Der Golf für Extreme

  • @ Daniel: Anderer Motor ist ja kein Problem ;)
    Allrad ist nicht unbedingt nötig..ein guter Bekannter von mir ist vor 2 Jahren mit einem VW LT 1 mit 75PS Benzinmotor (der aus dem Audi 100) und Heckantrieb bis nach Norwegen an die Küste zur Barentssee gefahren..er sagte, dass man mit Spikes (die da oben ja überall erlaubt sind) problemlos voran kommt..



    Ja, auf jeden Fall - größere LiMa (oder 2. wie beim Bundeswehr-Golf) mit Zusatzbatterie kommt auf jeden Fall ;)



    @ Micha: Naja, habe da einen Reisebericht im Netz gefunden, die mit ihrem 2er im Sommer durch Siandinavien getourt sind und auch ein Bett drin hatten - die meinten, dass man mit abgeklappten Vordersitzen ca. 1,70m Länge zum Liegen hat - ich bin nur 1,71m groß, meine Freundin nur 1,65m..sollte passen, geht ja auch nur um die 2-3 Übernachtungen auf der Hin- und Rückfahrt - am Ziel nehmen wir uns ein Ferienhaus..



    Schalter wäre theoretisch tatsächlich besser wegen der Möglichkeit des Anschiebens, aber ab ca. -45*C lässt man dort den Motor einfach laufen, da ist dann Automatik mit Park-Gang besser, weil bei gezogener Handbremse die Beläge direkt festfrieren..



    Das 'wie' mit dem Kanister steht noch nicht fest, gibt aber ein paar Möglichkeiten, werde dann berichten ;)



    Klar gibt es bessere Autos für sowas, aber ist halt ne finanzielle Frage und ich liebe den 2er einfach, deshalb die Planung :)



    @ Garrit: Gute Frage..da habe ich mich noch nicht informiert, aber die fahren da oben ja auch alle möglichen Autos, das wird schon gehen ;)



    Durch die Standheizung geht das mit dem Abstellen grundsätzlich schon, hängt ja auch vom Wetter ab - zur Zeit haben die nur -12*C - sehr ungewöhnlich..



    @ Heiko: Wie gesagt, Motor kann man ja tauschen, das ist ja nicht so sehr ein Problem, oder verschätze ich mich da? Beim Passat 35i ging das zu 2t in wenigen Stunden..



    Danke :)



    @ Gregor: Ja, den könnte man dann ja nehmen :)



    Ja, stimmt, das Schlechtwegefahrwerk kommt auf jeden Fall noch rein, hatte ich in der Liste ganz vergessen..



    @ Thorben: Stimmt, hatte ich vergessen, danke :) (Die Hauptbattarie kommt ja auch in den Innenraum wie bei manchen Audis oder BMW)



    Welcher Motor genau muss ich dann mal schaun, werde mich da bei euch noch informieren :)



    Ersatzteile nehme ich auf jeden Fall mit ;)



    Höherlegen siehe @ Gregor :)



    Naja, es gibt ja den Spruch 'Alle sagten, dass es nicht geht, bis einer kam, der es nicht wusste und einfach gemacht hat' - es ist ja jetzt nichts Unmögliches und auch nicht Sibirien ;)



    @ Greg: Zur Zeit 160tsd aus 4. Hand



    @ Sebastian: Die hab' ich schon seit mir beim 3er Golf Kombi der Klimakompressor geplatzt ist^^


    @ Carsten: Halte dich auf dem Laufenden ;)


    @ Lum: Danke für den Link :)


    @ KingDen: Kannst du sein - bin es selber :D


    @ Greg: Jau, das wäre eine Möglichkeit :)


    Schonmal vielen Dank für die Infos und Anregungen, weiter so :)

  • So könnte man es z.B. umsetzen 8) licht1.jpg

    Aber leider verboten da die Gesamtfahrzeughöhe zu gering ist. Bei Pickups ok, aber auf Golf 2 illegal. Da der TE auch im hohen Norden am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will sollte er sich auf die legal möglichen Zusatzlichter beschränken (die auch ausreichend sind!).

  • Anfragen wegen Eintragen lassen, Sollte ja nicht sooo schwer sein.
    Als Arbeitsscheinwerfer oder so.
    Einfach mal anfragen.

  • Eigetlich uch wieder so ein politicher Blödsinn :[

    Wieso (politischer) Blödsinn? Es gibt nun mal eine Mindesthöhe für erlaubten Anbau von Dachzusatzscheinwerfern. Wenn du die betreffenden Gesetze nicht kennst kann ich ja nix dafür!


    OEM-BS sein Vorschlag mit Arbeitsscheinwerfer topt es aber noch um Längen... bloß mal eine doofe Frage, soll das ein Arbeitsgerät in der Forstwirtschaft werden oder ein Auto was am Straßenverkehr teilnimmt?

  • @ Micha: Ja, die Bundeswehr hatte beim 2er Golf und T3 Bus in manchen Fahrzeugen 2 Lichtmaschinen verbaut, wenn das Funk- oder Fernmeldewagen waren ;)


    @ Biertrinker: Mache alles nur legal und kläre mit dem Tüv ab, damit es keinen Ärger gibt - die 6 legalen Scheinwerfer könnten ausreichen, legale Möglichkeit ist aber auch, Zusatzscheinwerfer an die Stoßstange zu schrauben und mit einer Abdeckkappe versehen - vom Innenraum aus müssen die dann mit einem Extraschalter bedient werden können, dann wird es abgenommen, so der Prüfer..

  • Hi


    War ja selber bei den Fernmeldern (kabelbongos) und habe auch den Golf 2 sowie den T3 als Fahrzeuge gehabt aber nie drauf geachtet! Mein Focus lag damals noch auf den Fahrzeugen aus Italien.



    Gruss Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...