Youngtimer Vestival Herten 4.5.14 und 14.9.14

  • ich habe auch den 4.5 eingeplant und werde auch fahren. wenn es zeitlich passt auch ne woche später. habe nur bedenken, das die sich gegenseitig das treffen kaputt machen. es kamen ja autos aus halb europa und ganz deutschland, jetzt muss sich jeder für einen temrin entscheiden. glaube aber, das es am 4.5 voller sein wird, da dies ja das treffen von der alten seite ist, also die seite wie es alle kennen. ne woche später würd eich zurnot, falls es nicht so voll ist draussen parken und mir den eintritt schenken. anreids eist für mich nicht weit, sind nur ein paar km.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mal zur Erklärung:


    Dirk sagte bei Facebook:


    Zitat

    Ich habe bis 2013 das YTV organisiert. Jetzt will der YTV-Mensch nichts mehr von uns wissen. Darum machen wir mit alter Mannschaft die Youngtimer Show. So findet garantiert etwas auf Ewald statt. Alle news hier: www.youngtimer-show.de



    Also für mich steht fest "Show", aber leider nur im September als Saisonabschluss, da im Mai schon 700 Kilometer Wörthersee ist. Herten ist ja auch ne Ecke weg von mir.

  • Das ist ja wie bei Herzblatt:


    Für wen würdest Du dich entscheiden.


    Für Kandidat a, dessen Namen Du kennst, aber nicht die Leute die dahinter stehen oder für


    Kandidat b, dessen Namen Du gerade erst gehört hast, wo Du aber die Menschen kennst, die dahinter stehen?



    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Was macht den Sinn von beiden also wo ist mehr los?
    4.5 oder 11.5?
    Gibt es auch nen link für den 4.5?
    Bock schon aber müsste nur wissen wann es mehr sinn macht hin zu fahren

  • Genau das wollen wir auch wissen. Nachher fahren wir von Hamburg da hin und später stellt sich heraus das am anderen termin viel mehr los war. :|
    Mir ist das pup egal wer sich da wie zerstritten hat und wer jetzt das "echte" Treffen veranstaltet. Das ist nicht unser Problem und wenn die nicht bereit sind sich zu einigen und keine genauen Infos rausrücken wollen, dann müssen sie halt damit leben, dass eines der beiden Wochenenden besser laufen wird als das andere. Finde es macht einen etwas kindischen Eindruck wie sich da jetzt verhalten wird.

  • Ich guck mal was andere Foren so sagen wann die hin fahren.
    Hin fahren werd ich wohl aber bis jetzt denk ich das es am 11. sein wird und wer wirklich bock aufn Oldi treffen hat wird beide tage kommen wenn man aus der ecke kommt...


    Link zum treffen am 4. hab ich gefunden: http://youngtimervestival.de/

  • Domsch und Dreitürer


    An eurer Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob sich die weite Anfahrt lohnt. Erfahrungsgemäss werden solche geteilten Veranstaltungen halbiert bzw. gedrittelt, und später wird dann klar, welches Konzept sich ggf. durchsetzt.
    Da wäre wohl Lommel die bessere Alternative.


    Überhaupt finde ich es gelinde gesagt, von Dirk eine Zumutung, der wohl jahrelanger Mitorganisator war, nur über dritte berichten zu lassen, was denn nun Sache ist.
    Warum kein offenes, transparentes Statement?


    Klar verstehe ich, dass man die Internas nicht alle offenlegen muss. Ein ehrliches Bekenntnis zur Sache und zum weiteren Engagement wäre hier im Forum mehr als fair.


    Apropos Vestival 2012:
    Da habe ich mir div. Fotos angeschaut und bemerkt, dass es jede Menge Porsche und Opel etc. gibt, die ich auch bei uns herumfahren sehe - aber zeitnah, mit Patina - ohne Ganzlackierung.


    Das Golf2-Lager sieht aber anders aus: Klarglasfronten, Ganzlackierungen, Alufelgen in üppigen Dimensionen usw.


    Alles Punkte, die bei uns immer ins Zwielicht geraten.
    Da heisst es immer:" möglichst die Patina/Altlack behalten, Klarglasmüll muss raus" etc.pp.


    Nein! Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Da müsste ich eher über eine Ganzlackierung nachdenken...


    Da fahre ich lieber mit der Familie ins Badische in ländliche Umgebung zum Spargelessen, als mir auf so einem tollen industriell historischen Kulturgut in städtischer Umgebung (mit defekten Fensterscheiben) dieses anzutun.

  • Ich versteht jetzt deinen Einwand bzgl. Dirk Kommunikation nicht?


    Es gibt bei facebook eine Gruppe, eine Veranstaltungspage und nen Account?


    Soll er sich noch in sämtlichen Foren anmelden und da ein Statement abgeben?


    Kadett C Forum, Polo Forum, Granada Forum, BMW E30 Forum, Mazda 323 GT Forum...... Soll ich weitermachen?


    Und das er evtl. nicht alle Gründe zur Trennung angiebt ist auch logisch! Zum einen gehts keinen was an, ausser die Beteiligten, zum anderen, warum sollte er das überhaupt tun?
    Es wird ja auch kein geschiedenes Ehepaar aufgefordert die wahren Gründe der Scheidung offenzulegen.... (Sie Verprügelt Ihn, er kann nicht kochen?) Wayne?


    Ich denke, man muss beiden Veranstaltungen ne Chace lassen, bzw geben! Einer wird wahrscheinlich auf der Strecke bleiben! Wenns Sscheisse läuft, sind beide Veranstaltungen weg vom Fenster!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Zitat

    Soll ich weitermachen?

    Ja. bitte! :thumbup:


    Bei Facebook bin ich nicht und werde ich auch nicht sein.
    Ich weiss auch nicht, wieso du ihn so verteidigst. Personalunion?
    Übrigens hinkt jeder Vergleich: Geschiedene stehen selten im Rampenlicht - hier aber ist öffentliches Interesse angesagt.


    Das mit der Change sehe ich auch so - das wird die Zeit zeigen.

  • ich werde wohl wie gesagt zu beiden fahren, wobei der 4.5 fest steht. das ist ja auch der termin welcher wohl schon länger steht und auch auf der internetseite steht wie ich sie seit jahren kenne, also die für mich richtige seite zum treffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Da sehe ich etwas anders:


    Die Interna über die Auseinandersetzung würde ich ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Das Interesse der Öffentlichkeit daran ist zwar verständlich. Aber wenn eine von den beiden Parteien damit anfängt, Stellung zu beziehen, dann beginnt die Schlammschlacht. Naturgemäß wird es nämlich zwei verschiedene Versionen der Trennung geben. Eine Schlammschlacht würde aber zur Lagerbildung und damit zu einem noch schnelleren Ende für beide Treffen führen. Zudem wollen die beiden Veranstaltungen ja mit Inhalten die Besucher anlocken und nicht mit der Geschichte bzw. dem Urteil, wer von beiden jetzt der Böse ist. Deswegen ist Schweigen ganz klar das Gebot der Stunde.


    Der Besuch des Treffens lohnt sich m. E. auf jeden Fall. Zweifellos gibt es dort viele, mal mit mehr und mal mit weniger Geschmack getunte Yountimer. Die Zahl der im Original auftretenden Youngtimer ist aber ebenfalls sehr groß. Es ist für jeden etwas dabei. Es ist auch nicht nur die Veranstaltung an sich mit ihren Inhalten die anzieht. Vielmehr bietet die Veranstaltung auch ein Forum, in dem man sich als Gruppe bemerkbar machen und andere auf sich aufmerksam machen kann. Die G2-IG ist so ein Beispiel, die dann als Rudel auftauchen und konzentriert auf dem Platz aufmarschieren. Für DW könnte ich mir so etwas auch vorstellen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der Besuch des Treffens lohnt sich m. E. auf jeden Fall. Zweifellos gibt es dort viele, mal mit mehr und mal mit weniger Geschmack getunte Yountimer. Die Zahl der im Original auftretenden Youngtimer ist aber ebenfalls sehr groß. Es ist für jeden etwas dabei. Es ist auch nicht nur die Veranstaltung an sich mit ihren Inhalten die anzieht. Vielmehr bietet die Veranstaltung auch ein Forum, in dem man sich als Gruppe bemerkbar machen und andere auf sich aufmerksam machen kann. Die G2-IG ist so ein Beispiel, die dann als Rudel auftauchen und konzentriert auf dem Platz aufmarschieren. Für DW könnte ich mir so etwas auch vorstellen.



    Genau das soll es für mich sein.


    Kennt ihr den aus der Werbung: Ich will doch nur telefonieren.


    Und Thommy will nur zum Treffen fahren, ein paar Leute kennenlernen, Autos schaun, ne Grillwurst essen und wenn alles gut läuft, schhönes Wetter haben.


    Und nicht wie im Bekanntenkreis: Ulli und Dagmar haben sich getrennt. Haste gehört. Und, zu wem hältse jetzt.
    Ich fahr weiter zu beiden hin.


    Und so mach ichs auch mit den Treffen.


    Und das wer hat mit wem und jetzt nicht mehr oder doch ist mir ehrlichgesagt Latte.


    So musste mal raus.


    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • selbst wenn es regnet, dann fahre ich mit einem anderen auto, denn gelohnt hat es sich bis jetzt immer, selbst bei schlechten wetter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...