M-Ausstattung.

Grüße, Der Golf Zwei

kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Januar 2014, 12:55

Zu info das auto wird nicht verkauft sondern hergerichtet und gefahren. Wollte nur wissen was er wert ist.
Die ansaugbrücke und luftfilterkasten wird vom pf genommen.
Es ist ein rp motor block mit 2h Zylinderkopf.
Kopf wurde geschliffen und bearbeitet, neuer zahnriehmen, alle dichtungen neu


oneedition

The one....

(92)

Beiträge: 1 104

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Vorname: Dennis

Auto: Passat 32B

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Januar 2014, 21:53

..waren das die Verkaufsbilder vom Verkäufer ?..die Bilder unterm Carport sehen auf jeden Fall ordentlicher aus..nur die Werkstattbilder ähneln eher ne wilden Müllkippe..warum fragst du ,bevor der Motor richtig läuft...Gruss One


kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Januar 2014, 22:33

Unter dem carport steht der jetzt. Als ich ihn geholt hab ich vergessen bei der tankstelle steh zu bleiben um ihn kärchern.
Bin nur neugierig wie viel er im fahrenden zustand wert ist.
Der bleib sicher mal die nächsten 5 jahren in meinen besitz
Als ich letzen im computer nachgeschaut habe wurde viele verschleißteile getauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kuan« (6. Januar 2014, 22:49)


oneedition

The one....

(92)

Beiträge: 1 104

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Vorname: Dennis

Auto: Passat 32B

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Januar 2014, 22:36

Unter dem carport steht der jetzt. Als ich ihn geholt hab ich vergessen bei der tankstelle steh zu bleiben um ihn kärchern.
Bin nur neugierig wie viel er im fahrenden zustand wert ist.
Der bleib sicher mal die nächsten 5 jahren in meinen besitz

..na dann ran ans Werk.... :thumbsup:

kuan

VW-Schüler

(10)

  • »kuan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Januar 2014, 22:51

Aja laut zulassungsschein steht keine reifendimensionen drauf heißt es das ich jede dimmensionen draufhauen kann?http://www.directupload.net/file/d/3494/qaxn5jnm_jpg.htm


Social Bookmarks