Der Golf für Extreme

  • @ Micha: Ja, die Bundeswehr hatte beim 2er Golf und T3 Bus in manchen Fahrzeugen 2 Lichtmaschinen verbaut, wenn das Funk- oder Fernmeldewagen waren ;)


    @ Biertrinker: Mache alles nur legal und kläre mit dem Tüv ab, damit es keinen Ärger gibt - die 6 legalen Scheinwerfer könnten ausreichen, legale Möglichkeit ist aber auch, Zusatzscheinwerfer an die Stoßstange zu schrauben und mit einer Abdeckkappe versehen - vom Innenraum aus müssen die dann mit einem Extraschalter bedient werden können, dann wird es abgenommen, so der Prüfer..


    Beim T3 gab es die Für Funkausbau mit zwei Lichtmaschinen.



    2er habe ich so umgebaut keinen gesehen.

  • Ich hab Ende 2011 einen 1,3er CL von ner älteren Dame übernommen - damit war die bis zum Nordkap rauf und auch heil wieder runter.


    Allerdings dürfte die nur bessere Straßen befahren haben. Einzige vorbereitung des Autos vor und nach Ankunft nen Ölwechsel.

  • Zitat

    Allrad ist ja schon von Vorteil..auf jeden Fall Bodenfeiheit und gute Reifen... :thumbup:


    Naja,
    in tiefen Winter war ich zwar noch nicht da, aber Saab & Volvo sind auch ewig ohne 4x4 und riesiger Bodenfreiheit ausgekommen und sehr weit verbreitet. Bleibt man auf den großen Europastrassen dürfte es keine unglaublichen Überraschungen geben, das ist nicht Sibirien.


    @Tripel R
    Klar kann man Finnland auch im Winter mit einen G2 bereisen, haben/machen die Finnen ja schliesslich auch, nur bei -40C° scheint mir ein Bett im Auto etwas bedenklich.


    .

  • Genau..und wie gesagt..das ist eh nur dafür, wenn wir auf der Fahrt Pause brauchen - suche mir ein pasr Campingplätze raus, die auch im Winter geöffnet haben (gibt erstaunlich viele) und kann dann die Nacht über die Standheizung und nen kleinen Elektro-Lüfter laufen lassen - mit Schlafsack sollte das dann für die insgesamt 4 - 6 Übernachtungen gehen :)

  • Denk dran das die Standheizung auch nicht durchgehend läuft.
    Und für einen erholsamen Schlaf ist es nicht gerade gut alle 30min die wieder an zu machen.
    Deine Batterie wird auch leiden.


    Bekommt man irgendwie die 150A Lichtmaschine aus dem VR6 nicht mit nem anderem Riementrieb an deinen Motor?
    Dazu noch eine größere Batterie und dann hast schonmal eine kleine Sorge weniger.


    Oder eine Gelbatterie...
    Nur weiß ich nicht wie die auf -40° oder so reagiert.

  • @ Rotafux86: Stimmt, danke für die Info :)


    @ Garrit: Warum kann die nicht durchlaufen? Mein Onkel (Jäger) hat sich ne Standheizunge letztes Jahr in seinen Lada only 4x4 eingebaut, die läuft auch durch - stellt er sie zB auf 20*C Innenraum und 90*C Motortemperatur, läuft sie, bis die Temperaturen erreicht sind und schaltet sich immer wieder automatisch ein, wenn es innen kälter als 19* und Kühlwasser kälter als 80* wird..


    Ja, das mit den Battarieen is noch so ein Ding..aber die kommen ja auf jeden Fall schonmal in den Innenraum und wegen Lima muss ich dann mal sehen, aber ist ne gute Idee..müsste man mal sehen ob das geht :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...