Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:49

Youngtimer Vestival Herten 4.5.14 und 14.9.14

4 Mai 2014

und das abschluss treffen am

14 September 2014

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 07:12

Ich hole diesen Thread einfach mal hoch und fange eine kleine Liste an, wer am 04.05. alles da sein wird.
Bei Bedarf, die Liste einfach erweitern. Evtl. kann man eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen.

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

3

Freitag, 21. März 2014, 07:21

also ich bin wie immer dabei. ich treffe mich vorher wieder mit den IG leuten auf einen parkplatz, welcher 500m vom treffen entfernt ist und wir fahren dann gemeinsam hin.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 11:05

Herten ist bei mir auch fest geplant.

Hoffe wir haben wieder so ein gutes Wetter wie letztes Jahr :]

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs
7. Hr. Team-Nordschleife, 90er Golf 2 CL, tornadorot
8. Fr. Team-Nordschleife, 84er Golf 2 GL, marsrot

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

grafpaschn

VW-Spezialist

(58)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Vorname: Kay

Auto: Golf 2

Modelljahr: 83,91,87,85,87

Renommeemodifikator: 18

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 20:47

auch dabei, aber mit den IG Leuten vorher auf dem Parkplatz und dann geschlossen aufs Gelände

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs
9. grafpaschn

benzinfuchs

Nicht jedes Auto, das vom Fließband kommt, bleibt ein Auto von der Stange.

(21)

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function mit 1,8 RP

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2014, 16:40

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs, 92er Golf 2 Function, alpinweiß L90E
9. grafpaschn

7

Montag, 21. April 2014, 19:42

http://youngtimer-show.de/youngtimer-show.html

habe gerade gelesen das es wohl ein neuer veranstalte rist. der alte veranstalte rmacht das treffen jeweils eine woche später.

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2014, 19:47

Falsch! Alter Veranstalter mit neuem Team am 4.5. neuer Veranstalter mit altem Team am 11.5. Klingt komisch, is aber so....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

9

Montag, 21. April 2014, 19:47

Der Link ist aber nicht das "Youngtimer-Festival".

Da geht es um die "Youngtimer-Show".

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

10

Dienstag, 22. April 2014, 18:21

Das sieht mir verdächtig nach einem handfesten Streit mit Trennung aus:

Das "Youngtimer Vestival" wird von der Youngtimer Freunde Vest IG veranstaltet; Pressekontakte werden an Vestmedia verwiesen, die (so meine ich) auch schon in Vorjahren mit von der Partie waren. Entweder die Vestmedia oder aber die Youngtimer IG dürften auch die Rechte an dem Begriff "Youngtimer Vestival" sowie das 'Branding' haben, denn sonst hätten sie das für dieses Jahr wohl nicht weiter genutzt.

Die "Youngtimer Show" eine Woche später ist dagegen offenbar eine neue Veranstaltung. Denn nichts auf der Internetsite verweist auf Vorjahresveranstaltungen. Man findet lediglich ein paar Bilder, die aus Vorjahren (welchen?) und von irgendwelchen Veranstaltungen (welche genau?) stammen mögen. Vielleicht sind sie sogar vom Youngtimer Vestival, aber genau weiß man das bei allen Bildern auch nicht. Das ist also eine neue Show bzw. der Veranstalter hat jedenfalls nicht das Recht, den alten Namen oder das alte branding zu verwenden. Lediglich das Personal der Veranstaltung - bspw. der Moderator, Fotografen etc. - sind die schon bekannten Gesichter aus Vorjahren. Das bedeutet natürlich, dass die sich "selbstständig" gemacht haben von der alten Veranstaltung.

Und wo gehen wir nu hin?

Am 11.5. kann ich jedenfalls nicht. Ich bleibe daher bei dem 4.5., wie geplant. Und ihr?

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2014, 18:40

Ich auch, am 4.5. :thumbsup:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. April 2014, 18:44

Ich check nun gar nichts mehr. :wacko:
Kann mir mal jemand sagen an welchem Tag ich da hin fahren muss wenn ich viele unterschiedliche Youngtimer und gleichgesinnte Leute treffen möchte?

Ich/wir sind am überlgen ob wir zum Maikäfertreffen und/oder ein paar tage danach noch dort hin fahren. Ist ja nicht gleich nebenan für uns aus Hamburg, darum sind wir uns noch nicht sicher.

benzinfuchs

(21)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. April 2014, 19:10

Ich bin auch am 04.05 dabei.

LG.

Thomas.

14

Dienstag, 22. April 2014, 19:51

ich habe auch den 4.5 eingeplant und werde auch fahren. wenn es zeitlich passt auch ne woche später. habe nur bedenken, das die sich gegenseitig das treffen kaputt machen. es kamen ja autos aus halb europa und ganz deutschland, jetzt muss sich jeder für einen temrin entscheiden. glaube aber, das es am 4.5 voller sein wird, da dies ja das treffen von der alten seite ist, also die seite wie es alle kennen. ne woche später würd eich zurnot, falls es nicht so voll ist draussen parken und mir den eintritt schenken. anreids eist für mich nicht weit, sind nur ein paar km.

gtisteff

Wörthersee-Tour 97-2014

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Vorname: Steff

Auto: Audi A6 Avant S-Line ; Golf II GTI Edition Blue ; Sharan TDI; Golf III GTI 20 Jahre

Modelljahr: 07-91-01

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. April 2014, 20:02

Mal zur Erklärung:

Dirk sagte bei Facebook:

Zitat

Ich habe bis 2013 das YTV organisiert. Jetzt will der YTV-Mensch nichts mehr von uns wissen. Darum machen wir mit alter Mannschaft die Youngtimer Show. So findet garantiert etwas auf Ewald statt. Alle news hier: www.youngtimer-show.de

Also für mich steht fest "Show", aber leider nur im September als Saisonabschluss, da im Mai schon 700 Kilometer Wörthersee ist. Herten ist ja auch ne Ecke weg von mir.
Besucht meine
B B S Facebook Seite

benzinfuchs

(21)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 22. April 2014, 20:35

Das ist ja wie bei Herzblatt:

Für wen würdest Du dich entscheiden.

Für Kandidat a, dessen Namen Du kennst, aber nicht die Leute die dahinter stehen oder für

Kandidat b, dessen Namen Du gerade erst gehört hast, wo Du aber die Menschen kennst, die dahinter stehen?

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

Domsch

VW-Fortgeschrittener

(11)

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Vorname: Dominic

Modelljahr: 12.01.1984 21.10.1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2014, 15:36

Was macht den Sinn von beiden also wo ist mehr los?
4.5 oder 11.5?
Gibt es auch nen link für den 4.5?
Bock schon aber müsste nur wissen wann es mehr sinn macht hin zu fahren

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2014, 17:03

Genau das wollen wir auch wissen. Nachher fahren wir von Hamburg da hin und später stellt sich heraus das am anderen termin viel mehr los war. :|
Mir ist das pup egal wer sich da wie zerstritten hat und wer jetzt das "echte" Treffen veranstaltet. Das ist nicht unser Problem und wenn die nicht bereit sind sich zu einigen und keine genauen Infos rausrücken wollen, dann müssen sie halt damit leben, dass eines der beiden Wochenenden besser laufen wird als das andere. Finde es macht einen etwas kindischen Eindruck wie sich da jetzt verhalten wird.

Domsch

VW-Fortgeschrittener

(11)

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Vorname: Dominic

Modelljahr: 12.01.1984 21.10.1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2014, 17:19

Ich guck mal was andere Foren so sagen wann die hin fahren.
Hin fahren werd ich wohl aber bis jetzt denk ich das es am 11. sein wird und wer wirklich bock aufn Oldi treffen hat wird beide tage kommen wenn man aus der ecke kommt...

Link zum treffen am 4. hab ich gefunden: http://youngtimervestival.de/

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2014, 19:53

@Domsch und Dreitürer

An eurer Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob sich die weite Anfahrt lohnt. Erfahrungsgemäss werden solche geteilten Veranstaltungen halbiert bzw. gedrittelt, und später wird dann klar, welches Konzept sich ggf. durchsetzt.
Da wäre wohl Lommel die bessere Alternative.

Überhaupt finde ich es gelinde gesagt, von Dirk eine Zumutung, der wohl jahrelanger Mitorganisator war, nur über dritte berichten zu lassen, was denn nun Sache ist.
Warum kein offenes, transparentes Statement?

Klar verstehe ich, dass man die Internas nicht alle offenlegen muss. Ein ehrliches Bekenntnis zur Sache und zum weiteren Engagement wäre hier im Forum mehr als fair.

Apropos Vestival 2012:
Da habe ich mir div. Fotos angeschaut und bemerkt, dass es jede Menge Porsche und Opel etc. gibt, die ich auch bei uns herumfahren sehe - aber zeitnah, mit Patina - ohne Ganzlackierung.

Das Golf2-Lager sieht aber anders aus: Klarglasfronten, Ganzlackierungen, Alufelgen in üppigen Dimensionen usw.

Alles Punkte, die bei uns immer ins Zwielicht geraten.
Da heisst es immer:" möglichst die Patina/Altlack behalten, Klarglasmüll muss raus" etc.pp.

Nein! Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Da müsste ich eher über eine Ganzlackierung nachdenken...

Da fahre ich lieber mit der Familie ins Badische in ländliche Umgebung zum Spargelessen, als mir auf so einem tollen industriell historischen Kulturgut in städtischer Umgebung (mit defekten Fensterscheiben) dieses anzutun.