Kann mir einer etwas zu meinem Golf 2 sagen???

  • Hallo,


    Farbe: da hat der Erstbesitzer gesagt: "will haben" und ein paar Hunderter auf den Tisch gelegt. Halt den Mehrpreis für Metallic bzw. Perlcolor.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hm oke und da konnte man jede x-beliebige Farbe wählen? Die gibts soweit ich weiss nur beim Golf 1 US oder beim corrado bin mir da aber auch nicht so sicher

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig! :thumbup:

  • Hi,


    die 520 DM wurden generell für Perleffekt Lacke fällig. In den meisten Prospekten steht neben den offiziellen Farbmustern noch der schöne Satz "Darüber hinaus können sie sich bei ihrem Volkswagenpartner über unser weiteres Farbangebot......"


    Dein Midnight-Blue-Perleffekt LC5V war z.B. bei den G1 Cabrios bis zum Ende verfügbar.


    Hier im Forum gibt es ja auch originale L40A oder LH4E, die tauchen so in den Prospekten auch nicht auf.


    .

  • Interessant. Danke gut zu wissen. Dann ist mein eigentlich wenig seltener cl zumindest durch seine farbwahl etwas besonderes :thumbup:

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig! :thumbup:

  • ..das ist die jetta Style Farbe..wohl aus de´m Sonderfarbenprogramm von VW..hat natürlich Aufpreis gekostet...den The Golf-Touch hatte ich damals Mitte der 90er auch in der Heckscheibe... :thumbup:

  • Interessant. Danke gut zu wissen. Dann ist mein eigentlich wenig seltener cl zumindest durch seine farbwahl etwas besonderes :thumbup:

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig! :thumbup:

  • ..sind den da auch vernüftige Kabeldurchfürungen sprich Gummischläuche von A-Säule zu den Türen ?..ein grosser Lautsprecher vorn in dem Türablagekasten..?

  • Ja also vernünftige kabeldurchführungen sind da, sieht auch nicht gepfuscht aus. Wie gesagt, als ich den Wagen bekam waren da nur diese komischen Mülleimer ich hab dann für meine Lautsprecher neue Kabel gezogen da ich mit den Steckern nichts anzufangen wusste

    Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig! :thumbup:

  • Wenn du ein aktiv-system vorbereitet hast müsste eigentlich im Radioschacht noch ein dritter isostecker vorhanden sein

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Die 90'er Stoßstangen sind nachträglich dran gekommen,die Kombination breite Stoßleisten in verbindung mit den 90'er Stoßfängern gab es nie ab Werk.

    Natürlich gab es das! Jeder GL ab MJ 90 sah so aus.


    Das Auto hier ist einfach ein CL an dem jemand den Umbautrends der 90er hinterhergelaufen ist.
    Wie schon andere sagten, so sahen Ende der 90er und Anfang der 2000er viele Golf 2 aus.
    Ich hatte auch mal einen der sah damals fast so wie dieser hier aus. Nur war meiner ein schwarzer GL mit genau den Felgen, Rückleuchten ( :[ ), Grill, Scheinwerfern, ähnlichen Blinkern usw.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...