Miniaturwunderland Kleine Bahn ganz GROSS..Kleinstadt Tuffingen wo allerhand Leben herscht mit Fahrenden Autos

  • So leute da auf vielfachen Wunsch einiger User hier möchte ich euch mein etwas ANDERES Hobby ..was ih nur im Winter mache mal vorstellen.
    Eigentlich ist diese Anlage eine reine Weihnachstfensteraktion!!Das heist vor vielen Jahren hat hier bei uns in der Stadt diese Aktion angefangen altes Spielzeug oder ähnliches in denn Fenstern auszustellen...
    Und so kam meine alte Eisenbahn die ich mit ca. 10 Jahren bekam und die seit fast 20 Jahren am Dachboden lag weder zum Einsatz.
    Zwar erst nur als einfache 0 Radius paar Häuschen und ein ZTug rauschte rarauf per Zeitschaltuhr herum.Mit denn Jahren baute ich die platte immer etwas schöner auf..doch bis der Reiz einer ECHT Tollen Platte(Grösser breiter) im Kopf entstand..Durch einen Umbau (2006)meines Geschäftes(Metzgerei)..war das grosse Schaufenster Geschichte und ein etwas schmnäleres kam anstatt der Grossen Glasfläche hin..
    in diesen Jahren geschah nicht wirklich was Umbau Arbeit usw. doch 2008 machten ich und mein Freund Mich..denn Grundstock für dieses Weihnachtsspecial..
    Die Platte wurde genau in die ausspahjrung der Fensternische eingepasst mit der gewissen Breite und Läönge..zu gross sollte es nicht werdn..da ja Ladengeschäft..und da im Eck passte sie wunderbar...
    Eine eigens angefertigte Holzkonstruktion wo di platte aufliegt mit ablage für die Technik wurde entworfen..das alles ging in der GARAGE nun endlich los.


    Zweckentfremdet bauen an der Eisenbahn mal nicht an Autos...


    ganz von anfang an hab ich leider keine Bilder..
    Der Plan war 2 Kreise(1x Gross aussen und 1x kleiner innen..)Berge wurden selbstgebastelt..sie bild darin der grosse Tunnen..wo die Lok durchfährt....Innenkreis mit steigung mit Brücke.. Im Innenkreius ist dann die Stadt Tuffingen geplannt worden..und das absolute Highlight wie in Hamburg Fahrende Autos!!!


    spe6zfoo.jpg


    Auch die berge sind selbstbemahlt hier chon erster landschaftsbau...


    c8tqpa9t.jpg


    zt6vigsc.jpg


    hier der Sohn meines Feundes (damal 8 Jahre alt),,voll dabei...


    bjigp4ix.jpg


    die Strasse verläuft so durch die Stadt..mit Auweichstelle..die mit Polizeiaufgebot als Haltestelle gemacht wurde..die Strasse geht unter Brücke durch..zwischen Berg und Erhöhung der Inneren Bahn(Schlucht) hindurch und aussen mit Bahnübergang (innerer Kreis..)zurück in die Stadt..so können 2 Fahrzeuge wie in echt Gegenverkehr fahren..


    ncnbup5i.jpg


    Und das da auch noch etwas mehr ACTION reinkommt..sollte ein Auto Geblitzdingst werden..und dann Automatisch in dieser Haltestelle rausgezogen werden..


    alvvz6kg.jpg


    fortsetzung folgt im Laufe des Tages :D

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So dann wollen wir weitermachen..hier dieRADARFALLE....war nur Testprovisorium...Audi Avant der seitlich am Haus später parken soll..klassisch hald..
    na9yw45x.jpg



    Der 4er Golf überfährt 1 Sensor(in Farbahn eingelassen) wird geblitzdingst..
    po4sb9wn.jpg


    fährt über weiteren Sensor..der schaltet Weiche und Stopstelle bei der Polizei..wird somit gestopt!!


    7588pkjd.jpg


    beim Polizeiwagen gehn die Blaulichter an..mittels Zeitschaltung(10 sec)..solange bleibt er stehn,wird danach die Stopstelle freigegeben und der Golf fährt weiter..das Blaulicht erlischt
    kommen türlich die Polizisten noch hinzu


    Hier schon weiter fortgeschritten..


    gxyl9u6d.jpg


    und hier wird die "Strasse" geteert.. :D
    osq37voo.jpg


    8wltuuyg.jpg


    5aciydmj.jpg


    am grossen Berg seitlich wurde eine Burgruine verbaut mit seitlichen wandersteg..und das schön beleuchtet..


    9zw98a9j.jpg


    Erste Figuren halten einzug..am Wandersteg..


    xk93f5fy.jpg


    Gleisbett eingeschottert und ein kleiner Wald mit Hochsitz angelegt..


    g3yrmx2z.jpg


    lt6t2m9g.jpg


    Strassenbeleuchtung und festlegung der einzelnen häuser wird begonnen..
    oa3kwehj.jpg


    die Technik mach da mein Freund der is da Fit der klügelt das echt super auch..


    Dieses kabelwirrwar ist erst der Anfang :D :D :D


    29efeofs.jpg


    fortsetzung folgt

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Leute weiter im Text..türlich ist Landschaftsbau angesagt...so gab an einer Ecke "Rohrbruch"..die "Rohre" sind alte Kugelschreiberhülsen,mit einer M 8 beilage verklebt..angemalt fertig...


    ekjnty5y.jpg


    Die entsprechende "Baugrube"ausgestemmt...


    dbirsa5n.jpg


    mit Gips in Form gebracht..


    9ct28597.jpg


    und angemalt..
    4cpdw9ew.jpg


    so hier fast fertig(bauarbeiter und Material fehlt noch).. Tiefe LKW Spuren im "Dreck",,,,,und der erste Bagger steht auch schon


    8xcqpw4b.jpg


    Hier das fertige Rohrbruchprojekt...


    palr8feu.jpg


    ib6dghvw.jpg


    22bitmxr.jpg


    poopdz9p.jpg


    dxgsundb.jpg



    Ein "NeuesHaus" entsteht..ebenso aussenrum aufgestemmt..wie es hald in echt auch ist,,wird ja von aussen mit so ner scharzen Pampe angestrichen...


    hl27p3yc.jpg


    Der Hausbau


    iv6zeah2.jpg


    xpaha6md.jpg


    39g254da.jpg


    Und da ja beleutete Autos schon nicht übel aussehn,hab ich das erste Auto mal SELBSTGEBAUT mit Beleuchtung..war zwar ein F.. arbeit doch das ergebniss is TOLL!!!!
    Mercedes Taxi Kombi in Schwarz!!


    n57rep4z.jpg


    76kr4ixm.jpg


    es gibt mittlerweile sehr viele beleuchtete Autos usw, doch der preis dafür ;( ;(
    und daher hab ich mir vorgenommen nach und nach die selber zu basteln...klar hab ich denn einen oder anderen aus der Bucht geschossen..doch die eigenen sind einzelstücke umsomehr da die so nicht im Handel gibt..Polizei Feuerwehr ,Abschlepper usw..macht euch auf was gefasst.. :D

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....


  • Verrückt aber geil!
    Wielange biste pro Tag am basteln?


    ja ich baue ja seit 2008 an der Anlage!!Das hier sind die ersten Sachen wo ich gemacht habe..Bauen tu ich hauptsächlich nur in Wintermonaten wie es mir in Kram passt..wobei so ein umbau der lichter eines Autos einen Abend verschlingen...und das Taxi ist nicht mal das schwerste gewessen..da gibts noch UNMENGEN hihi!!



    Respekt :thumbup: :thumbup:
    Aber wen das die Berufsgenossenschaft sieht ist erstmal stillstand beim Häuslebauen :D


    Ha ja stimmt..aber man muss sagen das es im ECHTEN Leben teilweise auch so zugeht...



    Coole Aktion so fürs Schaufenster!
    Der blaue Liebherr Bagger ist am besten, mit dem Matsch und so :thumbup:


    Hi Tim....ja denn Bagger gibts immer noch auf der Anlage mittlerweile MIT LICHT..der Rote war der erste auch nun Neuen Bagger ersetzt mit Dreck und so gemacht..doch dazu kommen später Bilder!!!! bin gespannt was du noch sagst wenn der rest folgt.. das was ich jetzt schreibe ist ja noch so wie sie das ERSTE mal ausgestellt wurde....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Immerhin die Konzessionsnummer in der Heckscheibe der Jammerdroschke nicht vergessen, aber das beleuchtete Bettelbrett auf dem Dach ist doch etwas überdiminsioniert. :wink:

  • Hi Biertrinker ja das Taxischild ist aber Orginal so gross in dem Massstab,kommt wohl etwas gross vor weil es so nah fotografiert ist..


    So hier nun wieder einige Bildchen..


    ubcggfy3.jpg


    Feuerwehrhaus mit gemalter"Pflasterung"



    Der Marktplatz Mittig mit Sück Grünstreifen..


    lk7qeug2.jpg


    Imbissbude..


    cm652a9u.jpg


    Die Polizeikontrolle eines LKW..


    ipjnwj8z.jpg


    Stadtleben...


    dnkexruj.jpg


    nzurxxm6.jpg

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hi Tim..ja kann noch etwas dauern..da Anlage ja abgebaut wurde und im Keller wieder eingestelllt ist.Aber wird wieder Häuser usw. aufgestellt usw. weil einige Reperaturen nötig sind...dann gibts die Detailbilder und auch mal VIDEOS!!..Muss mich hald bei Youtub oder so anmelden und dann mach ich welche..da gibts gut zu gucken hihi

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...