Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. April 2014, 20:08

Ich versteht jetzt deinen Einwand bzgl. Dirk Kommunikation nicht?

Es gibt bei facebook eine Gruppe, eine Veranstaltungspage und nen Account?

Soll er sich noch in sämtlichen Foren anmelden und da ein Statement abgeben?

Kadett C Forum, Polo Forum, Granada Forum, BMW E30 Forum, Mazda 323 GT Forum...... Soll ich weitermachen?

Und das er evtl. nicht alle Gründe zur Trennung angiebt ist auch logisch! Zum einen gehts keinen was an, ausser die Beteiligten, zum anderen, warum sollte er das überhaupt tun?
Es wird ja auch kein geschiedenes Ehepaar aufgefordert die wahren Gründe der Scheidung offenzulegen.... (Sie Verprügelt Ihn, er kann nicht kochen?) Wayne?

Ich denke, man muss beiden Veranstaltungen ne Chace lassen, bzw geben! Einer wird wahrscheinlich auf der Strecke bleiben! Wenns Sscheisse läuft, sind beide Veranstaltungen weg vom Fenster!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

golfler2

16V Cruiser

(493)

Beiträge: 4 374

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. April 2014, 20:24

Zitat

Soll ich weitermachen?
Ja. bitte! :thumbsup:

Bei Facebook bin ich nicht und werde ich auch nicht sein.
Ich weiss auch nicht, wieso du ihn so verteidigst. Personalunion?
Übrigens hinkt jeder Vergleich: Geschiedene stehen selten im Rampenlicht - hier aber ist öffentliches Interesse angesagt.

Das mit der Change sehe ich auch so - das wird die Zeit zeigen.

23

Mittwoch, 23. April 2014, 20:31

ich werde wohl wie gesagt zu beiden fahren, wobei der 4.5 fest steht. das ist ja auch der termin welcher wohl schon länger steht und auch auf der internetseite steht wie ich sie seit jahren kenne, also die für mich richtige seite zum treffen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

24

Mittwoch, 23. April 2014, 20:31

@Domsch und Dreitürer

An eurer Stelle würde ich mir das gut überlegen, ob sich die weite Anfahrt lohnt. Erfahrungsgemäss werden solche geteilten Veranstaltungen halbiert bzw. gedrittelt, und später wird dann klar, welches Konzept sich ggf. durchsetzt.
Da wäre wohl Lommel die bessere Alternative.

Überhaupt finde ich es gelinde gesagt, von Dirk eine Zumutung, der wohl jahrelanger Mitorganisator war, nur über dritte berichten zu lassen, was denn nun Sache ist.
Warum kein offenes, transparentes Statement?

Klar verstehe ich, dass man die Internas nicht alle offenlegen muss. Ein ehrliches Bekenntnis zur Sache und zum weiteren Engagement wäre hier im Forum mehr als fair.

Apropos Vestival 2012:
Da habe ich mir div. Fotos angeschaut und bemerkt, dass es jede Menge Porsche und Opel etc. gibt, die ich auch bei uns herumfahren sehe - aber zeitnah, mit Patina - ohne Ganzlackierung.

Das Golf2-Lager sieht aber anders aus: Klarglasfronten, Ganzlackierungen, Alufelgen in üppigen Dimensionen usw.

Alles Punkte, die bei uns immer ins Zwielicht geraten.
Da heisst es immer:" möglichst die Patina/Altlack behalten, Klarglasmüll muss raus" etc.pp.

Nein! Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Da müsste ich eher über eine Ganzlackierung nachdenken...

Da fahre ich lieber mit der Familie ins Badische in ländliche Umgebung zum Spargelessen, als mir auf so einem tollen industriell historischen Kulturgut in städtischer Umgebung (mit defekten Fensterscheiben) dieses anzutun.


Da sehe ich etwas anders:

Die Interna über die Auseinandersetzung würde ich ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit breittreten. Das Interesse der Öffentlichkeit daran ist zwar verständlich. Aber wenn eine von den beiden Parteien damit anfängt, Stellung zu beziehen, dann beginnt die Schlammschlacht. Naturgemäß wird es nämlich zwei verschiedene Versionen der Trennung geben. Eine Schlammschlacht würde aber zur Lagerbildung und damit zu einem noch schnelleren Ende für beide Treffen führen. Zudem wollen die beiden Veranstaltungen ja mit Inhalten die Besucher anlocken und nicht mit der Geschichte bzw. dem Urteil, wer von beiden jetzt der Böse ist. Deswegen ist Schweigen ganz klar das Gebot der Stunde.

Der Besuch des Treffens lohnt sich m. E. auf jeden Fall. Zweifellos gibt es dort viele, mal mit mehr und mal mit weniger Geschmack getunte Yountimer. Die Zahl der im Original auftretenden Youngtimer ist aber ebenfalls sehr groß. Es ist für jeden etwas dabei. Es ist auch nicht nur die Veranstaltung an sich mit ihren Inhalten die anzieht. Vielmehr bietet die Veranstaltung auch ein Forum, in dem man sich als Gruppe bemerkbar machen und andere auf sich aufmerksam machen kann. Die G2-IG ist so ein Beispiel, die dann als Rudel auftauchen und konzentriert auf dem Platz aufmarschieren. Für DW könnte ich mir so etwas auch vorstellen.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

benzinfuchs

Nicht jedes Auto, das vom Fließband kommt, bleibt ein Auto von der Stange.

(21)

Beiträge: 263

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function mit 1,8 RP

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. April 2014, 20:51

Der Besuch des Treffens lohnt sich m. E. auf jeden Fall. Zweifellos gibt es dort viele, mal mit mehr und mal mit weniger Geschmack getunte Yountimer. Die Zahl der im Original auftretenden Youngtimer ist aber ebenfalls sehr groß. Es ist für jeden etwas dabei. Es ist auch nicht nur die Veranstaltung an sich mit ihren Inhalten die anzieht. Vielmehr bietet die Veranstaltung auch ein Forum, in dem man sich als Gruppe bemerkbar machen und andere auf sich aufmerksam machen kann. Die G2-IG ist so ein Beispiel, die dann als Rudel auftauchen und konzentriert auf dem Platz aufmarschieren. Für DW könnte ich mir so etwas auch vorstellen.


Genau das soll es für mich sein.

Kennt ihr den aus der Werbung: Ich will doch nur telefonieren.

Und Thommy will nur zum Treffen fahren, ein paar Leute kennenlernen, Autos schaun, ne Grillwurst essen und wenn alles gut läuft, schhönes Wetter haben.

Und nicht wie im Bekanntenkreis: Ulli und Dagmar haben sich getrennt. Haste gehört. Und, zu wem hältse jetzt.
Ich fahr weiter zu beiden hin.

Und so mach ichs auch mit den Treffen.

Und das wer hat mit wem und jetzt nicht mehr oder doch ist mir ehrlichgesagt Latte.

So musste mal raus.

LG.

Thomas.

26

Mittwoch, 23. April 2014, 20:55

selbst wenn es regnet, dann fahre ich mit einem anderen auto, denn gelohnt hat es sich bis jetzt immer, selbst bei schlechten wetter.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. April 2014, 05:34

Zitat

Bei Facebook bin ich nicht und werde ich auch nicht sein.
Dein Pech was den Infofluss zu dem Thema angeht.


Zitat

Ich weiss auch nicht, wieso du ihn so verteidigst. Personalunion?
Ich verteidige nicht, ich möchte Dir nur vor Augen halten welche Anzahl an Foren es dann von Seiten des / der Veranstalter zu Betreuen wäre.... Hier kann man aber nicht von Personalunion sprechen, sondern höchstens von einer Namensgleichheit.... Und nicht jede Angela ist Bundeskanzlerin!

Zitat

Übrigens hinkt jeder Vergleich: Geschiedene stehen selten im Rampenlicht - hier aber ist öffentliches Interesse angesagt.
Öffentliches Interesse guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliches_Interesse Falls dieses Treffen in DEINEM Leben so wichtig ist..... au wei au wei
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirkP.« (24. April 2014, 05:48)


dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. April 2014, 09:15

Was ich halt blöd finde es heißt immer nur "Kommt am 11.5. und ihr werdet sehen es ist wie immer.". Was da vorgefallen ist, ist mir total egal ich finde es nur sehr irritierend dann das Treffen gerade mal eine Woche nach dem Treffen, was noch immer so heißt wie zuvor und für den Unwissenden nach außen auch genau so aussieht, zu setzen. Von den Veranstaltern vom jetzigen Youngtimer Festival kommt ja auch überhaupt nichts zu der Sache. Wenn man wie wir jetzt weiter weg wohnt und noch nie dort gewesen ist, dann fragt man sich wohl zurecht wann und ob man überhaupt hinfahren soll.

Die jetzige Lage ist einfach ganz großer Mist, für alle Interessierten und die Veranstalter gleichfalls.
Ich will da gar keine Partei ergreifen aber eigentlich müsste man einheitlich eines der Treffen boykottieren damit es völlig in die Hose geht und sich am Ende nur noch eines durchsetzt. Das klingt zwar hart aber ich vermute nur wenn das eine Treffen untergeht kann das andere in Zukunft groß sein/bleiben. Zwei Treffen mit angenommen je 50% der frühren Besucher wird auf Dauer unatraktiv für Anreisende die nicht gleich um die Ecke wohnen.

Also wann sollen wir jetzt kommen? :wink:


golfler2

16V Cruiser

(493)

Beiträge: 4 374

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. April 2014, 14:30

So,

damit das Gemecker mal wieder sachlicher wird, habe ich den Veranstalter angeschrieben! :)
Hier das Statement:

Zitat

Hallo G.,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Habe mir gerade die Statements im Forum zum Thema Show v. Vestival durchgelesen. Ich stelle fest, dass es nicht einfach ist, jeden zu erreichen. Und es ist verdammt schwer, das zu „bekämpfen“ was ich selbst mit Leidenschaft seit 2008 aufgebaut habe. Ich stelle aber auch fest, dass viele erste einmal meckern und dann vielleicht mal lesen. Denn sowohl auf unserer Homepage www.youngtimer-show.de als auch bei fb berichten wir eindeutig. Und Bilder sind natürlich ausnahmslos seit 2008 aus Herten. Bei fb gibt es sogar unseren Rückblick in Bildern. Einfach mal die Zeit nehmen und lesen.

NEU: Youngtimer Show vs. ALT: Youngtimer Vestival

2008 starteten wir mit 500 Besuchern und viel Begeisterung das Youngtimer Treffen in Herten / Zeche Ewald. Seit 2012 verdoppelten wir den Event mit Saisonstart im Mai und Finale im September. 2013 trennten sich die Wege von uns und der alten Agentur. Da wir das Youngtimer Treffen genau so klasse finden wie Du, machen wir es jetzt als Youngtimer Show mit dem alten Team weiter. Natürlich mit Clemens "Mr. Voice" am Mikro.

Beachte: "Wechselt die gute Pizzeria in ein anderes Haus, so kann die alte Ruine noch lange keine leckere Pizza verkaufen."


Wir freuen uns, wenn Du am 11. Mai dabei bist.

Mit klassischen Grüßen Dirk & Clemens
und die Youngtimer Freunde Vest IG


Alle weiteren fragen gerne an mich oder via fb. Wir beantworten alle Fragen! Was man vom YTV nicht wirklich behaupten kann…..


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Krühler

Daraus geht eindeutig hervor, dass am 4.Mai die Kopie und am 11.Mai das Orginal veranstaltet.
Auch wenn der Name wechselt.

Zitat

Ich will da gar keine Partei ergreifen aber eigentlich müsste man einheitlich eines der Treffen boykottieren damit es völlig in die Hose geht und sich am Ende nur noch eines durchsetzt. Das klingt zwar hart aber ich vermute nur wenn das eine Treffen untergeht kann das andere in Zukunft groß sein/bleiben.
Nur zu! Dumm nur, dass die meisten am 4.Mai anwesend sind.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. April 2014, 12:44

Ich möchte das nochmal in Erinnerung bringen, Wetter soll ja schön werden :thumbsup:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

31

Dienstag, 29. April 2014, 15:49

Sollen wir uns schon vorher irgendwo treffen und dann gemeinsam das Gelände befahren? Wann fahrt Ihr denn alle hin?

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. April 2014, 16:40

Ich möchte um 11h da sein, aber ich kenne auch meine mir Angetraute, da wird's dann wohl eher 12h.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Beiträge: 588

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. April 2014, 17:26

Rolf ich komme auch nach Herten, habe meine schester abgesagt.
Du fährst wahrscheinlich über die A1 hoch, wenn ja könnte wir uns auf dem Rastplatz Remscheid treffen.
Gruß
Ludo


benzinfuchs

Nicht jedes Auto, das vom Fließband kommt, bleibt ein Auto von der Stange.

(21)

Beiträge: 263

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function mit 1,8 RP

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. April 2014, 17:49

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs, 92er Golf 2 Function, alpinweiß L90E
7. Hr. Team-Nordschleife, 90er Golf 2 CL, tornadorot
8. Fr. Team-Nordschleife, 84er Golf 2 GL, marsrot
9. grafpaschn



also ich bin wie immer dabei. ich treffe mich vorher wieder mit den IG leuten auf einen parkplatz, welcher 500m vom treffen entfernt ist und wir fahren dann gemeinsam hin.


Treffen wir uns alle dort? Wenn ja wann? Und ich würde dann gerne genau wissen, wo der Parkplatz ist. Bin ja nicht von Herten. :whistling:

LG.

Thomas.

poldippo

16V geeeeht wie Sau...

Beiträge: 766

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. April 2014, 18:09

Wir treffen uns immer um 8:45Uhr auf dem P&R direkt an der Ausfahrt an der A2. Hier http://goo.gl/maps/z9Osm

1. Octirolf
2. HerrDoktor
3. Golf1.6
4. TheGreg46
5. T4N0
6. benzinfuchs, 92er Golf 2 Function, alpinweiß L90E
7. Hr. Team-Nordschleife, 90er Golf 2 CL, tornadorot
8. Fr. Team-Nordschleife, 84er Golf 2 GL, marsrot
9. grafpaschn
10. poldippo (Mirko)
MFG poldippo

2.0 16V ..der Aufbau


benzinfuchs

Nicht jedes Auto, das vom Fließband kommt, bleibt ein Auto von der Stange.

(21)

Beiträge: 263

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Vorname: Thomas

Auto: Golf 2 Function mit 1,8 RP

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. April 2014, 18:11

Super, danke Dir.

Bin schon ganz aufgeregt ... :D

LG.

Thomas.


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. April 2014, 18:23

@Ludo
Wäre eine Option, ich denke ich ruf' dich an, wenn wir hier wegfahren.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

38

Dienstag, 29. April 2014, 18:24

wetter soll ja top werden. also samstag batterie rein und schauen, evtl schaffe ich es sogar noch zu waschen wegen der ganzen fliegen scheiße.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. April 2014, 18:27

Wie finden wir und denn auf dem Gelände?
Wäre es sinnvoll eine bestimmte Zeit und einen Ort auszumachen wo sich die doppel-wobber mal terffen?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 29. April 2014, 18:51

So ich/wir sind raus aus der Nummer. Wir warten jetzt die beiden Termin ab und kucken wie sich die Lage entwickelt bzw. welches Treffen sich durchsetzen kann. Vielleicht dann im September oder nächstes Jahr!
Es ist uns einfach zu blöd da über 300km hin zu fahren mit der Gefahr den falschen Termin mit weniger Besuchern zu erwischen. Es wäre einfach schade dann im nachhinein zu erfahren, das andere Wochenende wäre deutlich besser gewesen.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks