Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maurer

VW-Fortgeschrittener

(16)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Vorname: Steffen

Auto: Golf 2 GTI 16v

Modelljahr: 83-86

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

121

Montag, 20. Januar 2014, 20:13

Viel Erfolg,halte uns bloss auf dem laufenden. :thumbsup:

83er Golf 1 GTI 8V Dr Schrick jetzt atlasgrau
86er Golf 2 GTI16V racinggrün
98er Seat Ibiza Cupra 2.0 16V Kupfermet.Sommerauto

http://www.youngtimer-ig.com/

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

122

Montag, 20. Januar 2014, 20:31

Na, den wünsch' ich aber auch! :]
Wenn das klappt, haben wir ja beide Enden der serienmäßigen Leistungsskala im Golf 2 im Forum vertreten :D

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(40)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

123

Montag, 20. Januar 2014, 20:40

Wo genau in Frankreich ?(:rolleyes: aber ich glaube das erzählst du bestimt nicht.

124

Montag, 20. Januar 2014, 22:09

Nö, das würde ich auch nicht erzählen, es sei denn, der derzeitige Eigentümer verkauft nur an mich.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Der Golf Zwei

unregistriert

125

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:29

Wo genau in Frankreich ?(:rolleyes: aber ich glaube das erzählst du bestimt nicht.

Kann ich weder sprechen noch schreiben. Deshalb hatte ich Latein. Das die Engländer nicht so reden wie sie schreiben war schon schlimm genug :[ .

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

126

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:41

Zitat

Hallo,

mal hochholen. Ich bin an nem Limited dran. Dämlicherweise aus Frankreich. Soll aber ziemlich original sein und wohl auch bezahlbar :) . Näheres erfahre ich Anfang Februar.

Grüße, Der Golf Zwei

Schade für mich, dann werde ich mich mit einem Modell von Otto begnügen müssen... ;)
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

127

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:45

Hallo,

mal hochholen. Ich bin an nem Limited dran. Dämlicherweise aus Frankreich. Soll aber ziemlich original sein und wohl auch bezahlbar :) . Näheres erfahre ich Anfang Februar.

Grüße, Der Golf Zwei
Wünsche dir viel Glück und Erfolg und halte uns auf dem laufenden! :)
it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

Der Golf Zwei

unregistriert

128

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:42

Zitat

Hallo,

Grüße, Der Golf Zwei

Schade für mich, dann werde ich mich mit einem Modell von Otto begnügen müssen... ;)

Na endlich. Der Kandidat hat 5 Gummipunkte!

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

129

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:53

DU LUMP!

Erst uns den Mund wässrig machen und dann das! :thumbsup:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

130

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:04

Sch...... Hatte schon im besten Französisch angefangen zu Googlen. Habe schon einiges gefunden aber keine der eine verkaufte.
Nee nee nee sowas kann man doch nicht mit alte Leute tun.
Habe was anderes gefunden muss aber erst mit der Rennleitung geklärt werden.

Der Golf Zwei

unregistriert

131

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:13

Nee nee nee sowas kann man doch nicht mit alte Leute tun.

Klar. Und erst recht mit welchen die die U-50 bei der Miss Tiefer Wahl ausschließen wollen :) .

cult-raser

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Auto: Golf 2 16V

Modelljahr: 1989

- C A
-
B R 1 0
  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:11

zwar keiner der Golf Limited's aber...http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswagen-Mot…=item2a36cf4565

133

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:20

der steht bei mir um der ecke, direkte nachbarstadt. steht aber schon ewigkeiten drin und versucht es immer wieder. aber tolles teil.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

geiler30er

VW-Meister

(38)

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

C O C
-
G T * *
-- C O C
-
R * *
C O C
-
G T * *
  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:38

Schönes teil aber zu teuer für den zustand finde ich!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

135

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:52

Bin mir nicht so sicher. Ein bisschen was sollte wohl noch runter. Aber dann... Ich meine, das Teil ist sehr selten. Und wenn man ordentlich Geld in die Hand zu nehmen bereit wäre, könnte man daraus schon was Ordentliches machen. Je nachdem auch, wie sich der Rest des Wagens darstellt. Wenn der korrekt restauriert wird, könnte er schon seine 15-20 TEUR bringen, wage ich jetzt mal zu tippen. Ist eben auch die Frage, was alles und wie gemacht werden muss.

Ist aber vielleicht auch nur meiner Begeisterung für so ein Auto geschuldet.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:07

Ich finde das ein wenig bekloppt.

Wieso?: Angenommen es sei ein Golf 2. Würde dort, in egal welchem Zustand, nur der Preis stehen?
Und wäre der überhaupt noch verfügbar?

Die Zweier LTD sind unter 10 000 eigentlich nicht zu bekommen.

Die 35i sind nun auch im kommen... Wertsteugerung ist garantiert.

137

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:10

Ja und was ist daran bekloppt? Dass manche Dinge im Wert steigen ist doch so normal wie andere, die wertlos werden.

Mein Calypso-GTI16V

mad²

Geladen

(497)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:29

Bekloppt finde ich, das der 2er im gleichen Zustand den doppelten Wert hat wie der gleich alte Passat.

Zumindest sehen so meine bisherigen Beobachtungen im Internet aus. Ob die auch dafür verkauft werden, ist ne andere Sache...

Das zeigt schon, das der Zweier deutlich beliebter ist und mehr Nachfrage da ist.
Fahren werden sich aber beide super. :thumbsup:

Zumal es Technisch quasi zwei gleiche Autos von der Ausstattung und vorallem Motor (ausser Gewicht sind.

cult-raser

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Auto: Golf 2 16V

Modelljahr: 1989

- C A
-
B R 1 0
  • Nachricht senden

139

Freitag, 24. Januar 2014, 06:13

Die Zweier LTD sind unter 10 000 eigentlich nicht zu bekommen.

Zweier LTD sind gar nicht zu bekommen und wenn dann nicht mal ansatzweise für 10000 oder gar weniger...

140

Freitag, 24. Januar 2014, 07:17

Bekloppt finde ich, das der 2er im gleichen Zustand den doppelten Wert hat wie der gleich alte Passat.

Zumindest sehen so meine bisherigen Beobachtungen im Internet aus. Ob die auch dafür verkauft werden, ist ne andere Sache...
.

ist ja auch kein Wunder. Der 2er ist im Vergleich zum Passat das 'jüngere' oder 'wildere' Auto. Der Passat ist dagegen die Familienkutsche, egal, ob er nun 72 oder 208 PS hat. Das drückt den Wert deutlich. Kann man bei allen alten Limousinen oder Kombis beobachten.

VG

Mein Calypso-GTI16V

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher