Der Golf für Extreme

  • Coole Idee. Aber lohnt es sich überhaupt noch nach Finnland zu fahren um Polarlicht zu sehen? Viele und die großen mit Geräusche siehst du mit Sicherheit nicht mehr. Dafür ist es zu spät bzw zu früh. Die kommen erst in paar Jahren wieder.


    Aber bestimmt auch so ganz schön Finnland zu sehen.

  • Uh, 2015, mit etwas Glück wird man was sehen:


    shortfall.jpg


    Tolles Vorhaben, bin auch schon auf einen Reisebericht gespannt.


    War vor Jahren schonmal am Inari-See, und das Jahr drauf in Mittel-Süd-Finnland, aber hatte leider nicht das Glück dort Polarlichter zu sehen.
    Nur auf Island bei Akureyri hatte ich Glück, aber da wars auch schon später im Jahr (und die Nächte nicht mehr so hell). Meine Reisezeit ist leider meistens im Juli. :huh:

  • Finde deine Idee super. Und bleib hier auf jeden Fall auf dem laufenden.


    Gab mal einen Thread wo es darum ging, in einem Jetta2 Heck ein bett einzubauen. Glaube der Golf ist hinten zur zierlich dafür :D


    Die Idee war: statt der Rückbank auf dem Blech ein Holzgestell mit Fächern und einer Ablage für eine Matratze zu basteln.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • @ Garrit: Naja der Winter an sich ärgert mich absolut nicht, im Gegenteil..Problem ist nur, dass der Golf bis gestern noch unter 15cm Schnee versteckt war und Türschlösser sowie Türen (an den Türgummis wegen der Feuchtigkeit) ein-/festgefroren sind..und als Freiluft-Schrauber ärgert das dann schon =/


    @ Curry: Danke, gern, tu das :)


    Okay..klingt interessant :)
    Och, das wird schon gehen..sobald es wettertechnisch und bei mir zeitlich passt, komme ich auch zur Umsetzung ;)

  • Hallo mal wieder :)


    Habe eine gute und eine schlechte Nachricht..


    Die Schlechte: Das Projekt kann ich (vorerst) nicht ganz so umsetzen, wie ich möchte, da der Golf ab heute mein Alltagsauto ist (der Fox hat Motorschaden und ist somit wirtschaftlicher Totalschaden)..


    Die Gute: Ein Golf mehr, der gefahren und gepflegt wird, dadurch kann ich auch zu Treffen und co mit fahrbereitem und angemeldetem Wagen kommen und einiges (z.B. Reserverad und Kanister auf Heckklappe, Umlackierung, Scheinwerferumbauten und co.) wird natürlich trotzdem schonmal umgesetzt ;)


    So long - eine schöne Woche noch :)

  • dadurch kann ich auch zu Treffen und co mit fahrbereitem und angemeldetem Wagen kommen und einiges


    Abgesehen von deinem Schaden am Fox ist das doch eine gute Nchricht.
    Also anmelden zum Forentreffen, aber hopp hopp :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...