Youngtimer Vestival Herten 4.5.14 und 14.9.14

  • Das Problem dieses Jahr war eigentlich nur das sich neue Fahrzeuge (Golf6 usw.) auf das Gelände fahren durften und wohl wahrscheinlich nichtmal Eintritt zahlen mussten, da am Hintereingang wo die Besucherparkplätze niemand stand und Kontrolliert hat oder Abgesperrt war, so konnten sich die ganzen Besucher auf das Veranstaltungsgelände unter die Young- und Oldtimer mischen, was in den letzten Jahren nicht möglich war!
    Dennoch hat man viel schöne alte Autos gesehen wie in den Jahren zuvor. Ich hoffe das ich es schaffe mir das andere Treffen anzuschauen am nächsten Wochenende, was aber fast nicht klappen wird von der Zeit!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Und das mal wieder, trotz angeblicher Kontrolle aus wesentlich jüngere Fahrzeuge trotz bezahlen aufm Gelände waren!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Mit dem Finden wars dann nicht so einfach. Alle leider nicht, doch immerhin einige gefunden :). Das wird dann am Edersee nachgeholt.
    Da es unser erstes Youngtimertreffen war, können wir keine Vergleiche anstellen. Auf jeden Fall hat es uns sehr gut gefallen.
    65mubile.jpg
    Gruß
    Krissi :wink:

  • das war leider der grösste müll mit den parkplätzen, die sind von hintenrum gefahren auf den parkplatz wo normal die besucher immer geparkt haben welche nicht mit dem auto aufs gelände woltlen, leider ging es von dort aus auch weiter aufs eigentliche gelände. die absperrung, also das flatterband wurde entfernt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich war ja heute auch das erste Mal in Herten und muß sagen, es war wirklich Spitze! :thumbup:
    Jetzt auch mal die Leute der IG gesehen, wobei ich ehrlich gesagt ausser Golf1.6 und grafpaschn niemanden erkannt habe :(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Lukas
    Wollte auch gerade den jadegrünen KR als Traum 2er ausrufen, bist
    mir aber zuvor gekommen.Was natürlich nicht heißen soll, das die
    anderen 2er GTIs nicht auch geil sind.
    Habe heute meinen EO 16V aus dem Winterschlaf geholt, gewaschen, gewachst,
    Batterie dran, Zündung und es war wieder da, dieses Gefühl was ihr auch alle kennt.
    Man kann es nicht beschreiben, man kann es nur erleben! :love:


    Grüsse
    Joachim

  • Ja, war ein netter Abend!


    Rolf: War ein schönes Bierchen :thumbup:
    Leider warst du schon weg, als wir auf die Idee gekommen sind auch ein paar Bilder zu machen. :pinch:


    Zuerst: Werbung muss sein.


    mal von hinten...


    sind das nicht schöne Hintern? :D


    Ein Gruppenfoto vom anderen Rallye gab es auch noch... Ich hab mich aber nicht für das Foto auf den Boden gelegt wie der Mitfahrer vom Roten Rallye. @Teamnordschleife und HerrDoktor: Habt ihr das auch gesehen? smilie_happy_010.gif


    Ein sehr schicker Golf mit schönem Hintergrund vom Herrn Doktor. :thumbup:



    zuletzt mal von vorn... in der mitte ein schicker Marsroter KR. :love:



    Klar, es sind ein paar Autos rein gekommen die dort nicht rein gehörten. Aber einige davon gehörten zu dem Veranstalter oder den Betrieben dort.


    Alles in allem ein netter Tag, bin nächstes mal gern wieder dabei. :]

  • `N Abend zusammen,
    durch nicht verschiebbare Termine konnte ich leider nur bis ca. 12.30 Uhr dem bunten Treiben auf dem Zechengelände beiwohnen.
    Gerade als wir los sind, fuhren wir dem Rolf in die Arme. Hier nochmal Glückwunsch und Grüße aus dem grünen 16V Special.
    Mein Favorit der automobilen Leckerbissen bei den Golf II wäre der schwarze Rally-Golf - habe ich selber 1990-1991 gefahren...seufz.
    Markenübergreifend kann ich nur sagen, dass es schwer würde, sich zu entscheiden.
    Was uns sonst am besten gefiel, läßt sich mit Bildern nicht darstellen: die Soundkulisse! Gegen 9 Uhr, als wir uns in der Schlange eingereiht haben, flirrte die Luft von den warmen Triebwerken und die Trommelfelle zitterten. Wir waren hinter einem Manta i240 und vor einem Riesen US-WoMo mit V8-Benziner, das war der Knaller. Jedesmal beim Anfahren wummerte das Alteisen los und der Container setzte sich gemächlich in Bewegung.
    Und dann auf dem Gelände: von vier bis zu zwölf Zylindern mehr oder weniger gedämmt war alles vertreten und die Luft benzingetränkt, so riecht Auto - muss man erlebt haben.
    Golf1.6: danke für die schönen Bilder von meinem Golf (und natürlich den anderen Gölfen :) ) .
    Viele Grüße, CU am Edersee
    JB 8)

  • Hallo zusammen,


    Ja, es war wirklich ein tolles Event und es war schön, einige bekannte Gesichter (Mad, octirolf, Oldtrucky, Team-Nordschleife), jeweils mit den besseren Hälften, wieder getroffen zu haben und neue Gesichter, insbesondere von der Golf2-IG, kennengelernt zu haben. Die Organisation war schon toll, es gab viele, interessante Autos, teilweise original, teilweise getunt, zu sehen und das Wetter spielte auch mit. Amüsiert SWR ich allerdings über das wenig passende "Begrüssungsgeschenk": eine Ausgabe der "Ford-Scene" aus dem Jahr 2007! Naja, einem geschenkten Gaul ...


    Mal hören, wie es nächste Woche ausschaut. Aber angesichts des beinahe furiosen Auftaktes dieses Treffens erwarte ich die Youngtimer-Show nächste Woche mit Spannung.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...