Wo sind die Limited Edition's hin?

  • Können die Limited Spezis mal zB mich aufklären woran man das genau erkennt? Also die Leistung ok aber sonst?! Ich hab kein Prospekt oder Katalog oder sowas hier liegen ^^

    Spaß kostet!

  • Wo fange ich an? Es ist die Abwesenheit sämtlicher Merkmale, die einen Ltd. auszeichnen


    - gl-stossis verbaut statt schmaler
    - EdiOne-Sitze statt normaler Ledersitze
    - Grill ohne blauen Rand
    - nicht einmal annähernd auch nur EIN Hinweis auf einen Limited, bspw. Die Plakette, Vw-Motorsport-Embleme etc.
    - keine BBS-Felgen


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das war jetzt das Offensichtlichste, das man hätte als erstes nennen müssen. :rolleyes:


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Und dass es die Ltd's NUR in schwarz gab!
    Mal so aus meinem Gedächtnis heraus, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    - Syncro
    - 4-türer
    - schwarz
    - US Stoßstangen (klein)
    - NUR "Einfachgrill" ohne Zusatzscheinwerfer
    - blaue Umrandung am Grill
    - VW-Motorsport Plaketten vorne und hinten
    - BBS Felgen
    - Plakette mit Nr. im Motorraum
    - Lederausstattung
    - 16V60
    - KEINE Klima möglich, weil kein Platz!


    Wer noch was weiß, kann ja meine Liste erweitern/verbessern

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also das der Limited die US Stoßstangen hat wusste ich bisher nicht.
    Aber nachdem ich die Bilder eben mal alle gezoomt hab, es stimmt wohl.
    Die Blinker haben nur eine befestigungsschraube und die Stoßstange hat keinen Ausschnitt fürs Kennzeichen.

  • Nun sag nicht dass die 2 Modelljahre gebraucht haben um 71 Autos zu bauen...

  • Wobei ja bei handgearbeiteten Autos man sich seiner Linie treu bleiben kann und weiterhin in LP9V lackieren kann. Die Wolfsburger Lackierei werden die wohl nicht gesehen haben, und wenn für mich wider Erwarten doch, dann halt mit Sonderfarbe.


    Je länger ich drüber nachdenke: der gleiche Bauzeitraum wird auch für den Rallye genannt, wo hast du die Info her? Zumal das für den Limited nicht angehen kann. Hier auf Seite 1 ist ein Link zu ner AMS Titelseite, abgebildet ist ein Limited, oben steht Heft 11, 19. Mai 1989. Das ist bekanntlich vor 6/89...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...